[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar. Du kannst jedes Modem flashen welches sich mit dem Bootloader verträgt...

DSC05 schrieb:
Hast du vielleicht nach Verlassen des Hauses Bluetooth ausgeschaltet? Mit den neuesten Google play Diensten kommt das S7 nicht mehr in den deep sleep, wenn man Bluetooth ausschaltet.

Das erschliesst sich mir auch nicht wirklich.

Seit einiger Zeit habe ich die App GSam Battery Monitor installiert. Die dort angezeigten Werte weichen immer von denen der unter Akkuverbrauch angezeigten ab.
So verbrauchen die Play Dienste lt. Akkuverbrauch 10%, lt. GSam 4%. Ja was denn nun?

Ich muss mich dann wohl damit abfinden, dass Google immer schnüffelt und damit Akku zieht und die Hersteller das System mal gut, mal weniger gut angepasst haben. Bei meinen vorherigen Apple Geräten wusste ich am Ende schon gar nicht mehr, wo ich der Akkuverbrauchsstatistik finde, die haben halt viel weniger gezogen. Wenn man dann noch überlegt, dass ein iP6 mit einem Akku, der fast die halbe Kapazität wie der eines S7 aufweist, mind. genau so weit kommt, dann frage ich mich was für ein Trümmerhaufen Android in Sachen Energiemanagement ist. Immer wieder lese ich hier diesem oder jenem Bug... echt schade.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.. Ich habe mein S7 seit Samstag in Betrieb. Muss ich den Akku eigentlich mal komplett ent- und aufladen? Oder reicht es immer zwischen 30 - 80 % Zwischenzuladen?

Das erste Mal voll und entladen gilt heute nicht mehr

• Danke
Reaktionen: PcO
Das Problem mit dem deep sleep nach BT aus kann ich nachvollziehen. Heute nach der Fahrt ins Büro BT ausgeschaltet. Ein paar Stunden später mich gewundert wieso der Standby Verbrauch so hoch ist. Google Play Dienste Wach bleiben Zeit passt zum Zeitpunkt von BT aus. Nur ein Reboot konnte das stoppen. Nicht so schön.

• Danke
Reaktionen: DSC05
Bevor du Bluetooth ausschaltest, kannst du auch versuchen, dich mit irgendeinem anderen außer Reichweite befindlichen Bluetooth Gerät aus deiner gespeicherten Liste zu verbinden. Nach einigen Sekunden vergeblichen Verbindungsaufbaus Bluetooth dann ausschalten. Funktioniert bei mir regelmäßig. Trotzdem insgesamt echt doof. Ich hoffe es gibt bald ein update der Google play Dienste.

• Danke
Reaktionen: loopi
Danke werde ich mal testen! Hoffen wir mal dass dieser Bug beseitigt wird.

Den Fehler müsst ihr an Samsung Support weiterleiten.

Nutzt ihr greenify oder macht das keinen Sinn? Bin auf der aktuellsten fw. und was ist jetzt genau mit dieser app Optimierung? Bei Deaktivierung hält bei vielen der Akku wirklich länger? O.o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bitte die Groß-/Kleinschreibung beachten.
Für alle, die wie ich deep sleep Probleme nach dem Ausschalten von Bluetooth mit den aktuellen Google Play Diensten haben, können mal versuchen, sämtliche Daten bei den Google play Diensten zu löschen. Hat bei mir geholfen. Frage mich nur, warum ich das nicht schon vorher ausprobiert habe [emoji50]

Edit: nun ja, es hat eine kurze Zeit funktioniert, jetzt ist alles leider wieder beim Alten

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch schon 2 mal geschrieben das ich die ganzen Updates von Google Play Dienste gelöscht hab und nun bei Version 8.irgendwas bin. Ich hab auch keine Probleme mehr.

Nur wird das nicht lange anhalten. Neue installieren sich automatisch irgendwann wieder im Hintergrund.

Nein. Meins hat sich schon seit über einer Woche nicht aktualisiert.

Ich kann nicht sagen in welchem Zeitrahmen, aber irgendwann werden sie sich eben wieder installieren.

Hallo zusammen,

Also nach einer Woche Nutzung mittlerweile bin ich mit der Akkulaufzeit nicht so zufrieden. Es sind einfach viel zu viele Einstellungen bei denen Blick ich langsam nicht mehr durch. Könnten hier aus Erfahrungen mal alle nötigen Einstellungen gepostet werden mit SoT. Ist einfach und übersichtlich. Wäre echt sehr dankbar.

Und kann mir jemand sagen welche App am besten ist um Wakelocks zu identifizieren? (Ohne root)

Gruß

• Danke
Reaktionen: schefkoch89
Hallo, mir ist aufgefallen dass die Google Play Services mein Akku extrem belasten. Aktuell saugen diese 41% der Kapazität leer.

Wie kann ich hier Abhilfe schaffen?

Anhänge

• Screenshot_20160715-131401.png
    Screenshot_20160715-131401.png
    52,3 KB · Aufrufe: 254
2 Seiten vorher steht was zu Google play und Bluetooth

@bartek - deinstalliere mal die google play dienste auf die standart app. Bei mir hats geholfen.

• Danke
Reaktionen: LM100
@Roberto1 nur wie kann ich das machen?

Einatellungen - anwendungen - anwendungsmanager - und dort auf google playdienste drücken. Dort kannst du die aktualisierung deinstallieren.