Locutus76
Ambitioniertes Mitglied
- 14
Habe heute Mittag ES Datei Explorer, ebay Kleinanzeigen und Voice Recorder deinstallert. Seit dem ist der Medienserver aus der Liste verschwunden und das S7 wird nicht mehr heiß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Updates: müssten von mir genehmigt werden ... außerdem würde ein Update in wenigen Minuten erledigt sein - der Akkuverbrauch ist aber kontinuierlich!stefan-do schrieb:Die Aussage "Lag nur rum" ist nicht vielsagend Es können im Hintergrund Apps installiert worden sein, schlechtes Netz usw.
Ich weiß jetzt nicht, ob du mich verwechselst. Ich bin auf der aktuellen Vodafone stock rom ohne irgendwelche Modifikationen. Früher hatte ich mit der ersten Vodafone firmware sehr gute Akku-Laufzeiten (im Schnitt 5,5 h SOT), mit den weiteren Updates hat sich die Laufzeit aber wie bei vielen hier rapide verschlechtert. Ich habe heute morgen die Vermutung geäußert, dass Samsung irgendetwas an der Auto-Helligkeit (evtl kürzere Scan-Intervalle) geändert haben könnte. Es schien mir nämlich auffällig, dass die meisten hier im Forum mit noch immer guten Laufzeiten auf manuell gestellt hatten. Das teste ich gerade seit gestern Abend und Stand jetzt hat sich meine Laufzeit tatsächlich verbessert.Kris5490 schrieb:@DSC05
Schreib mal bitte was zu deiner Config.
Superman Rom V1.11
Welche Firmware, Modem, Kernel, Bootloader etc?
Was stellst du dir denn vor?Nonius schrieb:Fürs NIXTUN??? Für nur 'Bereitschaft' halte ich das für viel zu viel...
Nonius
Finde auch dass es ein guter Wert ist. Außerdem geht der Akku schneller von 100% auf 90%.hellmichel schrieb:Ich finde 20% in 24h nicht so schlecht.
Besonders da Mobile Daten an sind.
Eigentlich stelle sich mir so maximal 1-3% Akkuverbrauch während der Nacht vor - wenn das Gerät keine Mails abzurufen und keine Whatsup-Nachrichten zu pushen hat. In dem Fall - also im Fall des nächtlichen Nixtuns - sollte IMHO auch ein unterdurchschnittlicher Empfang nicht stören...hellmichel schrieb:Was stellst du dir denn vor?
Wie gesagt: nur tagsüber - und nächtens ist der Verbrauch eigenartigerweise genau so hoch.hellmichel schrieb:... Und für das, dass du alle 15 min Mails abrufen tust, ist das sogar eine sehr akzeptable Laufzeit.
Nonius schrieb:also im Fall des nächtlichen Nixtuns - sollte IMHO auch ein unterdurchschnittlicher Empfang nicht stören...
Nonius