[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finds nach wie vor grausam. Seit dem Update siehts so aus.
0e1b81d4cc7a0741583d34d258737e4b.jpg

Vielleicht liegts ja auch an WhatsApp.
Ich verstehs nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
WhatsApp hat bei mir noch nie an erster Stelle gestanden. Ich weiß ja nicht ob du ständig über WhatsApp Tipps, ist aber eher ungewöhnlich. Google Play sollte auch nicht oben stehen. Bei beiden Apps mal den Cache löschen. Ab und zu sollte man auch das Handy mal neu starten, manchmal hilft das schon. Ich mache das aller 3 Tage. WhatsApp kannst du in Einstellungen sichern, alles auch Videos, kannst es dann deinstallieren, wieder neu installieren und dann im Einstellungen wieder herstellen, dann sollte das auch wieder funktionieren.
Kommt vor, dass sich mal der eine oder andere App verhakt.

@DaKoe Wie lange war denn Display an? 14% Verlust auf 2,5h und mobilen Daten hört sich jetzt nicht so dramatisch an, wenn das Display auch länger an war. Whatsapp und Google Play soweit oben ist trotzdem komisch.

@The_Rock01

Also die Statistik ist echt brutal - 4,5h DOT bei 10h Nutzung und verbleibenden 60%. Wahnsinn. Ist das die DBT?

@Polyy @Eomer

Mit Tasker könnt ihr euch das ganz leicht automatisieren.

___

Ich komme seitdem ich die erste VF2-FW aufgespielt habe auf ca. 4,5 - 5 Stunden DOT bei 22h Laufzeit. Wenn ich nicht immer meine Finger am Handy hätte wsl. noch längere Laufzeit, da der Verbrauch bei längeren Ruhezeiten höchstens 1% pro Stunde ausmacht.

Bin damit voll zufrieden - hab auch alle Standortdienste und Google Now aktiviert sowie die originale facebook-App.

So jetzt wird es das zweite Mal geladen nach dem aufspielen der März Firmware.
ab8a3b1107e87ea0b03f71743cbcf123.jpg
20570f73d350673f2009ff97108fd2f2.jpg
34455a207b435b7c386d61de9ef4ffd5.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Neustarten mache ich auch ca alle 2-3 Tage.
@MrWh!te. Ne sot von 22min hatte ich da.

Vor nem Monat noch hatte ich mit mobilen Daten immer im Schnitt 30-35min sot pro 10% Akku.
Da war ich völlig zufrieden.

Mal so eine Überlegung: können die Google-Dienste einen erhöhten Akkuverbrauch verursachen, wenn man mit seinem Google-Konto auf verschiedenen Geräten (bei mir das S7, ein HTC M9 sowie ein Samsung Tablet)angemeldet ist, weil Google gerne im Hintergrund irgendwelche Daten abgleichen möchte, ich aber auf dem S7 fast die komplette Sync, außer Kalender und Kontakte, deaktiviert habe?

Lol jetzt wollte ich mal WhatsApp deinstallieren und sehe das es ne Systemapp ist und garnicht geht.

Du kannst nur die Updates deinstallieren und Daten/Cache wipen

DaKoe schrieb:
Lol jetzt wollte ich mal WhatsApp deinstallieren und sehe das es ne Systemapp ist und garnicht geht.
Hol dir im Store EZ Disabler pro ....
Damit kannst du alle nicht genutzten apps deaktivieren
ohne root

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Deaktivieren der App's geht ja auch beim S7 wunderbar nur eben nicht deinstallieren, der obengenannte App würde nichts bringen.

Edit:
Ich denke mal, dass die Anzeige zb. 2 Stunden Bildschirm an nicht stimmt, ich hatte mein Handy heute niemals 2 Stunden mit Bildschirm an. Ich traue den Zahlen nicht. Bin jetzt bei 55%. 2 Tage würde ich auch nie hinbekommen.

Naja
Manche aktivieren sich halt einfach wieder . Und manche siehst du garnicht in den Anwendungsmanager.

Jungs kann man im entwickler optionen was einstellen für eine bessere Laufzeit ?[emoji20]

Klar, stellte einfach in Entwickler Einstellungen Laufzeit von 2 Tage auf 3 Tage! ;-)

• Danke
Reaktionen: ultraaslan88, Wolf78 und mj084
Man kann die Animationen aus stellen und die Hintergrundprozesse beschränken und vllt noch das ein oder andere..

Wenn man alle Hintergrund Prozesse deaktiviert, passiert im Standby nicht mehr viel. Hat das mal einer getestet? Kommen da WhatsApp Nachrichten an? Das Handy soll ja noch Spaß machen.

Ja das mit den Hintergrund prozessen mache ich immer auf keine. Muss bei jedem neustart gemacht werden komischerweise. Funktioniert alles wie vorher

The_Rock01 schrieb:
So jetzt wird es das zweite Mal geladen nach dem aufspielen der März Firmware.
ab8a3b1107e87ea0b03f71743cbcf123.jpg
20570f73d350673f2009ff97108fd2f2.jpg
34455a207b435b7c386d61de9ef4ffd5.jpg
ist das die DBT? und welche Firmware genau? es gibt 2 verschiedene die im März hochgeladen wurden

• Danke
Reaktionen: junkyde
uploadfromtaptalk1467199479729.png

Guten Tag!
Ich habe das S7 seit knapp 2 Wochen und das aktuellste Softwareupdate drauf.
Sind diese Werte normal? O.o
Oder liegt es an der Software?? Sollte man lieber downgraden?

fifa15 schrieb:
ist das die DBT? und welche Firmware genau? es gibt 2 verschiedene die im März hochgeladen wurden

Es ist die dbt .
Hier der link, habe sie auf meinem mega Account geladen. Ist ne 4 teilige.
MEGA

• Danke
Reaktionen: magic.dave, ultraaslan88 und fifa15
Ich bin momentan auf der PF9 Firmware.

Android System und OS sind ungefähr bei 11-12% beide.