[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frage: betrifft diese Problematik nun alle S7 nach dem letzten Update(?) - oder ist da Hoffnung, dass es einen nicht trifft bzw. bald gefixt wird? Ich wollt' mir die nächsten Tage ein S7 holten, weil überall die Akkulaufzeit als gut getestet wurde...

Thx

Die Software wird sicher gefixt.
Die Frage ist nur ob du darauf warten willst. Schlecht ist der Akku nicht.

Hast zwei Möglichkeiten:

-auf ein Software Update warten
-eine ältere Firmware raufspielen die den Bug nicht hat

Nichtsdestotrotz ist das S7 das momentan beste Smartphone.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nonius schrieb:
Frage: betrifft diese Problematik nun alle S7 nach dem letzten Update(?)
Thx

Nö, aktuelle SW und keine Probleme mit dem Akku. Vorher und nachher nicht.

• Danke
Reaktionen: rohorubo
Ich merke nach dem Update keinen Unterschied. Solche otopischen Zeiten von 3 Tagen hatte ich noch nie. Wenn man das S7 richtig nutzt, glaube ich, schafft man das eh nicht.

• Danke
Reaktionen: ultraaslan88 und Traindriver2302
Jo sehe ich auch so.
Für mich zählt das ich über den Tag komme da ich es nachts eh immer an stecke .
Und das komme ich gut . Nutze es intensiv für alles .... WLAN und Bluetooth immer an hauptsächlich in nicht so gutem Netz unterwegs . Viel über Bluetooth streamen, viel im Netz Surfen Mails abrufen alle 60 min, viel Facebook und WhatsApp und natürlich auch min 60min telefonieren .
Also immer am abend noch 10-20% übrig bei ca 3 1/2 - 4 Stunden DOT.
Passt ..... Bin zufrieden .

• Danke
Reaktionen: wackydude und Traindriver2302
Polyy schrieb:
Solche otopischen Zeiten von 3 Tagen hatte ich noch nie. Wenn man das S7 richtig nutzt, glaube ich, schafft man das eh nicht.

Utopisch sind die 3 Tage nicht, hatte ich ja und nicht nur ein mal. ABER und da hast Du Recht, ich habe es, wie schon geschrieben, sehr wenig benutzt.

symphatico schrieb:
@andregee Es sind halt im Schlafraum ungesunde Strahlquellen wenn man das Handy über Nacht eingeschaltet lässt auch im Offline Modus. Daher wäre es toll wenn es ein Weckerapp gäbe das das ausgeschaltene Smartphone morgens einschaltet und das dann der Wecker läutet. Warum entwickelt sowas keiner.
Das gibt es alles bei Huawei. Auto off und on ist ein Traum

Ich schalte mein S7 auch in der Nacht in den Flugmodus, ausschalten kostet beim Einschalten zu viel Energie. Flugmodus kostet in 6 Stunden 1%. Automatik wäre da nicht schlecht.

@Polyy

Ja finde ich auch. Vermisse die Funktion vom S5 mit Autotimer für W-Lan und Co.

• Danke
Reaktionen: Poly und schefkoch89
Wo könnte man so etwas her bekommen, denn originalen App?

AkkuLaufzeit ist bei mir nach dem Update auch unverändert. Welcher bug soll das denn sein? Ich liege auch immer zwischen 3 und 4 Stunden dot. Mehr ist nur möglich wenn das Handy längere zeit am Stück nutzt, sehr guten Empfang hat und sich möglichst nicht vom Fleck bewegt. Dazu darf man nicht facebook und einige andere sehr aktive apps benutzen. Am besten lässt man dann das Handy ganz aus ;-) .

• Danke
Reaktionen: indian66
Hab auch immer 3-4 Stunden DOT bei über 2 Tage - was will ich den mehr.

Das letzte update ist echt einkalkuliert Fresser was ich vor allem merke wenn ich bei real bin wo der Empfang Müll ist und zur Arbeit fahre. Bin deshalb wieder zur März Software den die ist was den akku angeht viel besser. Und sie läuft ja auch super von daher ist das kein Beinbruch.

Ich finde die Akkulaufzeit sogar besser mit dem Update (VD2).

Ne absolut nicht habe bei 1 tag Laufzeit ne dot von 2 stunden. Eventuell liegt es bein dir an der vd2 das sie besser ist als die dbt. Sowas soll es ja geben.

Meine Akku-Beobachtungen: Eingangsgröße = keine Komforteinschränkungen für mein Empfinden, WLAN schalte ich selber ein und aus, wenn ich es brauche. Unterwegs tagsüber zu 85% LTE-Empfang (o2), zuhause nur WLAN-Betrieb, Helligkeit regelt eine App und nicht die normale Automatik von Samsung. Kein Facebook, dafür normale whatsapp-Nutzung. Sämtliche Pushdienste arbeiten. Unnötige (!) Ortungsberechtigungen deaktiviert. Bewusst schwarzes Haupt-Theme wegen AMOLED und alle Apps auf dunkles Theme, sofern verfügbar. Und was kommt bei raus?
2d bei 6h DOT oder 3d bei 4h DOT! Was will ich mehr?

• Danke
Reaktionen: fifa15
219956ef5b35e5445f6d2d262c2bad5a.jpg
0612ab54bc0bbb2fa7194c40dae3cfb6.jpg
Ich bin soweit zufrieden. Habe die dbt drauf. habe heute ein update ca 300 mb waren es glaub ich. Und habe es extra nicht installiert um zu schauen ob es besser oder schlechter wird.
Ich werde berichten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert
@ Viper
Welche Ortungsberechtigungen hast du den deaktiviert?

Puh, ganz grob gesagt von den Apps, die keinen Standort für ihre Funktion (die ICH mir von der App wünsche) benötigen.

@The_Rock01 überlege auch auf den Softwarestand von März downzugraden.
Aber hatte die nicht Probleme mit der Cam Software?
vlt. Gibt es ja einen Weg die aktuelle Cam Firmware zu integrieren?