[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das selbe Problem mit den Google Play Diensten.Bei mir sind es aber ca.20% Akku (nicht 40%).Deinstallieren scheint auch keine Dauerlösung zu sein.Ich habs einmal gemacht danach wollte er aber sofort wieder Aktualisieren da ansonsten weder Google Maps noch andere Sachen mehr funktionieren.
Hab die aktuellste Telekom Firmware drauf.

Seit ich den Tipp beherzige beim ausschalten von BT zuerst ein anderes nicht verfügbares gekoppeltes Gerät auszuwählen hat sich das bei mir mit dem wakelock bei den Google Play Diensten beruhigt. Das Problem habe ich aber nur beim S7 in Kombination mit den aktuellen Play Diensten.

• Danke
Reaktionen: DSC05
Ja, bei mir auch nur beim S7. Alternativ kann man übrigens auch in den Bluetooth Einstellungen das scannen stoppen und dann erst Bluetooth ausschalten.

• Danke
Reaktionen: loopi
Hab nun auch das Thema mit den Google Dienst, da ich BT für meine Laufuhr benötige.
Habe mal eben die Dienste auf den UR-Zustand gesetzt, mal sehen :)

Scan abbrechen funkioniert für mich auch beim BT ausschalten. Mehrmals getestet heute. Wohl die beste Lösung bis zum nächsten Google Play Dienste Update.

Das Problem tritt doch nur auf, wenn man Bluetooth ausschaltet, oder? Ich habe BT immer ann, weil ich nichtdas Gefühl habe, dass Ausschalten so viel Energie spart (von diesem Bug abgesehen)

Ja, genau. Nur beim Ausschalten. Wenn du Bluetooth immer angeschaltet lässt, gibt's keine probleme.

Nur möchte es wahrscheinlich nicht jeder immer an haben. Nutzer von mehreren Smartphones möchten auch mal ein anderes Device zB. an der FSE koppeln je nach Bedarf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe mal Wakelock Detector installiert. Kenne mich nur kaum aus damit.
Kann mir jemand was zum beiliegenden Anhang was sagen? Ist das normal so?
(Evtl aufgrund von WhatsApp?)
Danke

Anhänge

• Screenshot_20160718-111540.png
    Screenshot_20160718-111540.png
    68,5 KB · Aufrufe: 258
na da sieht man ja nur die Zusammenfassung...
nicht wer dafür, also fürs wach halten verantwortlich ist...

Aber ich finde auch in der App nichts wo ich die Apps angezeigt bekomme

Geht ohne Root auch nicht...

• Danke
Reaktionen: PcO
Hab heute von Vodafone ein update auf APG5 bekommen. Das Google-play-Dienste-bluetooth-deep-sleep-Problem hat sich seither erledigt [emoji1]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper, loopi, mj084 und 2 andere
So auch mal Update gemacht, mal sehen ob es was bringt.
Ich habe folgende Versionen :

Anhänge

• Screenshot_20160718-154738.png
    Screenshot_20160718-154738.png
    102,1 KB · Aufrufe: 292
Bitte jetzt nicht jeder User seine Version posten! Hier geht´s ausschließlich um das Thema Akku.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und hagex
Wobei es sich bei diesem Update doch eigentlich nur um die Sicherheits-Patches handeln sollte, oder?! Auf den ersten Blick kann der Akku nicht soviel damit zu tun haben. Oder hat jemand andere Infos?

Ja, nur Sicherheitspatch. Keine Ahnung, wieso der Bug mit den Google play Diensten damit behoben wurde. Vielleicht musste auch einfach nur mal dalvik gelöscht werden (wird das wohl bei einem ota Update automatisch gemacht?)

Dalvik bei Android 6?

Ja ja, dann meinetwegen den art cache.

Ich habe jetzt ein Paar Beiträge kassiert und ausgeblendet. Jeder von euch geht jetzt ein wenig vom Gas und konzentriert sich hier auf das eigentliche Thema. Dabei bitte freundlich bleiben!

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und mj084