[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2 Kerne hat das Ei.

Und solange Android weiter unoptimiert für ein paar Tausend (oder mehr) verschiedene Geräte genutzt wird, werden auch 12 Kerne da nicht viel helfen.
Und wie du beim Ei sehen kannst, brauchst nicht immer den Prozessor mit den meisten Ghz, die Optimierung zwischen Gerät und Software muss stimmen. Und das tut es bei Android halt nicht.

Das S7 hat ein schönes Display und eine gute Kamera, aber das ists auch. Aber vor allem der in meinen Augen viel zu schwache Akku ist, der es weniger interessant macht. Ich überlege schon es umzutauschen.

Also ich liebe es. Schaffe damit zwei Tage mit 5 SoT. Und dazu noch das Display und die Kamera, besser geht es nicht.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich hatte in diesem Thread ja zuvor schon mal geschrieben, mein S7 hat eine sehr, sehr schlechte Akkulaufzeit. Heute war es extrem, ich habe 1,5 Stunden DOT und nur noch 20% Akku. Habe es um 7.00 Uhr vom Netz genommen und war nur in meinen Pausen am Handy.

Android OS ist der Übeltäter, ich habe keine Idee wie ich das beseitigen kann...

Ihr versteht es seit 30 Seiten wohl nicht ihr könnt dagegen nichts tun. Das ist ein System Bug. Entweder Google oder samsung können da nur was per update tun. Ihr habt leider keinen Einfluss darauf.

• Danke
Reaktionen: myAndroid 4you und Jan0sch
Der Bug bezieht sich doch aber darauf, wenn "Android SYSTEM" in der Akkustatistik aufgeführt wird. Und nicht Android OS..?

Hab jetzt mal die März DBT drauf gemacht..
Hatte zwar immer noch gute Laufzeiten, meine aber dass es sich verschlechtert hatte mit den Updates..
Mal schauen wies aussieht in den kommenden Tagen

Ich komme locker auf 5 Stunden DOT. 50% im WLAN, Google Standortdienste immer an. Display auf ca 60%.Ich bin mehr wie zufrieden. Aktuelle Vodafone Firmware

Anhänge

• Screenshot_20160812-130921.png
    Screenshot_20160812-130921.png
    32,3 KB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_20160812-131209.jpg
    Screenshot_20160812-131209.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: ruebbi und hellmichel
Was machst du den ganzen Tag mit deinem Handy? Spiele und leistungsintensive Apps hast du kaum an, oder?

Spiele gar nicht, Ebay, Banking, und hauptsächlich lesen im Internet, Feedly, Google Maps, sehr viel Whatsapp und SMS, Facebook usw

hellmichel schrieb:
Also ich liebe es. Schaffe damit zwei Tage mit 5 SoT. Und dazu noch das Display und die Kamera, besser geht es nicht.
Kann ich gar nicht bestätigen. Wenn ich nix mit mache muss ichs trotzdem alle 2 Tage aufladen. SOT bekomm ich NIE MEHR ALS 4 STUNDEN!!!!! Der Akku ist NE KATASTROPHE!

Wenn dein Display 4 Stunden an war, dann hast du doch was gemacht! Viel hast du die Displayhelligkeit sehr hoch eingestellt? Oder schlechten Empfang? Mir reicht es wenn ich über den Tag komme. Ob nun 4 oder 5 Stunden.

Moin moin ich habe seit gestern (S. Foto) immer wieder den Mediaserver in der Akkustatistik. Ich habe gestern das Handy rebootet, trotzdem ist es heute wieder da. Ich verstehe nicht warum, da ich keine Bilder oder Musik von der SD Karte nutze.
230d11c7622ac191ea2c3bc127a1c31f.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Ich habe gestern mal wieder mein Handy neu aufgesetzt weil wenn ich LTE anhabe der Akku massiv in die Knie geht, selbst wenn kein großer Traffic drauf ist. Für mich der Workaround bis Google das endlich mal gefixed hat (was ich nicht glaube) ist das Handy manuell zu 2G zu verhaften und auf 4G umzuschalten wenn es nötig ist. Wenn ich das einstelle taucht weder Android System noch Android OS nennenswert in der Akkustatistik auf. Bei dauerhaft aktiviertem 4G dagegen sind die beiden ganz oben vertreten.... Ach ja ich bin im O2 Netz....

Hi,

... das S7 liegt seit eineinhalb Tagen herum...
26530253aa.gif

... der Akkuverbrauch bei Nichtgebrauch ist erschreckend (kein Whatsapp installiert, kein GPS aufgedreht).

LG
Nonius

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Welches Mobilfunknetz?

A1.

Weil MeisterPanse 4 Postings oberhalb den erhöhten Akkuverbrauch mit LTE in Verbindung bringt, hab' ich jetzt testweise auf 2G/3G beschränkt. Ich werd' den Akkuverbrauch die nächsten Tage beobachten.

Die Aussage "Lag nur rum" ist nicht vielsagend ;) Es können im Hintergrund Apps installiert worden sein, schlechtes Netz usw. Und wie lange war das Display an?

Ich finde die Akkulaufzeit vom S7 auch nicht so gut. Ich komme auf maximal 5 Stunden DOT.
Vorher hatte ich das Sony Xperia Z3 und kam bei gleicher Nutzung auf fast 7 Stunden DOT und musste meistens nach 2 Tagen das Handy laden.