[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bisher nicht, Akkulaufzeit kann ich bestätigen, ist immer noch grottig

Deswegen bleibe ich bei der März Firmware bis eine neue draußen ist wo bestätigt werden kann das sie sparsam ist

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich bin auf der neuesten firmware und ich habe fast jedes mal eine SOT von 6-7 stunden. Mal an einem Tag weg geballert, mal an zwei

Was benutzt du hauptsächlich und was ist bei die dauerhaft an? Wlan, LTE, GPS?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich hab immer LTE aktiviert. Alles andre wäre bei unlimitierten und ungedrosselten mobilen Daten nicht sehr sinnvoll.

Ich habe immer wlan an zuhause bzw lte unterwegs

@Black_Focus

Du bist aber auch auf einer Custom-Rom, bei der viel Bloatware etc. einfach nicht mitinstalliert wird - finde nicht, dass man das direkt mit Stock vergleichen kann.

• Danke
Reaktionen: id.goPLAY, Traindriver2302 und The_Rock01
Wo bekommt man ein Custom Rom her ohne zu rooten?

Mr Wh!te schrieb:
@Black_Focus

Du bist aber auch auf einer Custom-Rom, bei der viel Bloatware etc. einfach nicht mitinstalliert wird - finde nicht, dass man das direkt mit Stock vergleichen kann.
Und ich hab zbs auch WLAN und Bluetooth an und mach es nicht nur nach Bedarf an.

Da sind wir wieder bei dem Punkt

Traue keinem Ergebniss was du nicht selbst gefälscht hast

BLACK_FOCUS
mit costum ROM und wahrscheinlich noch dunklem Theme kannst du ja schlecht hier mit den Stock Rom vergleichen und so tun als wäre das normal

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und The_Rock01
Also was eine custom rom damit zu tun hat versteh ich nich. Weil die ganze bloatware kann man auch ohne root deaktivieren. Kommt das gleiche bei raus.
Zum theme, nein ich nutze das originale samsung design

Dukannst aber nicht ne ab gespeckte Costum mit einer Stock vergleichen und noch sagen
"Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich bin auf der neuesten firmware und ich habe fast jedes mal eine SOT von 6-7 stunden. "

Wenn das jemand liest der nicht weiß das du ne costum hast, denkt was er für ne Krücke hat.

Dafür sind so viele Faktoren verantwortlich da kann man keine pauschale Aussage drüber machen.

Ich zbs Fahre unter anderem LKW
Bin viel unterwegs was ständige Empfang suche bedeutet .
Nudel ich den ganzen Tag zbs im Büro mit vielleicht noch WLAN rumm bekomme ich auch Top Werte.
Also bitte nicht so Aussagen wenn du nicht die einzelnen Parameter kennst . Wir kennen zum Beispiel dein nutzungsverhalten auch nicht ;)

Also abgespeckt ist da gar nichts. Nur paar apps weniger. Und das geht mit stock auch.

Aber sei es drum. Selbst mit komplett stock hatte ich immer ca 6h SOT

maik005 schrieb:
Welches Induktive-Schnell-Ladegerät hast du? Und woher? Soweit ich weiß sollte der Lüfter beim Schnellladen immer an sein
Das originale von Samsung EP-NG930, der Lüfter schaltet bei mir nicht dazu. So lange sich das Handy nicht aufgeheizt muss das ja auch nicht sein. Läuft der bei dir immer mit?

Mal eine Frage dazu. Wird der akku beim induktiven Laden (nicht schnell laden) wärmer, als beim mit kabel laden (ebenfalls ohne schnell laden)?

Nein, ich verwende schon lange, auch beim Note 3 ein induktives Ladegerät, für den Akku soll es sogar schonender sein, habe ich einmal gelesen, weil eigentlich der Ladestrom nicht so hoch ist. Die neuen, 2 von Samsung induktiven Ladestationen sind aber jetzt schnelllade fähig. Haben auch einen Lüfter, der geht aber bei mir nicht an, habe in meinem Zimmer 23 Grad. Wie es scheint, wird mein S7 nicht heiß. Das Laden dauert definitiv länger. Ist aber praktischer, der USB wird auch geschont und man kann das Handy mal schnell nehmen und wieder drauf legen.

Polyy schrieb:
maik005 schrieb:
Welches Induktive-Schnell-Ladegerät hast du? Und woher? Soweit ich weiß sollte der Lüfter beim Schnellladen immer an sein
Das originale von Samsung EP-NG930, der Lüfter schaltet bei mir nicht dazu. So lange sich das Handy nicht aufgeheizt muss das ja auch nicht sein. Läuft der bei dir immer mit?

Hallo,

ich habe eine - nicht originale - ohne Lüfter. Habe sie aber mal zerlegt. Es gibt 2 Lötkontakte für einen 5V Lüfter diese werden aber nur mit Strom versorgt wenn das Handy mit Induktiver Schnellladung geladen wird - dann aber permanent - auch wenn die Station und das Handy kalt sind..

Bei mir läuft mein Lüfter, Schnellladung ist eingeschalten.

Jupp...originale Station. Wenn aktiviert im Handy, dann läuft der Lüfter.

Da ich es aber über Nacht auf dem Nachttisch habe, ist Schnellladen deaktiviert, da sonst der Lüfter nervt ;-)

Ich bin auch sehr zufrieden.
f2c42f4bdd9c0edde895f9595a76311e.jpg

50582dc682655ed3eb060bcc5017a658.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
So, ich habe jetzt auch mal eine alte FW aufgespielt - habe ein VF Gerät und habe deswegen die 'G930FXXU1APB4' geflasht.

Habe alle meine Apps wieder über Google wiederhergestellt und dabei gleich ein bisschen aussortiert. Habe nur Google / Facebook / Whatsapp als Konten hinterlegt, Samsung-Konto direkt nach dem Herunterladen eines dunklen Material-Themes wieder gelöscht.

Ansonsten habe ich nichts deaktiviert oder gegreenified etc., da ich das System einfach wirklich mal so arbeiten lassen will, wie es vorgesehen ist. Ich hatte auf der aktuellen VF-FW keine Deep Sleep-Phasen mehr erreicht, keine Ahnung warum. Android System und Medienspeicher waren ständig aktiv. Hatte auch die Stock Version, aber mit Greenify und diesem Disabler (Name ist mir gerade entfallen) ein wenig rumexperimentiert, was aber leider nichts gebracht hat.

Jetzt werde ich das Ganze erst mal ein paar Tage testen - im Moment sieht es aber schon viel besser, Deep Sleep kommt ziemlich sofort, wenn man das Gerät mal in Ruhe lässt.

@junkyde

Kannst du mir die Einstellungen für Tasker evtl. genauer erläutern bzw. evtl exportieren wenn das möglich ist. Hört sich nämlich ziemlich nice an. ;)