[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir ist trotz Update das gleiche Problem mit den Google Play Dienst und Verbindung Bluetooth vorhanden.

Dass der Thread überhaupt noch Relevanz hat, wo jeder mit Pokémon Go herumrennt und den stärksten Akku in 2 Stunden leersaugt...

Wer diese Pokemon-Sch... spielt, hat sowieso andere Schmerzen. Seit dem ganz neuen Update des S7 gestern sind meine Play Dienste aber nicht mehr auffällig: 7%. Vorher mal 11, mal 14.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Na, toll...bis Swisscom das Update rausbringt werden noch Wochen vergehen...mit 20-30% Dienste auf Platz 1

Genau aus so einem Grund habe ich ein freies Gerät erworben. Da muss man nicht so lange warten bis man ein neues Update bekommt.

Könnte ja ne freie Software drauf machen...bin aber zu faul [emoji23]

Naja, müsst halt bei Branding-Geräten ne brandingfreie Software per Odin flashen... Ist relativ leicht und knox wird nicht getriggert...

Ich habe beim booten eine 1&1 animation. Sonst keinerlei apps von 1&1 drauf - heißt das trotzdem, dass ich ein gerät mit branding besitze? Eine andere fw hat nur vorteile wegen der updates richtig?

Aber zurück zum akkuproblem bzw verbrauch. Also ich würde mal gerne wissen, ob Ihr auch betroffen seit.. wenn ich am Handy was rumspiele und mal kurz surfe kann ich quasi die prozente oben sinken sehen. Wenn ich ein paar Minuten surfe geheb schonml 1-2 % weg. Ist das normal? Zur Info. Habe nichts an push diensten außer WhatsApp, Standort deaktiviert, sowie nfc, bluetooth etc. So ziemlich alle settings auf energiesparen (außer halt den hauseigenen energiesparmodus)

Ich hab mal eine Frage,
Und zwar ist es Normal das der Akku nach Drei Stunden Zocken noch ca. 20 prozent beträgt?
Habe ca. 3 Stunden Need for Speed No Limit gespielt, mit mit voller Auflösung(also 2k) und Maximal 45 FPS, vllt zwischendurch noch ein paar Nachrichten geschrieben und dann noch ca. 20 Prozent übrig.
Ist das Normal?

Jo
Das du da noch 20 % hast ist doch ok

• Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
Das ist sogar gut würde ich sagen.

Ich hätte noch eine allgemeine Frage zum Akku.
Meine Freundin hat ein S7 und ist mit der Akkulaufzeit auch bombig zufrieden, wenn sie dann mal unterwegs ist. Allerdings hat sie das Smartphone werktags durchgängig auf dem QI Charger im Büro und nachts an der Ladestation. Das Handy ist also regelmäßig bei über 90% und selten unter 70-80%. Vielleicht einmal die Woche unter 50%. Ist das auf Dauer schädlich?

Ich habe mich in die Akku-Thematik eingelesen, kann aber nicht sagen, was das größere Übel ist. Schließlich hat sie momentan immerhin sehr sehr wenig verbrauchte Ladezyklen. Würde sie nur aufladen, wenn es wirklich Zeit wird, dann wären es ja deutlich mehr Zyklen. Kann mich jemand aufklären, wie ihr es machen würdet?

Die Alternativen sind also: Fast Dauerhaft laden vs. nur alle zwei Tage laden.

Moderne Laptop's haben jetzt eine Akku- schon - Funktion, der Akku wird nur noch bis 60% geladen, kann man am Laptop aber auch abschalten. Bei 60% soll wohl der Akku am längsten halten. Geht bei unserem Handy nicht Immer 100% ist nicht gut unter 20% auch nicht gut . Versucht einfach irgendwo dazwischen zu sein. Unter 90% Dort darüber Laden ist ineffizient für den Akku. Locker sehen das ganze, wenn du am Tag keine 100% benötigst, einfach vom Ladegerät nehmen. Wer von früh bis abends unterwegs ist, der kann das nicht machen.

PcO schrieb:
... wenn ich am Handy was rumspiele und mal kurz surfe kann ich quasi die prozente oben sinken sehen. Wenn ich ein paar Minuten surfe geheb schonml 1-2 % weg. Ist das normal?

Ja, ganz normal. Der Browser, egal welcher, saugt schon ziemlich an Akku.

• Danke
Reaktionen: PcO
Bei mir hat das neuste Update nix gebracht...Goggle Dienste sind immer noch um 30% [emoji34]

rohorubo, dann vermute ich aber definitiv eine Einstellung. Man kann google ja ganz prima ohne Einschränkungen kastrieren, indem man sich einfach mal alle Einstellungen, die mit google zu tun haben, anschaut und abschaltet, was nur google was nützt und nicht einem selber. Bin weiterhin bei lächerliche

Ich muss auch revidieren.

In der Zwischenzeit haben sich die Dienste bei 8% eingependelt. Werds mal weiter beobachten.

ac715be17403f61e917d13b3d05e125f.jpg
19d38158dc16318d6038c2e6c57c4a34.jpg

Neueste PGI Firmware.

• Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Nett, alles bei 4G?

Meiste Zeit ja. Und extrem debloated.