[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wahnsinn wie niedrig deine Android OS und Android System Werte sind... irgendwas muss Samsung verändert haben. Meine Freundin hat auch no die alte Firmware oben und sie hat eine DEUTLICH bessere Akkulaufzeit als ich (APEQ Firmware)

Oder das Display war einfach nur die ganze Zeit hell;)
Aber 5h SOT ist ja kein Hit nicht...

Hallo zusammen,

Ich weiß ein leidiges Thema. Aber vielleicht hat mir ja trotzdem jemand einen Tipp.
Bin von meinem Sony Xperia Z3 zum Galaxy S7 gewechselt.
Subjektiv ist die Akkulaufzeiten beim S7 deutlich schlechter.

Habe mich mal beim Akkuverbrauch umgesehen und mir ist aufgefallen, dass hier an erster Stelle das "Android-System" steht.
Beim Z3 war bei GLEICHEM Nutzungsverhalten an erster Stelle IMMER das Display. IMMER!

Kann es sein, dass irgend eine Einstellung besonders viel Strom frisst? Hat jemand einen Tipp?

Habe das Gerät noch nicht mal ne Woche. Also zurücksetzen ist vielleicht einen Versuch wert aber sehe ich nicht als so vielversprechend an...

Firmware-Version:
MMB29K.G930FXXU1APD1

Screenshot_20160614-010246.png Screenshot_20160614-010355.jpg Screenshot_20160614-005100.jpg Screenshot_20160614-005050.png

Schon mal DANKE für eure hilfe!

Mal davon abgesehen das Android System an erster Stelle steht, sollte dir trotzdem bewußt sein das das S7 nicht an die Akkulaufzeit des Z3 heran kommen wird. Das Z3 gehört zu den Geräten mit der besten Akkulaufzeit und da kann das S7 mit fast identischer Displaygröße/Akkugröße aber weitaus höherer Auflösung einfach nicht mithalten.

@Wolf78
Danke für die Antwort. Ja das habe ich schon befürchtet.
Trotzdem denke ich halt, dass ich keine zwei Stunden DOT in den 9 Stunden Laufzeit hatte. Das finde ich schon richtig übel...

März Firmware und bin zufrieden
2e2f2de0ac04f6bd2ec80127aff13f0d.jpg
fb8674818d02723d9ea0611edb935ff3.jpg
94dcda986f6f99c70f5c0eb91b203754.jpg

mj084 schrieb:
5 Stunden finden ich ganz anständig....
Die sind nicht wie bei manchen anderen entstanden....
Alles mit normalen Theme, nix dunkel gedreht weder das Display noch dunkles Theme genutzt
Unzählige Male Display kurz an um Uhr zu checken oder Lieder zu skippen
Das frisst ohne ende ....
70 % im mobilen Netz nicht im W Lan
Wenn ich es drauf an lege bekomme ich locker 7stunden hin
Einfach Flugmodus und ein Film dauerschleife oder dunklen Hintergrund und Display an lassen.
Ist aber nicht aussagekräftig daher glaube ich grundsätzlich hier keinem seine Traum Werte bevor ich nicht gesehen hab wie er sie erreicht hat . ;)

Jan0sch schrieb:
b7240a67497f6332aa8ec94a8069a5f4.jpg
das ist die neuste DBT, Juni Patch
Das war zumindest die neuste wo mir von SamFirm angezeigt wurde und zum Download bereit gestellt wurde.

iamnotkurtcobain schrieb:
Wahnsinn wie niedrig deine Android OS und Android System Werte sind... irgendwas muss Samsung verändert haben. Meine Freundin hat auch no die alte Firmware oben und sie hat eine DEUTLICH bessere Akkulaufzeit als ich (APEQ Firmware)
Einfach alle Nachrichten Dienste, Synchronisation, QuickConnect, und NFC ab gestellt .
Brauche ich alles nicht .

Maibauer schrieb:
mj084 schrieb:
5 Stunden finden ich ganz anständig....
Die sind nicht wie bei manchen anderen entstanden....
Alles mit normalen Theme, nix dunkel gedreht weder das Display noch dunkles Theme genutzt
Unzählige Male Display kurz an um Uhr zu checken oder Lieder zu skippen
Das frisst ohne ende ....
70 % im mobilen Netz nicht im W Lan
Wenn ich es drauf an lege bekomme ich locker 7stunden hin
Einfach Flugmodus und ein Film dauerschleife oder dunklen Hintergrund und Display an lassen.
Ist aber nicht aussagekräftig daher glaube ich grundsätzlich hier keinem seine Traum Werte bevor ich nicht gesehen hab wie er sie erreicht hat . ;)

Ich meinte damit ja auch nicht dich;)
Jemand anderes hatte hier mal gesagt, dass 5h SOT ja kein Hit sind;)

Und ich sehe das genauso wie du, es kommt immer drauf an wie sie entstanden sind...

• Danke
Reaktionen: Maibauer
Hallo leute, weis niemand für was die zwei dienste zuständig sind?

f9b328a57bd6d15f93df5dea5f439add.jpg

Danke

Ciao roberto

Vor allem am Anfang zieht das S7 recht viel am akku. Ich sehe die Prozente nur so purzeln.
Aber das kann ja nicht normal sein?
Ich glaube ich muss mich von der enormen akkulaufzeit vom MOTO G abgewöhnen :biggrin:

Anhänge

• Screenshot_20160615-070258.jpg
    Screenshot_20160615-070258.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_20160615-070324.png
    Screenshot_20160615-070324.png
    26,5 KB · Aufrufe: 264
Na also wenn du deine SOT dann mal hochrechnest auf den verbleibenden Akkustand dann sind die Werte Mega gut!

Okey. Also jetzt aktuell bin ich bei 62% und 1h 47 min SOT. Fast alle Apps sind auf energiesparen. Und vor 30minuten habe ich das update gemacht. Mal schauen ob es besser wird.
Das Teil muss bis 22 Uhr heben [emoji16]

Also seit dem Juni Update siehts bei mir ständig so aus. Kann auch nix ändern. Bin jetzt aktuell bei einer sot von 30min. Und alles nur mit mobilen Daten. Also grundsätzlich kein schlechter Wert. Aber die Google Playdienste hatten sonst nur ganz wenige Prozent. Erst seit dem Update ists so.
0672826fc53dabd797e05254561fab89.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
War es vorher besser? Sieht nämlich nach einem sehr ordentlichen wert aus

Ich hatte meine alten Handys in der Nacht immer abgeschalten, dass bringt beim S7 nichts, ich glaube, es zieht dann noch mehr Akku obwohl die live Suche sehr intelligent funktionieren soll. Wenn ich es in den Flugmodus versetzte geht die Nacht 1% verloren, beim aufwecken geht es dann wieder los, da holt es alles nach, was die Nacht nicht passiert ist. Ich glaube auch, die S7 Werte sind nicht anders als bei allen älteren Modellen, für mich nicht sonderlich gut. Ich komme über den Tag, wenn ich unterwegs bin zieht es mehr, geht sie es scheint nicht in den sleep Modus, wenn es denn ganzen Tag auf dem Tisch liegt hält der Akku paar Stunden länger. Ob man das Display an hat oder nicht, spielt damit keine Rolle, dass ist kurios, dass Display im Automatik Modus verbraucht nicht viel. Man kommt über den Tag aber zwei Tage auf keinen Fall. Apps alle im Energiesparmodus und Emails anrufen nur noch aller paar Stunden. Man will das Gerät ja auch nutzen.

@DaKoe mal alle anstehenden app-updates machen und neu starten. hab das schon bei vielen phones immer wieder mal gehabt, da hängt der playstore irgendwie, gibt sich wieder...

Kurze Frage:
Ich habe meinen Akku gestern im Ultrasparenmodus aufgeladen (vergessen zu deaktivieren) und mir ist aufgefallen, dass der Akku extrem langsam aufgeladen wurde. Ich weiß, dass es am Ultrasparenmodus lag, nur warum ist das so?

Habe ich noch nicht gehört, was ich aber auch schon bemerkt habe, dass das Handy manchmal sehr schnell aufladet und manchmal langsam obwohl Schnellladung eingeschalten ist. Ich lade mit dem neuen Induktionsladegerät von Samsung was auch Schnellladung unterstützt. Wie diese Unterschiede zustande kommen, wer weiß. Da spielen sicher viele Faktoren eine Rolle. Temperatur kann es nicht sein, denn der Lüfter am Ladegerät schaltet sich bei mir nicht ein.

Welches Induktive-Schnell-Ladegerät hast du? Und woher? Soweit ich weiß sollte der Lüfter beim Schnellladen immer an sein

Jan0sch schrieb:
b7240a67497f6332aa8ec94a8069a5f4.jpg
das ist die neuste DBT, Juni Patch
Die zieht mehr am Akku wie die vorherige FW
Und die Richtung bei G.MAPS stimmt nicht mehr . Ausserdem macht die Kamera gefühlt schlechtere Bilder jetzt ...
Dir noch was aufgefallen ?