[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe seit ca. einer Woche auch Akku Probleme. Bin bisher ohne Probleme über den Tag gekommen.

Nun muss ich das S7 2x am Tag aufladen.

Wird auch sehr warm. Bei mir steht auch der Medienserver mit 77% Verbrauch in der Liste.

Akkulaufzeit wird auch nur mit 12 Stunden angegeben und nicht wie sonst mit zwei Tagen.

Werde mir den Link mal ansehen, danke für den Tipp.

Also wenn ich das richtig verstehe, dann ist das mit dem Android-System in der Akkuverbrauchszeitliste, derzeit ein Android 6.0.1 Bug, der nichts selbst mit dem S7 zu tun hat ? Das würde auch auf allen anderen Android Geräten mit der Android Version so sein ? Und, wenn es so ist, wir wissen ja alle wie schnell Samsung Android Updates verteilt, selbst wenn Google das Problem schon gefixt hätte...

Wolfseye schrieb:
... Und, wenn es so ist, wir wissen ja alle wie schnell Samsung Android Updates verteilt, selbst wenn Google das Problem schon gefixt hätte...

Jeden Monat, kurz nach Google ;)

• Danke
Reaktionen: Black_Focus
So wie ich das gehört habe in anderen Posts, wo geschrieben wird das dieses Problem "IMMER NOCH" besteht, muss das doch schon länger ein Problem sein. Aber wenn du sagst, und das immer so schnell gefixt wird (und das S7 ist ja auch schon ne Weile raus), wieso existiert das Problem dann noch ? Weiß Google nix davon oder wie ?

Keine Ahnung.. Das (angebliche) Problem besteht zumindest schon über 2 oder 3 Updates hinweg..

Ich selbst hatte mal die März Firmware drauf gemacht und konnte keinen Unterschied zur aktuellen feststellen..

Finde das echt krass, das S7 wird quasi vom nixtun in so rascher Zeit immer leerer, während ich mein iPhone 6S Plus (wenn ich über Nacht geladen hatte nach 2 Tagen) dann vom Ladedock ziehe und ab und zu was schreibe und Mail schauen, dann wieder hinlege, und nach 2 Stunden immer noch 99-100%.

So sieht es heute vormittag aus. Soviel hatte ich noch nie bei Android System stehen beim Akku bisher.
84e4d7bcb537cefe9e9739ae862f6cd5.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Habe die März Firmware und mein s7 hat über Nacht 9 stunden nur 2 Prozent Akku verbraucht. WLAN ohne Unterbrechung an. Und mobiles Netz auf 2g/3g gestellt
Bei 3 Tagen Nutzung komme ich auf 4 Stunden sot

Hab Nachts sogar den Ultra Sparmodus an, nur damit es weniger zieht.

@The_Rock01: meintest du mit 2G/3G auch in der Nacht? Weil am Tag sehe ich ja nicht das ich alles absichtlich langsamer mache, nur weil das Telefon sonst nen Herzinfarkt bekommt. Wenn man das machen muss, damit ein Gerät länger hält, dann ist das Telefon es nicht wert finde ich. Meins wird aber denke ich auch in den nächsten Tagen zurück nach Amazon gehen. Die Zufriedenheit ist einfach nicht da. Und selbst wenn das Edge dementsprechend länger hält, wegen dem größeren Akku, so weiß ich aus bitterer Erfahrung wie "stabil" das Edge Display ist. Wir haben schon ein kaputtes S7 Edge im Schrank liegen, das wir aus Grund der Reparatur Kosten erst mal nicht fixen lassen. Kein Grund noch ein potentielles dazu zu nehmen.

Das mit dem Ultra Sparmodus kannste knicken, bei wechsel in den normalen Modus verbraucht das Gerät (zumindest bei mir) mehr als es gespart hat....

• Danke
Reaktionen: Wolfseye
LOOL... Na wie sinnvoll so ein Sparmodus doch dann ist ^^

Immer 2/3g Netzwechesl automatisch, da ich kein lte habe. Was ich auch nicht brauche, schaue unterwegs mal youtube nutze den Browser und WhatsApp. Dafür reicht die 3 g Geschwindigkeit.

Ahso, wenn du kein LTE hast dann ist ja klar. Und immer lustig wie Leute, die kein LTE haben, sagen das sie das auch nicht brauchen und 3G doch schnell genug ist. Aber sobald sie es haben, wollen sie nicht mehr ohne. ;)

Ist nicht bös gemeint, nur eine Feststellung.

• Danke
Reaktionen: Viper
Ich weiß ist ja wirklich so, wenn ich es mal haben sollte werde ich es bestimmt bevorzugen aber solange ich mit der Geschwindigkeit klar komme ist das kein Problem. Aber ich finde es krass das der Akku bei jedem so unterschiedlich ist. Hier gab es mal 2 oder 3 posts wo der jenige bei 2 Tagen Laufzeit 8 stunden dot hatte. Er hatte glaube ich aber root und Custom rom

Ja, ich hatte auch damals mit meinem Note 4 recht gute Akku Laufzeiten, hatte da immer die Omega ROM drauf. Selbst auf unserem alten Galaxy Note 10 haben wir die Rom noch laufen, und auch da war es wirklich lohnenswert mehr Akku Zeit. Aber jedesmal ne Custom Rom drauf machen, wo es ja durchaus auch Probleme mit geben kann (von Bootloop bis Brick), das kanns ja auch nicht sein auf Dauer. Scheint ich werde mir als sekundäres Telefon auch noch ein zweites iPhone 6S Plus anschaffen, auch wenn ich den Preis eigentlich nur einmal zahlen wollte. Aber mit dem als Daily Driver ist man echt locker 2 Tage dran, und quasi nie in der Zeit wo ich das bisher hatte, gab es irgendwelche Probleme. Dachte ich finde jetzt (weil ich es derzeit brauche) schnell mal ein gutes Android mit guter Batterie Zeit, aber war nix. Den Murks mit der Bestellung bei OP, von wegen Wochen warten usw, dad turnt mich doch irgendwie tierisch ab derzeit.

Hatte letztens auch noch das Huawei Mate 8 ausprobiert, was zwar schön groß war, aber das Wars auch. Für so nen großen Akku den das Gerät hatte, war das auch nicht toll. Und es schien mir auch nicht so wirklich stabil.

The_Rock01 schrieb:
Ich weiß ist ja wirklich so, wenn ich es mal haben sollte werde ich es bestimmt bevorzugen aber solange ich mit der Geschwindigkeit klar komme ist das kein Problem. Aber ich finde es krass das der Akku bei jedem so unterschiedlich ist. Hier gab es mal 2 oder 3 posts wo der jenige bei 2 Tagen Laufzeit 8 stunden dot hatte. Er hatte glaube ich aber root und Custom rom
Meinst du mich? ^^
677d8f2dd52f3cd63da1aca460b491a0.jpg
c94240748e454e72d283d98edb218a4f.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Aber wenn das Display bei über 8h Laufzeit "nur" 900mAh braucht, kann es nicht sonderlich hell gewesen sein oder?

Hatte auch das Problem mit dem Medienserver, bei mir vermutlich durch Chrome verursacht. Seit ich den deaktiviert hab wieder normale Verbräuche.
Hab einfach laufende Apps beendet und nach jedem Mal geguckt ob der Medienserver weiterhin Akku verbraucht.

• Danke
Reaktionen: Ick8711
Ich habs immer nur so hell wie ichs brauche. Also drinnen so mittig und draußen fast ganz hell

Welche Rom nutzt du nochmal?

Superman rom v1.11