[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Apropo Maibauer, gestern mal alles angelassen, WLAN, BT und die ganze Nacht Musi gehört. Swipe Pro für Facebook benutzt und hatte heute mittag um 14Uhr als ich nach Hause kam noch 30 Prozent. Hatte es gegen 22Uhr vom Strom genommen. Der berufliche Ausritt ging von Bischofsheim über Friedberg nach Würzburg und anschließend von da nach Mannheim und dann per Gastfahrt nach Hause... Wie ich schon sagte ich bin zufrieden... BT und WLAN hab ich sonst nur bei Bedarf an... LTE immer.

• Danke
Reaktionen: Maibauer
Habe jetzt auch mal das neue Update drauf. Bin gespannt wie sich der Akku jetzt mach

Also zufrieden bin ich mit dem neuen update nicht. Habe es seit Freitag drauf.
90471f2e618c8dcab1ee1a4fee702d4f.jpg
1e0e06ff0e3bc8d2e1dc775854a30dd0.jpg
608ff90da2b09e7e09966af34bbbd298.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Naja aber so schlecht sieht es doch nicht aus ...

Bin ebenfalls nicht happy,hatte gestern 14h bei 100% abgestöpselt,war danach unterwegs,um ca16h nehm ich das Handy aus der Tasche ...91%.
Frage mich wo sie da beim Update wieder an den falschen Schrauben gedreht haben.
Dieses Akkugefresse bei nichts aktiviert haben und Nichtstun,nervt schon tierisch!

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt das so, gehe ich wieder zur März Software zurück

@Samsalex so verallgemeinern würde ich das nicht. Wenn du z.B. schlechten Empfang hattest während der Zeit, dann zieht das schon ordentlich Akku.

Ich hatte gestern einen gemischten Tag mit WLAN und mobil und kam locker über die 6 Std. DoT. Von daher bin ich zufrieden damit.

bandit,ich war kurz innerstädtisch und dann im Auto unterwegs wo ich eigentlich immer H+ habe,
es freut mich,daß du auch zur Clique der 6Std DOT User gehörst,
ich hatte vorher wie auch jetzt bei 1,5 -2 Tagen Nutzung eine DOT von ca 2-2,5 Std.
Bei einem 4500mAh Akku sollte ich das dann aber auch schaffen.

Wobei 2-2,5 Std. echt nicht viel ist. Vielleicht findest da noch den Übeltäter. Bei mir variiert es oft wegen des Empfangs auf ländlichem Gebiet, dann gehen auch nur 4 Std.

Ich bin mit dem Update sehr zufrieden. Hatte letztens bei drei Tagen Laufzeit eine DoT von drei Stunden. Davon 40 min. telefoniert, etwas in den Einstellungen gefummelt und ein bisschen WhatsApp. Hatte aber keine Lust Bilder zu machen und Posten.

@bandit1976 Kannst du mal eben schreiben welches dein Nutzungsverhalten ist um auf 6h DOT zu kommen? Helligkeit, welche Apps du nutzt, WLAN, BT, mobile Daten, GPS, NFC und so weiter. Ich komme einfach nicht mal an 4h DoT heran. Ich nutze hauptsächlich Facebook und Google Chrome, circa 45min Clash Royale und dann ein wenig Spotify. Dabei komme ich immer so auf 3,5h SoT.

@Mobilitas

Mach folgendes um zu testen:

-manuelle Helligkeit
-nfc und gps aus
-greenify mit aggressive doze
-alle unnötigen syncs im Google konto deaktivieren

• Danke
Reaktionen: Samsalex
Danke für den Tipp,(mit den sync im Google Konto) den Rest hab ich eh so,das mit dem Konto hab ich gerade entdeckt daß ich da noch nichts deaktiviert hatte.
Mal sehen ob es was bringt.

(Thx Hr Mod für's entfernen,aber es einfach ohne Zusammenhang zu lassen ist auch nicht toll)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bringt bestimmt was :)
Berichte bitte sobald du Ergebnisse hast.

Schon Interessant wie verschieden die Laufzeiten von Gerät zu Gerät sind.
Ich bin nach wie vor zufrieden, ich komme über zwei Tage mit über 3,5h DOT.
WLAN, GPS, mobile Daten sind bei mir immer an, Bluetooth nur im Auto, Helligkeit auf Auto.
Google Konto habe ich auch auf das nötigste reduziert, NFC ist aus.

Anhänge

• Screenshot_20160620-215956.png
    Screenshot_20160620-215956.png
    51 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_20160620-215936.png
    Screenshot_20160620-215936.png
    28,9 KB · Aufrufe: 234
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, daß die Internet-Browser, wie immer sie auch heißen, Dolphin, Chrome, Samsung-Internet, Boat, Maxthon usw. eine Menge an Akkuleistung verbrauchen. Immer wenn ich News gelesen habe, über einen Browser, konnte ich fast rückwärts mitzählen, wie schnell der Akku in die Knie geht.

• Danke
Reaktionen: ultraaslan88 und bandit1976
Letzte Woche wurde für mein DUOS ein neues Update über 300 MB angeboten, aufgespielt, seitdem dauert die Abfrage des email-accounts mindestens 5x so lang, selbst wenn keine emails da sind.

Hab da mal eine Frage. Ist der Akkuverbrauch eigentlich höher wenn man in den Anzeige-Einstellungen "Amoled Kino" einstellt statt "Anpassbare Anzeige" oder eine der anderen?

Denke nicht. Ich habs auf AMOLED Foto. Viel angenehmere Farben und allgemein homogeneres Bild.

habt ihr keine Probleme mit den Google Play-Diensten? Bei mir verbraucht das immer zwischen 20-30% Akku. Dabei ist es egal ob Sync an ist oder nicht. Was hilft den dabei außer immer neuzustarten?

S7 ist DBT und die neuesten Updates sind installiert