[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als könnte man individuelle Nutzerprofile so einfach miteinander vergleichen [emoji51]

Beim S6 war es das selbe. Da haben hier am Anfang so viele gejammert über schlechte DOT Werte nur mein S6 war sehr gut mit 7 Std DOT bei 20 Std Betrieb. Auch beim S6 hab ich gute Werte nach 30 Std Betrieb noch 54 Prozent werde posten wenn der Akku fast leer ist.

Ich weiß echt nicht worüber ihr euch hier die Birne einkloppt. Fakt für mich, direkter Umstieg vom S6 edge.. Da sah es so aus, aufgestanden und ab vom Kabel, ne Runde nach Köln gefahren und ein wenig Musik gehört, ein paar WhatsApp geschrieben und ein wenig Facebook und in Köln hatte ich so um die 50% und spätestens dort hing ich es wieder dran. Mit hin und zurück war es nicht. Mit dem S7 fahr ich Köln rauf und runter in ner 12h Schicht und hab anschließend bei moderater Nutzung noch ca. 45% über. Und für mich als Lokführer ist das ein Argument weil eben nicht überall ne Steckdose in der Gegend rumhängt. Leider. Und das obwohl ich sogar mittlerweile beim S7 4G anlasse und es beim S6 edge nur bei Bedarf anschaltete...

• Danke
Reaktionen: tinok, The_Rock01 und DaniYüah
Ja.... und Akku alleine ist ja nicht Akku alleine. Ich will damit nur sagen, dass eine 3Ah "Zelle" im S7 aus anderen Geräten mit ÄHNLICHEN Spezifikationen vermutlich locker 30% mehr rausholt....
[doublepost=1457796122,1457796095][/doublepost]
Traindriver2302 schrieb:
Ich weiß echt nicht worüber ihr euch hier die Birne einkloppt..

Ich auch nicht, Birne einkloppen sähe anders aus ;-). Und nicht falsch verstehen: Aber wenn Dir "über den Tag kommen" wichtig ist und Du eher einen etwas kernigeren Job hast (also nicht im Edelzwirn nur am Schreibtisch sitzt): Warum dann nicht Prioritäten auf noch mehr Power setzen, anstatt ein S7 zu nutzen? Was NATÜRLICH Dein Recht ist... interessiert mich nur... weil der Akku ist beim S7 - so finde ich - absolut kein Kaufargument.

Weil es auch ein handliches Gerät sein soll. Ich mag keine Telefonklumpen. Und nen edge kommt bei mir nicht mehr in die Tüte, da bin ich geheilt von.

• Danke
Reaktionen: Galaxo
Traindriver2302 schrieb:
Ich weiß echt nicht worüber ihr euch hier die Birne einkloppt. Fakt für mich, direkter Umstieg vom S6 edge.. Da sah es so aus, aufgestanden und ab vom Kabel, ne Runde nach Köln gefahren und ein wenig Musik gehört, ein paar WhatsApp geschrieben und ein wenig Facebook und in Köln hatte ich so um die 50% und spätestens dort hing ich es wieder dran. Mit hin und zurück war es nicht. Mit dem S7 fahr ich Köln rauf und runter in ner 12h Schicht und hab anschließend bei moderater Nutzung noch ca. 45% über. Und für mich als Lokführer ist das ein Argument weil eben nicht überall ne Steckdose in der Gegend rumhängt. Leider. Und das obwohl ich sogar mittlerweile beim S7 4G anlasse und es beim S6 edge nur bei Bedarf anschaltete...
Wow. Mindestens 200 %Laufzeit bei 15% mehr Akku. Ein Wunder ist geschehen. Jetzt müsste man nur noch glauben, daß bei keinem der Geräte etwas schief lief auf Softwareebene, dann wäre es wirklich ein Wunder und nicht ein fehler im System der keinerlei allgemeine Aussagekraft besitzt

Was sagt ihr zu den Werten bei 40 % Restakku?

Anhänge

• 1457829260131.jpg
    1457829260131.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 477
  • 1457829269310.jpg
    1457829269310.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 469
  • 1457829285060.jpg
    1457829285060.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 476
Mal runtergequält auf 0%...

Anhänge

• 1457835823084.jpg
    1457835823084.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 514
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Schon jemand die Laufzeit mit und ohne Always on Display verglichen?

Also ich hab es an... Und es ist wirklich faszinierend wenn man anschaut wie langsam die Prozente fallen im Gegensatz zum S6... Es liegt ja vor einem auf dem Führerstand.

RS1977 schrieb:
Schon jemand die Laufzeit mit und ohne Always on Display verglichen?
Ja, hab ich. Ohne AlwaysOn hatte ich nach zwei Tagen Nutzung 30% mehr Akku übrig. 15% pro Tag scheint also zu stimmen.

Mi&Do: 3h SOT mit AlwaysOn Restakku 5%
Fr&Sa: 3h SOT ohne AlwaysOn Restakku 35%

Muss aber dazu sagen, dass ich das S7 erst seit Dinstag habe. Der Akku wird also noch besser, war beim S6 ja auch so. Vielleicht liegt es auch daran.

Also an die 1 Prozent pro Stunde zieht das AOD, aber ich mag es schon nicht mehr missen und komme dennoch besser über den Tag als mit dem SGS6.

Habe das deaktiviert, mir ist der Vorteil nicht ganz klar, sorry.

Habs auch deaktiviert da es mit dem sview cover komischerweise nicht funktioniert

Habs auch deaktiviert, für die Uhrzeit hab ich eine Armbanduhr, und des Datum werd ich mir gerade noch 2 Sekunden merken können.

• Danke
Reaktionen: der von da, Sparky81, Rekhyt und 2 andere
symphatico schrieb:
Was sagt ihr zu den Werten bei 40 % Restakku?

Das du dein Handy echt wenig benutzt. 11% Bildschirm.

Galaxo schrieb:
Warum dann nicht Prioritäten auf noch mehr Power setzen, anstatt ein S7 zu nutzen? Was NATÜRLICH Dein Recht ist... interessiert mich nur... weil der Akku ist beim S7 - so finde ich - absolut kein Kaufargument.

Na und die anderen Top Smartphones haben ja auch keinen Marathon Akku .Und das wäre welches Gerät von deiner Erfahrung her welches mit einem starken Akku kommt ?

Also bisher bin ich mit dem Akku auch sehr zufrieden.
Mein Xperia Z1 Compact war aber anfangs auch auf Augenhöhe, auch wenn die beiden Geräte sicherlich schwer vergleichbar sind.

LG, Yoko

A.png B.png

Techwork schrieb:
Das du dein Handy echt wenig benutzt. 11% Bildschirm.

Na und die anderen Top Smartphones haben ja auch keinen Marathon Akku .Und das wäre welches Gerät von deiner Erfahrung her welches mit einem starken Akku kommt ?

Motorola X Force (natürlich noch mal eine andere Klasse, klar), nur ein Beispiel....

• Danke
Reaktionen: Techwork
Also ich verbrauche im Standby mit 4G, aktiver WLAN Verbindung, Bluetooth an und AOD an 1% Akku pro Stunde

Na ich hatte das Moto X Play vorher , so bombastisch war da auch nicht mehr Akku drin. Von der Leistung schon aber nicht über den Tag gesehen.
Das was bei dem wirklich besser war , wenn das Handy nur in der Ecke lag hat das wesentlich länger gehalten.
Bei S7 kommt mir das so vor als wenn kaum Unterschied zwischen rumliegen und benutzen besteht.
Ok habe da aber auch wirklich alles an. Verbraucht hat auch.
Das X Force hat einen noch etwas größeren Akku. Naja vom Preis her müsste es sich schon messen lassen am S7