[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider geht das so einfach nicht. Über den Anwedungsmanager/Play Store wird mir nur deaktivieren Angeboten für die Play Dienste.

Zuletzt bearbeitet:
Durch das Deaktivieren werden automatisch alle Updates deinstalliert. Also deaktivieren und anschließend wieder aktivieren. Dann bist du auf der Werksversion und kannst mit dem Löschen der Daten fortfahren

Deaktivieren geht nicht. "Die App hat Administrator rechte" die erst entfernt werden müssen...

Ja, dann bitte entfernen

Die muss nicht deaktiviert werden. Einfach im anwendungsmanager zu den Google Diensten gehen und dann nicht auf deaktivieren sondern oben rechts auf die "Mehr" und dort "Aktualisierungen deinstallieren" und fertig.

Seit dem letzten Update vom 2. August sind bei mir Play Dienste oder Android OS wieder normal und ich habe wieder sehr gute Akkuwerte.

Allerdings habe ich mir die Mühe gemacht und die Firmware mit Odin installiert und komplett von Neuem aufgesetzt.

@rohorubo

Welche Firmware hast du jetzt? PG5??

Nen Screen der Statistik wäre auch nicht schlecht @rohorubo

Hab es hin bekommen. Die "Sperre durch Administrator" war wegen google Geräte Manager.
Hab es deinstalliert und Daten gelöscht.
Danach aktualisiert.
Werde dann morgen mal berichten...

iamnotkurtcobain schrieb:
@rohorubo

Welche Firmware hast du jetzt? PG5??
uploadfromtaptalk1470375493221.png

Hatte vorher Swisscom. Hab mir nun die AUT aufgespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
mj084 schrieb:
Nen Screen der Statistik wäre auch nicht schlecht @rohorubo
Mach ich, sobald ich mal zu einem vollständigen Laden komme. Habs schon länger nicht mehr vollständig geladen [emoji6]

sieht schlecht aus. Hat nichts geholfen. Über Nacht, ohne was zu tun, 15% Akku verloren. Screenshot_20160805-100449.png

Naja nicht wirklich. Du hast z.B nicht ab 100% laufen lassen bzw dein Akku war nicht voll. Also ist 15% schon mal nicht korrekt.

Zeig doch bitte mal deine Deep Sleep Rate

• Danke
Reaktionen: hellmichel und mj084
Hallo zusammen,

ich denke darüber nach mir das Galaxy S7 in Kombination mit einer Samsung Gear S2 zu holen.
Nun muss ich ja für die Nutzung der Gear S2 ständig Bluetooth aktiviert haben.

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einer dauerhaften Bluetooth Aktivierung gemacht? Wie wirkt es sich auf den Akkuverbrauch aus? Hält er trotzdem noch wenigstens von morgens bis abends?

Vielen Dank im Voraus

@TheMoe

Ich würde jetzt mal tippen die Verbindung mit der Gear S2 macht über den Tag 5 bis max. 10% über den Tag aus. Bei permanenter Verbindung.

Ob du damit über den Tag kommst hängt von deiner Nutzung ab. Das darfst du jetzt selbst beurteilen.

Bluetooth ist bei mir den ganzen Tag an . Zwar nicht verbunden aber das ist egal weil es dann ständig sucht. Somit gleicht es sich aus .
Macht vielleicht max 5%-10% aus .
Kollege hat die Kombi auch und kommt damit gut über den Tag.

Ich habe Bluetooth immer an und konnte bisher nicht feststellen, dass es den Akku merklich mehr belastet.

813d633aa87dde8881b36243923d37b4.jpg

Android OS und Android System sind nach MONATEN und etlichen Firmwares wieder unter 10%!!

APGO Firmware übrigens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
2 Stunden sind ja nicht aussagekräftig
Lass mal nach einem Tag sehen.

Aber meistens waren sie nach dieser Zeit bei 20+%