[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich war mit der Akkulaufzeit der neuesten Firmware nicht so zufrieden....kam auf ca 5 Std. SOT mit 30 min Asphalt 8, Wlan verbunden(3G Netz) und sonst Facebook, Youtube und sowas.
Bin jetzt wieder auf der Märzfirmware. Da komme ich bei gleichem Nutzungsverhalten auf ca 6 Std SOT.

Zuletzt bearbeitet:
Gehe auch wieder zurück. Welche märzfirmware hast du genommen?

Die U1APC8er. also die du hier öfters mal erwähnt hast.

Habe die auch wieder drauf

Habe jetzt schon wieder bei normaler Nutzung (Wlan dauer an/verbunden im 3G Netz), keine Spiele aber Apps installiert und Youtube/Facebook noch 85% bei fast 1,5 Std DOT :) (noch keine App ins Energiesparen geschickt und noch kein Greenify drauf).
Und Performance der März - Firmware ist nicht schlechter oder so...
Also wer unzufrieden ist mit der Akkulaufzeit und nicht zu faul ist, seine Apps nochmal zu installieren/einrichten, sollte es auf jeden Fall mal damit versuchen.

und damit auch schön die Sicherheitslücken wieder ins System holen;)

• Danke
Reaktionen: Black_Focus
Ah, ich mach mir da nicht viele Gedanken drum. Google weiss doch schon eh alles über dich :D
Wenn man trotzdem iwas befürchtet, dann einfach die ganzen Finanzapps weglassen, passt schon ^
Zumal man nicht mal sicher sein kann, dass alle Lücken mit der neuesten Firmware geschlossen wurden...

Ein bisschen sehr egoistisch gedacht. Geht ja nicht nur um deine Daten. Geht ja auch um Daten aus deinem Adressbuch. So wie Geburtstage, Adressen usw. Ich bitte daher meine Bekannten mich immer ohne Adresse zu speichern.

nicht nur das sondern auch naiv, geht ja nicht um die Daten die Google hat (da gibt es sicher andere Lösungen um dem aus dem Weg zu gehen) - geht ja eher darum, dass dein System dann anfälliger ist und z.b. Teil eines Botnetzes werden kann und noch viele andere Sachen;)

Und naja ne Fianzapp weglassen um nen paar Stunden mehr Akkulaufzeit zu haben, was ist komfortabler?

Richtig, auch in der aktuellsten Firmware kann es noch Sicherheitslücken geben, trotzdem wurden aber zig geschlossen - darum gibt es ja die Patchebene...

Komische Ansichten manchmal hier...

Aber wenn man zu mit der März Firmware 2 bis 3 Stunden mehr erreichen kann mache ich das gerne . War 5 Wochen auf der März und es war kein einziger Unterschied zur neuen was die Sicherheit angeht deswegen bin ich auch wieder zurück. Den Akku ist mir wichtiger.

• Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Der beste Virenschutz ist immer noch die brain.exe

• Danke
Reaktionen: Viper
Sicherheit, Virenschutz, Datenschutz, ... :D
Jungs, ihr seid im Akkuthread :flapper:.
Bitte zurück zum Thema!

Ich hab die neuste Software xxu1Apeq drauf und und bei den play Diensten die Version 9.4.52 (440 ...). Leider habe ich immer noch die Probleme, dass die Dienste den Akku leer saugen. Auch Standort Verlauf etc ist ausgeschaltet.

Gibt es denn nun einen fix dieses Bugs?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: szucsi
Vor dem letzten Update war alles gut.. Jetzt saugt Android System Unmenge an Strom. Man ist das ätzend. Keine Ahnung was schon wieder daran schuld ist.
264f24b3eb06450e518c0521b469da82.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
malteking schrieb:
Ich hab die neuste Software xxu1Apeq drauf und und bei den play Diensten die Version 9.4.52 (404...). Leider habe ich immer noch die Probleme, dass die Dienste den Akku leer saugen. Auch Standort Verlauf etc ist ausgeschaltet.

Gibt es denn nun einen fix dieses Bugs?
Hallo,

Ich habe zwar das s7 edge aber sind da solche Unterschiede mit den Google play Diensten? Du hast ja 404 ich habe 440!
e4f1ef3c811cae490c6122af5b87b01a.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Eigentlich müsste auch am S7 die 440 automatisch geladen sein. Gleicher Prozessor und DPI. Wobei 0 auch gehen müsste, da Universal.

Sorry ich meinte natürlich 440. Habe 440. Trotzdem die Probleme...

Seit gestern vom S6 auf das S7 umgestiegen.

Fazit bisher:

Akku 1x geladen: 24Std. Laufzeit und 5Std OST

- Wlan und 3G Betrieb
- Antuntu Benchmark und Disk Benchmark durchgeführt
- ca. 15min telefoniert
- ca. 20min Skype
- viel gesurft
- viel kalibriert und eingestellt sowie Apps installiert
- ca. 10min gespielt

Für mich ein sehr guter bis top Wert.Da man am Anfang mit dem Handy sogar mehr "rumspielt" haben sich diese Werte bereits für mich gelohnt. Mit dem S6 und meinem N5 zuvor habe ich jeweils nur 3Std. OST erreicht - es sei denn ich war im Airplane Mode oder aber das Handy hat auch nur einen halben Tag gehalten.
Da der Akku sich auch erstmal einspielen muss, denke ich wird der Wert vll. sogar noch besser werden.

Diejenigen die einen schlechten Wert haben: (fast alle hier werden sie kennen)

- Ich befinde mich meist im 3G Mode statt im 4G Mode da die Netzabdeckung stabiler ist und Akku schont
- Aus dem Haus = Wlan aus
- GPS und BT etc. sollten bei Nichtgebrauch eh aus sein
- Auf Reisen im Zug/Auto - wo man sich schnell bewegt und das Handy nicht benötigt bzw. kein Internet - sollte man den Airplane Mode wählen
("Handshakes" ziehen Akku)
- Habe ich alle Apps auf manuelle Aktualisierung gestellt
- Email und andere Programme sollen keine ständigen Abfragen machen (außer Whatsapp etc.)
- über Nacht (zwischendurch) Handy zusätzlich im Energiesparmodus

Für die Zukunft denke ich, dass ich mit dem 3000maH auf fast gute 2 Tage kommen werde. Für mich hat sich in Anbetracht des Akku der Umstieg also schonmal gelohnt! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Das ist nicht das Problem. Bei mir halten die Play Dienste das Handy "Wach". Das wurde hier auch vor 9 Seiten schon geschrieben. Da war noch eine ältere Play Dienste Version u.o. Ein älteres Betriebssystem drauf. Trotzdem besteht der Fehler weiter...
Ich könnte jetzt auch sagen, mein z2 hielt wesentlich länger. Aber das tut hier ja nichts zur Sache.
Gibt es denn nun einen fix?

Na ja, der fix besteht eigentlich darin, die neue Version zu installieren. Scheint bei dir aber nicht zu helfen. Ich würde vorschlagen, zunächst nochmal auf die Werksversion von Google play services zuruckzugehen, dann alle Daten der App löschen und schließlich wieder die neueste Version installieren