[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erwartungsgemäß war mein S7 ausgeschaltet, als ich eben drauf geschaut hab. Von heute morgen 7 Uhr bis max. 22:30, ohne dass ich irgendwas getan habe außer gelegentlich den Akkuverbrauch kontrolliert - also ca. Screen On Time von vielleicht 30min..
Wenn ich die berechneten Verbräuche in der Akkuanzeige zusammen zählt - spiegelt das dann in etwa euren tatsächlichen Verbrauch wieder oder gibt es da noch "Blindverbraucher", die in der Akkuverbrauchsanzeige nicht geführt werden?
Ich werde das Ding auf jeden Fall mal einschicken - ich hoffe, die Telekom stellt sich nicht wieder mal blöd..

@mj084
Lustig, ich habe 10-11 Seiten gelesen, und da geht es meistens um das Problem mit den Google-Play-Diensten. Bei mir werden aber nicht diese Dienste aufgeführt in der Akkustatistik, sondern Android OS. Und da Ich nicht über 60 Seiten mit dem Handy durchkämmen wollte, dachte ich, ich könnte vielleicht von jemandem der hier öfter mitliest Hilfe bekommen.

@astralee

Wieso sprichst du mich direkt damit an? Hab ich was überlesen?

@170oli

Würde einfach nochmal sauber per ODIN eine aktuelle Firmware flashen (Anleitungen gibt es hier ja zu hauf) und wenn dann das Problem immer noch auftritt ab zur T-Com damit, und wenn die sich weigern, würde ich es selbst mit den Bildern zu w-support schicken...

Telekom hat bei mir noch nie blöd gemacht. Die haben da den Besten Support.

Geht zum Settings > Privacy and safety > Location > Improve accuracy und schaltet die WiFi Scanning und Bluetooth Scanning Optionen AUS!
Nützt die Location wenn ihr die auch braucht ansonsten ausschalten lassen.

Damit wird euer Verbrauch im Standby deutlich gesenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist vermutlich bei den meisten eh deaktiviert...

deutsche Variante, du hast bei dir "Location" vergessen;)

Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit --> Standort --> Genauigkeit verbessern

Anhänge

• uploadfromtaptalk1469519034549.jpg
    uploadfromtaptalk1469519034549.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: id.goPLAY
Jap, danke.

Komischerweise war bei mir die WiFi Scanning Option an.

Bei mir war die auch an, obwohl ich zu Beginn mal beides deaktiviert hatte. Muss wohl ein Update heimlich reaktiviert haben.

War bei mir beim S5 auch so, nach jedem Sicherheitsupdate muss ich das wieder ausschalten.

Dann wurdest vielleicht von Maps oder ner anderen App gefragt ob die Genauigkeit verbessert werden soll oder so..

Ich habe jetzt Energiesparmodus und Offline-Modus und trotzdem in 2 Stunden fast 15% runter. Gerät geht heute zurück.

Ich habe gestern die aktuelle Play-Dienste App installiert. Das Gerät habe ich heute morgen um 06:10 Uhr vom Ladekabel genommen. Seit dem ist die mobile Datenverbindung aktiviert. Akkustand jetzt (11:18 Uhr): 88 %.

Akkuverbrauch siehe Screenshot. :confused::confused::confused:

Anhänge

• Screenshot_20160726-112005.png
    Screenshot_20160726-112005.png
    51,4 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_20160726-112011.png
    Screenshot_20160726-112011.png
    61,4 KB · Aufrufe: 231
Jungs bitte könnt ihr mal überprüfen was bei euch alles gesynct wird beim Google Konto? Könnte nämlich sein dass das was hängt.

Und den ganzen Mist solltet ihr auch mal deaktiveren falls ihr Akku Probleme habt.
1731cc3439a2f3638d00ddfc28d6ccd6.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Gerät nach Sicherheitsbedrohung durchsuchen war bei mir eingeschaltet, obwohl ich die Option vor Wochen deaktiviert hatte. Google macht sich mittlerweile selbstständig, natürlich nur zu meinem Schutz... Der Begriff Google verursacht bei mir bald Magenkrämpfe.
[doublepost=1469536297,1469530800][/doublepost]Eine Idee hätte ich noch: ich habe drei Geräte mit dem selben Google-Konto registriert. Kann es sein, dass bei unterschiedlichen Einstellungen Google im Hintergrund versucht, die Einstellungen zu synchronisieren bzw. ein Konflikt auftritt und die Google-Dienste damit nicht klar kommen?.

Bei mir zieht Android-System auch ziemlich viel Akku.
Gibt es eine Mölgichkeit dies zu beheben?
Nutze das Handy Tagsüber kaum und trotzdem geht der Akku sehr schnell runter.
Und dabei habe ich wirklich viel im System ausgeschaltet...

Welche FW hast du drauf?

G930FXXU1APEQ

Frage zu den Standorteinstellungen:
Kann man es so einstellen, dass nur WLAN und mobile Daten zur Standortermittlung genutzt werden?
Man kann es zwar in den Einstellungen auswählen, aber nachm aus- und einschalten und GPS wieder mit drin -.-

@wewep

Ja dort ist der Verbrauch von AndroidSystem noch relativ hoch, wurde in neueren Firmwares gefixt...

@ultraaslan88

Nein, nur länger auf die "Kachel" in den Quicktoggles draufdrücken, dann kannst du dann den Modus auswählen...

Aber ja, sobald du Standort reaktivierst, ist GPS wieder mit drin, find ich auch doof...

• Danke
Reaktionen: ultraaslan88 und wewep
Und wo genau finde ich 'ne neue Firmware?
Die Updates habe ich ja eigentlich immer installiert.