[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr Wh!te schrieb:
@junkyde

Kannst du mir die Einstellungen für Tasker evtl. genauer erläutern bzw. evtl exportieren wenn das möglich ist. Hört sich nämlich ziemlich nice an. ;)

Habe dir mal die zwei dafür benötigten Profile exportiert ;)

Anhänge

• Tasker.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: Mr Wh!te
Also wenn man hier so mitliest... Faszinierend... Bin mit der neuen FW sehr wohl zufrieden. Gefühlt besser... Aber man fühlt ja so viel. Außerdem kann man getrost *alle* Apps ins Energiesparen schicken alles funktioniert einwandfrei. Zumindest bei mir. Und wie ich und auch einer meiner Vorredner nochmals feststellte wenn man den ganzen Tag unterwegs ist (bei mir war es gestern nacht Mainz nach Mannheim, Mannheim nach Hagen) und ich kam zum Feierabend einer 11h Schicht in der ich Facebook, WhatsApp nutzte, LTE immer an habe, dauernd Musik lief und einige Telefonate zu führen hatte mit 61 Prozent Restakku an. Und damit bin ich super zufrieden und glücklich. [emoji6]

Diskussionen über induktive Ladestationen werden hier jetzt nicht mehr geschrieben.
Wenn ihr so viel Bedarf zum Plaudern über alles möglich habt, dann macht euch einen Thread in der Plauderecke auf!

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, STEFANPEPE, Maibauer und eine weitere Person
Traindriver2302 schrieb:
Also wenn man hier so mitliest... Faszinierend... Bin mit der neuen FW sehr wohl zufrieden. Gefühlt besser... Aber man fühlt ja so viel. Außerdem kann man getrost *alle* Apps ins Energiesparen schicken alles funktioniert einwandfrei. Zumindest bei mir. Und wie ich und auch einer meiner Vorredner nochmals feststellte wenn man den ganzen Tag unterwegs ist (bei mir war es gestern nacht Mainz nach Mannheim, Mannheim nach Hagen) und ich kam zum Feierabend einer 11h Schicht in der ich Facebook, WhatsApp nutzte, LTE immer an habe, dauernd Musik lief und einige Telefonate zu führen hatte mit 61 Prozent Restakku an. Und damit bin ich super zufrieden und glücklich. [emoji6]
Wäre noch interessant zu wissen welche Display on Time du hattest .
Ob Bluetooth an war ( ist bei mir wegen der Freisprechanlage immer an) usw

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
So, erste Akkuladung verbraucht:

Vier Stunden SOT hätte ich zuvor nicht geschafft, auf jeden Fall eine Verbesserung!

Habe eher keine Videos geschaut oder Spiele gespielt, sondern Tasker eingerichtet, ein paar Bilder gemacht und ansonsten normal genutzt - Apps, Chrome, Whatsapp, fb....WLAN und Bluetooth waren immer an, Display mittlere Stufe, aber auf jeden Fall noch hell genug. War aber kaum unterwegs und wenn, dann mit LTE-Empfang.

Was auf jeden Fall geil ist ist der geringe Standby-Drain.

FW: G930FXXU1APB4, VF2.

Anhänge

• Screenshot_20160617-071612.jpg
    Screenshot_20160617-071612.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_20160617-071648.png
    Screenshot_20160617-071648.png
    22,6 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_20160617-071702.png
    Screenshot_20160617-071702.png
    30,1 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_20160617-085740.png
    Screenshot_20160617-085740.png
    237,1 KB · Aufrufe: 333
@Mr Wh!te beobachte deinen Test gerade genau :) Ich bin auch VF Kunde hab die aktuelle FW drauf. Ich schaffe es immer auf ca. 4 Std DOT. Als ich es aber neu hatte habe ich Zeiten von 8 Std DOT erreicht also scheint sich dort etwas geändert zu haben.

Wäre interessant wenn du mal weiter berichtest. Bin auch am überlegen wieder zu einer alten Version zurück zu gehen.

• Danke
Reaktionen: Mr Wh!te
Hallo Maibauer, so explizit achte ich da eigentlich nie drauf. Ich werde heute abend aber extra nach dem laden Bluetooth und WLAN anlassen. Bluetooth nutze ich sonst nur bei Bedarf. DOT hab ich meist zwischen 4:30 und 6h.

Das kann bald nicht mehr normal sein.

http://i.imgur.com/atsX1Ja.png

Handy ca. 3 1/2 Stunden weg vom Ladegerät und nicht mal 2 Stunden Screen on Zeit und Android System hat fast 2 Stunden CPU gefressen.

Wenn Samsung das nicht bald mal fixt dann verkauf ich mein S7. Kanns ja nicht sein...

Traindriver2302 schrieb:
Hallo Maibauer, so explizit achte ich da eigentlich nie drauf. Ich werde heute abend aber extra nach dem laden Bluetooth und WLAN anlassen. Bluetooth nutze ich sonst nur bei Bedarf. DOT hab ich meist zwischen 4:30 und 6h.
4:30 bis 6 Stunden ist im mobilen Einsatz doch echt ok ....
Bei mir in etwa gleich . Zuhause schaffe ich zur Not auch 7 Stunden.... Ist aber nicht sinn und Zweck
Mich interessieren nur Werte die in der normalen Nutzung erreicht werden .
Bringt mir ja nix wenn es Zuhause 7-8 Stunden durch hält aber mobil bei 4 Stunden schlapp macht.
Aber bei mir zieht die neue FW mehr am Akku wie die alte .
Hat noch keine zeit nach der Ursache zu suchen da die Kids krank sind.
[doublepost=1466188483,1466188076][/doublepost]
iamnotkurtcobain schrieb:
Das kann bald nicht mehr normal sein.

http://i.imgur.com/atsX1Ja.png

Handy ca. 3 1/2 Stunden weg vom Ladegerät und nicht mal 2 Stunden Screen on Zeit und Android System hat fast 2 Stunden CPU gefressen.

Wenn Samsung das nicht bald mal fixt dann verkauf ich mein S7. Kanns ja nicht sein...
Mach ein resett und dann die neuste FW drüber . Dann richtest du Das S7 ein und machst keine deiner apps drauf . Lässt es ein tag laufen, wirst sehen ist dann besser und machst dann App für App drauf und beobachtest die Sache.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
So Leute, dieser Thread ist jetzt für 24 std. zu.
Die betroffenen User wissen sicher warum. Langsam geht mir das gegenseitige Gestichele auf die Nerven, beim Thema zu bleiben ist scheinbar so schwer.
Reißt euch zusammen, ab morgen wird neben Löschen auch derjenige User verwarnt.
Danke!

• Danke
Reaktionen: Beutelbär, PrinzPoldi007, Black_Focus und 3 andere
Also ich bin mehr als zufrieden. Telefoniert viel Whats App, Musik gehört .... da kam mein Iphone 6 nieeee hin!!!!
Generell muss ich sagen, es hat sich viel getan in den letzten zwei Jahren was Android und den Apps angeht.

4h SOT und 2T8h

Anhänge

• Screenshot_20160617-203522.png
    Screenshot_20160617-203522.png
    53,5 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_20160617-203532.png
    Screenshot_20160617-203532.png
    29,7 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Wie du das von bekommst, ist mir ein Rätsel.

• Danke
Reaktionen: ultraaslan88 und Traindriver2302
Mit dem Update der ungebrandeten Version meines S7 wurde die Akkulaufzeit deutlich besser. Der hat mir sonst immer nur eine Datumsgrenze bei der Nutzung angezeigt und direkt nach dem Update waren es dann zwei. ich bin jetzt wso zufrieden, wie mit der vorletzten Firmware.

Seit dem Update bin ich sehr zufrieden mit der Laufzeit während Mobile Daten eingeschalten sind.
Mit Wlan würde bestimmt noch mehr rauskommen :)
ea3a96a91f2af3b08ee35d648c71dead.jpg

52c2f2f598fb4c0ba025ad354c6c8579.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Welchen update ? Das neuste DBT ?
6 Stunden ist anständig .

Ja mit der neusten DBT [emoji1]
Also mit der APEQ..

Zuletzt bearbeitet:
2G Modus hehe

Nein nicht 2G Modus [emoji6]
Das war gerade eher nur Zufall das ich 2G hatte :D
Sonst war es die Ganze 3G und LTE [emoji6]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Dierktzitat entfernt
Mr. Exynos schrieb:
Ja mit der neusten DBT [emoji1]
Also mit der APEQ..
Die hatte ich auch die ganze zeit drauf. Zieht aber gefühlt mehr am Akku.
Hab jetzt die April DBT drauf . Mal schauen wie die funzt