[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein aber dem Handy bzw. dem Betriebssystem die Schuld geben obwohl man selbst irgendwas falsch konfiguriert hat bzw. typische Akkusauger Apps installiert hat, dann ist das schon lustig. Sorry. Und auch iPhones bzw. iOS können schneller leer werden als man denkt wenn man was falsch eingestellt hat bzw. Apps wie Snapchat usw. verwendet.

• Danke
Reaktionen: Poly
Ach das ist Anlass deines Unmutes. Da brauchen wir nicht drüber diskutieren.

Aber vlt könntest du mir ein paar Beispiele für typische Akkusauger Apps geben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Facebook, Facebook-Messenger, Google Chrome, Navi-Apps usw.

Um den ganzen kurz mal einen Riegel vorzuschieben, zurück zur Sache.
Ich hatte explizit geschrieben, dass fast nix gemacht wurde in der Zeit, wo die Play Diensten >10% Akku gesaugt hat.
Das zum Thema apps.
Einstellungen in der Play app habe ich keine anderen vorgenommen, als bei meinem sony z 2.
Keine Ortung an, keine automatische Aktualisierung etc.
DAS PROBLEM IST PLAY DIENSTE und da stimmt doch was nicht...
Mein Akku ist dieses mal über zwei Tage mal wieder geladen wurden.
Dabei sind die Play Diensten eine der Akku Sauger!
Screenshot_20160811-223408.png

Lol wird ja immer lustiger hier...
5h dot bei 16h Laufzeit und dabei vermutlich noch ne Nacht bei, sind nicht wirklich aussagekräftig...
Ich habe von den oben genannten ja so schlimmen aps nur Chrome drauf und sicher ein anständig konfiguriertes S7, und trotzdem komme ich bei weitem net an die Dot Zeiten anderer hier ran...
Haben die jenigen denn Autohelligkeit und immer guten Empfang?!

Autohelligkeit Jo. Guter Empfang hauptsächlich zu hause und an der Uni, und da ist der jeweils gut.

Ich habe ebenfalls nur Chrome im Einsatz und tagsüber vollen LTE Empfang.

Wenn ich das Gerät morgens mit 100 % vom Ladegerät nehme und nach dem Duschen nur noch 97 % habe, wobei der Akkuverbrauch zu 100 % Android System geschuldet ist, dann empfinde ich das als nicht normal.

Installier mal os monitor und schau in der ersten Spalte welche app ganz oben ist

Fassen wir doch mal zusammen, die Batterieleistung des S7 ist schon recht lächerlich. Nix gegen das Gerät selbst, aber der Akku ist echt mies.

Ich kann mich nicht beklagen. Habe einige Mailkonten. Viel WhatsApp und Telegramm und div Spiele. Komme auf ca 4,5-5h sot wenn ich den ganzen Tag im Lte Netz bin.
Bin ich den Tag viel unterwegs geht's auch mal auf 3-4h runter. (Unterwegs heißt bei mir Autobahn. Schlechtes Netz usw)

Mit dem Mate S vorher schaffte ich allerhöchstens 3h. Meist eher 2-2,5h.
Und der Akku vom iPhone 6 vorher war auch nicht gut.

Ich kann mir langsam auch erklären warum am Anfang die % so schnell fallen.
Wenn man es über Nacht läd ists nach spätestens 2h voll. Also sagen wir mal bis man aufsteht hängt das Gerät noch ca 5-6h am Ladegerät. In der Zeit wird es nicht mehr geladen. Das heißt es verbraucht ca 0,5-1% pro Stunde.
Damit der User auch davon ausgeht das es voll ist werden noch 100% angezeigt. Lässt man es dann aber mal 30min liegen fällt der Akku natürlich noch um die paar % die es vorher natürlich verbraucht hat. Wenn man es direkt nachm voll laden abzieht und es dann einfach nur liegen lässt dann hält er laut Anzeige länger.

Ich hoffe irgendjemand kann das verstehen was ich meine [emoji23]

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Wolfseye schrieb:
Fassen wir doch mal zusammen, die Batterieleistung des S7 ist schon recht lächerlich. Nix gegen das Gerät selbst, aber der Akku ist echt mies.
Fasse du das zusammen. Nicht wir.
Ich bin mit Gerät, OS und Akku zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Viper
Das wollte ich auch gerade sagen. Es gibt genug User hier, die mit der Akkuleistung sehr zufrieden sind. Warum werden die denn ignoriert? Zusammenfassend sage ich, daß die Leistung des Akku völlig ausreichend ist. Das bringt die, die mit der Laufzeit Probleme haben, aber jetzt auch nicht weiter.

Fakt ist, daß die Google Play Dienste oder das Android OS nicht so weit oben stehen sollten, wie bei manchen hier. Genau das ist nämlich der Grund, warum der Akku sehr schnell leer ist. Mies ist er auf gar keinen Fall.

Naja, ich kann nur vergleichen mit anderen Geräten. Das OP3 von meiner Freundin hält wesentlich länger, und sie tippselt gerne rum und schaut Youtube etc., mein iPhone 6S Plus hält viel länger. Und ich glaube beide haben Akkus so um die 3000 und weniger, wie beim S7. Mein Vergleich ist rein aus Erfahrungssache mit anderen Geräten die ich/wir benutzen.

Also ich hab nach 18 Stunden Einsatz (5 Uhr früh bis 23.00) meistens noch 20% Akku. Bei über 5 Stunden screen on time und dauernd LTE und 40-50% Helligkeit. Ich glaub das ist echt in Ordnung wenn man bedenkt dass das Display so eine hohe Auflösung hat und jede Sekunde Millionen Pixel herumgeschleudert werden.

Irgendwie sind 1440p Displays nicht das schöne Aussehen wert, wenn nicht endlich anständig große Akkus verbaut werden, damit man genau so weit kommt wie mit einem 1080p Display. Klar, man will das es schön aussieht, aber wenn die Batterie so schnell leer ist das man nur halb so lang was davon hat, dann finde ich es einen Schuß in die falsche Richtung.

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Genau und schön schlank soll das Gerät sein. Nichts wiegen soll es auch und am besten zwölf Kerne für viel Power.
Und dann wundern wenn oh weh, kaum noch Platz für den Akku da ist.

• Danke
Reaktionen: Viper
Naja, ich bin nicht unbedingt so in den Millimeter und Gramm Kampf, es muss nicht immer leichter und sonst was sein. Und das man keine Zwölf Kerne braucht, sehe ich doch am iPhone, mit ganzen 2. ;)

Ich bin dafür das nicht immer alles weniger wird, und das gilt für alles. Es wiegt weniger, es ist dünner, und es hält immer weniger.
Irgendwie geht die Entwicklung in die falsche Richtung.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hat das 6s nicht auch vier Kerne?

Nö, ganze 2. ;)

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Drei Kerne oder? Oder ist das nur beim iPad?

Ich hätte gern ein S8 mit einem leistungsstarken 4 Kern Prozessor der pro Kern deutlich mehr Leistung hat als alle bisherigen Prozessoren.