[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Location Reporting ist auf aus?

meinst du Standortverlauf? Ja ist aus

Ok... komisch..

ich kann nach dem neustart das Sync auch anlassen. Da habe ich dann für 3-4 Tage meine Ruhe und Google zieht nur ca. 6% Akku. Aber spätestens ab dem 5 Tag gehen die Probleme wieder los und Google zieht dann wieder 20-30% am Akku bis zum nächsten neustart

Bei mir ist auch seit dem Update Google Play Dienste mit an vorderster Front. Ich hatte sonst top Laufzeiten. Mit mobilen Daten ~5h sot.
Wie ihr auf dem Bild seht bin ich jetzt bei 50% und hab 1h40min sot.
Irgendwas ist da nicht mehr so der Brüller.achso freies gerät mit aktueller dbt version.
c5acfad597e7c401518b31db29948830.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Ich hatte auch mal das Problem mit den Google-Diensten, die standen eine ganze Zeit lang sogar mal an erster Stelle. Bei mir hat ein zurücksetzen der Einstellungen geholfen. Kein Werks-Reset, nur die Einstellungen zurücksetzen.

@Weires, wo hast du die Einstellungen zurückgesetzt? Ich kann bei Google Play-Diensten weder Deaktivieren noch Stopp Erzwingen benutzen

Hab auch massive Probleme mit den Google Play Services... Gestern das Gerät um 22 Uhr mit 100% vom Netz genommen. Heute Morgen um 07 Uhr noch 44% Akku gehabt - Wahnsinn.

An oberster Front war Google Play Services mit fast 50% Akkuverbrauch. Auch Onedrive zieht bei mir heftig am Akku - Das hatte ich so auch noch nicht.

Die ersten Wochen war ich eigentlich super zufrieden.. Irgendwann kam der Tag X - Seitdem performt der Akku völlig unterirdisch. Ohne dass ich irgendetwas geändert hätte.

Wie oft startet ihr eure handys neu? Weil habe gelesen dass das mit den play diensten meist erst nach ein paar Tagen auftritt. Dann einmal neustarten und gut is fürs erste.

Schaut mal in den Beitrag von mir (4beiträge über mir)
So ging es mir die letzten 5 Tage. Heute hatte ich Zeit bedingt noch nicht alle Apps in Gebrauch wie ich sie sonst nutze. Und siehe da 50min sot bei noch vorhandenen 86% Akku.
cae607b46e3a88f7a5e7812721370d09.jpg

Im Laufe des Tages werde ich einfach nach und nach mal die restlichen Apps öffnen und dann schauen nach welcher App die Google Play Dienste wieder anziehen.

Ist echt kurios.

Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Monsterbild gespoilert.
Das ist mein aktueller Verbrauch mit dem neusten update
3fb00da060e0f950834c8d1d24902258.jpg
94bb12fdb80f9d9b1a0d33faacf14210.jpg
bd0250137dc00def5979ca748d0197a1.jpg

Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Monsterbild gespoilert.
@ Tschui

In den Einstellungen > Sichern und Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen.

Ein Neustart (auch mehrere) hat bei mir nicht geholfen.

Mobilitas schrieb:
@bandit1976 Kannst du mal eben schreiben welches dein Nutzungsverhalten ist um auf 6h DOT zu kommen? Helligkeit, welche Apps du nutzt, WLAN, BT, mobile Daten, GPS, NFC und so weiter. Ich komme einfach nicht mal an 4h DoT heran. Ich nutze hauptsächlich Facebook und Google Chrome, circa 45min Clash Royale und dann ein wenig Spotify. Dabei komme ich immer so auf 3,5h SoT.

Wobei Chrome von allen Browsern das meiste zieht, Facebook eine Akkufressende Spyware ist und diese Clash Spiele auch nichts anderes sind als akkusaugende Spyware zum Geldverdienen. Das ist nicht die beste Ausgangssituation für gute Akku Laufzeiten.

Samsalex schrieb:
bandit,ich war kurz innerstädtisch und dann im Auto unterwegs wo ich eigentlich immer H+ habe,
es freut mich,daß du auch zur Clique der 6Std DOT User gehörst,
ich hatte vorher wie auch jetzt bei 1,5 -2 Tagen Nutzung eine DOT von ca 2-2,5 Std.
Bei einem 4500mAh Akku sollte ich das dann aber auch schaffen.

Wobei eine Autofahrt ständige Zellenwechsel bedeutet damit du immer gutes Netz hast (H+). Damit also ständige neueinwahlen ins Netz und damit sind ruck zuck 10% Akku weg.

In Summe hat hier niemand ein schlechtes Galaxy sondern es lässt sich alles physikalisch über energiehungrige Apps oder Anwendungsgebiete erklären

• Danke
Reaktionen: bandit1976 und Traindriver2302
@funnyluke,sollte noch anmerken daß es sich um 8 km in ca.15 min handelt und ich diesen Ablauf den ich vor 3 Tagen hatte öfters abspule und da habe ich nie mehr als 2-3% Verbrauch,...bitte kommt nicht mit den Floskeln ,alle Handys sind gleich gut,ihr habt nur öfters ein doofes Netz. Das EINZIGE wo das S7 wirklich Akku zieht beim Netz,ist der 3G Empfang und man will etwas surfen und das habe ich meist nur in Stahlbetonbauten.
Weil wenn man es dann so rechnet,2Std in der Tasche 10% Akku weg,ist es nach 20 Std ohne benutzen LEER.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir einen extremen Batterydrain wenn ich mich nicht im WLAN befinde und das GPS aktiviert ist. Mache ich das GPS aus, sinkt es sofort langsamer.
Zuhause im WLAN ist es komischerweise total egal ob GPS an ist, es gibt keinen Batterydrain.

Als Hauptverbraucher sind bei Drain immer die Google Dienste ganz oben.

Bisher hatte ich ein LG G3, was unter 6.0.1 lief und die gleichen Apps installiert hatte. Dies machte nicht diese Anstalten.

Mit ausgeschalteten GPS komme ich am Tag auf 4-6 Stunden DOT, angeschaltet werden es knapp 2 Stunden.

Edit: Gerät ist nicht gerootet, Stock Rom. Fehler tritt mit Touchwiz und good lock als launcher auf.

Hast du nur gps als Ortung aktiviert? Indoor sucht das Gerät so nämlich dauernd vergeblich nach Satelliten

Nein, alles andere WLAN und Ortung über Funk ist an.

Weires schrieb:
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, daß die Internet-Browser, wie immer sie auch heißen, Dolphin, Chrome, Samsung-Internet, Boat, Maxthon usw. eine Menge an Akkuleistung verbrauchen. Immer wenn ich News gelesen habe, über einen Browser, konnte ich fast rückwärts mitzählen, wie schnell der Akku in die Knie geht.
Das konnte ich auch feststellen. Alle Browser deaktiviert:Top Akkuleistung. Browser wieder aktiviert: Akku leert sich enorm schnell. Habe verschiedenste Browser durchprobiert, überall das gleiche (schlechte) Ergebnis.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hier habe ich einmal ein Video gefunden, wenn man das richtige Werkzeug hat kann man den Akku schnell wechseln.

• Danke
Reaktionen: Nonius und Jan0sch