[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein S6 edge mit der 6.0.1...

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Jopp ich auch gut das normale S6 mit 6.0.1 aber das S7 ist grandios. Und ich nutze noch immer die erste Ladung. Bzw. noch nicht geladen da es mit 70 Prozent ankam. Bin jetzt auch 34% mit knapp 2.5 Stunden Screen On Time im Wlan. AO Display an, Müll deaktiviert Alles eingerichtet. Hoffe das bleibt so.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Auf Giga.de wurde schon ein Akkutest eines Benutzers veröffentlicht mit unterschiedlichen Einstellungen,was mir dabei auffiel,
war der für mich doch hohe Standby Verbrauch in der Nacht von ca 17%.
Ich bin schon manchmal am grübeln wenn mein Iphone 6 4-5% in 10 Std mal verbraucht hat.
Kann hier jemand diesen höheren Verbrauch bestätigen?

Mal ´ne Frage zum Schnellladegerät:

Das Teil liefert am S7 im Schnelllademodus ca. 7,5 V. Die Leerlaufspannung liegt bei ziemlich genau 5 V. Was passiert, wenn ich z. B. ein S5 an das Ladegerät hänge? Lädt es dann mit normalen 5V oder wird das S5 geröstet?
Den anderen Fall (S7 am PC) habe ich erlebt, da passiert nichts. Bleibt nur die Frage S7 am Universal-USB-Lader: Ich nehme an, es lädt ganz normal mit 5 V und 1650 mA.

Das lässt das bißchen mehr an Kapazität selbst nicht vermuten. Ich glaube mittlerweile das Android ein reinstes Bugfest ist, ich hab mein S6 jetzt 7 mal die letzten Wochen gewiped und jedes mal zeigte es trotz gleichem Settings extrem unterschiedliche Verhaltensweisen. Mal mobil top und wlan schlecht, mal umgekehrt. Wäre das beim S7 endlich konstant gut und nachvollziehbar, wäre das ein Grund zum Wechsel, aber auch da habe ich schon wieder enttäuschendes vernommen

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Samsalex schrieb:
Auf Giga.de wurde schon ein Akkutest eines Benutzers veröffentlicht mit unterschiedlichen Einstellungen,was mir dabei auffiel,
war der für mich doch hohe Standby Verbrauch in der Nacht von ca 17%.
Ich bin schon manchmal am grübeln wenn mein Iphone 6 4-5% in 10 Std mal verbraucht hat.
Kann hier jemand diesen höheren Verbrauch bestätigen?

Also mein S7 verbraucht im absoluten Standby (Datenverbindungen aus und Always On deaktiviert) 2% über die Nacht (7 Stunden). Das macht dann natürlich auch nicht viel. Aber 17 % kommen mir schon sehr viel vor, selbst wenn man alles aktiviert lässt (always on ist mir aber zu hell).

Ok also 2% ist ja schon ne Ansage das kann man gut akzeptieren!
Habe gerade nochmal nachgesehen,da geht es eigentlich um das Edge,aber sollte sich statistisch fast gleich halten durch Displaygrösse etc.

Mein S6 braucht 2% mit aktivierten Datenverbindungen also 0.2% pro Stunde. Ohne bleibt der Akku ewig auf 100. 17% sind also fern jeder Norm. Android halt, irgendwie stört irgendwo irgendwas und ohne root kommt man schwer bis gar nicht dahinter

TheWatcher schrieb:
Also mein S7 verbraucht im absoluten Standby (Datenverbindungen aus und Always On deaktiviert) 2% über die Nacht (7 Stunden).
Wenn alle Datenverbindungen deaktiviert sind, hat das in meinen Augen nicht mehr viel mit dem Standby Verbauch eines Smartphones zu tun. Bei so einem Szenario sind die 2 % über sieben Stunden verteilt somit keine große Kunst. :smile:

Bei meinem haut es den Akku vergleichsweise schnell leer (bei mäßiger Nutzung), bei meinem Bekannten dauert es eine gefühlte Ewigkeit (bei ebenfalls mäßiger Nutzung und in etwa gleichem Empfang). Ich verstehe nicht, wie teils so drastische Unterschiede bestehen, die sich mit den Umfeldfaktoren auch nicht mehr erklären lassen.

Darum kann man leider nichts auf Erfahrungen anderer geben. Android halt

Also ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Hab das Gerät nicht besonders intensiv genutzt und der Akkuverbrauch sieht so aus.

Anhänge

• Screenshot_20160309-225145.jpg
    Screenshot_20160309-225145.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 752
  • Screenshot_20160309-225202.png
    Screenshot_20160309-225202.png
    29,5 KB · Aufrufe: 756
Sind doch Top Zeiten eigentlich, wo liegt das Problem?

• Danke
Reaktionen: Ick8711
Ich bin dagegen begeistert, 2 Stunden lang Musik Videos angeschaut über Google Chrome und noch ein wenig in Spotify Musik gehört, in Instagram geguckt und lasse über Google Mail gmx und Gmail laufen. Wenn das Handy weiterhin so gut läuft bin ich sehr zufrieden! Edit ich lasse ganz normal meine Konten synchronisieren und hab sogar Standort Verfolgung an und weatherpro.
Edit 2: heute erhalten mit 65% Akku und nach 30% das erste mal auf 100% aufgeladen bis jetzt!

Anhänge

• Screenshot_20160309-230302.png
    Screenshot_20160309-230302.png
    27,7 KB · Aufrufe: 551
  • Screenshot_20160309-230252.png
    Screenshot_20160309-230252.png
    50,6 KB · Aufrufe: 529
DaniYüah schrieb:
Sind doch Top Zeiten eigentlich, wo liegt das Problem?

Ist das ernst gemeint oder Ironie? 3 Stunden DOT sind top Werte? Ich sah hier schon Screenshots mit bis zu 7 Stunden bei allem drum und dran aktiviert. Ich wäre bei unter 3 Stunden auch mehr als enttäuscht. Das mag sich noch etwas einpendeln, aber die Schwankungen sind schon enorm. Das man das nicht in den Griff bekommt, schade. Erklärt wohl auch, warum bei 2 Tests steht: Bester Akku EVER und in 2 anderen: Akku zwar groß aber nicht ausdauernd... ;(

Mr Wh!te schrieb:
Also ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Hab das Gerät nicht besonders intensiv genutzt und der Akkuverbrauch sieht so aus.

Du hast was nicht?
3 Std Display On bei 9 Std Laufzeit ist schon ziemlich intensiv finde ich!!!
Und du hast ja auch noch 44% Restakku. Du kommst also gut und gerne auf deine DoT von 5,5 Std. Finde ich jetzt nicht so schlecht.

Mr Wh!te schrieb:

Genau das ist dein Problem.
Ich habe mich auch gewundert wie die hier auf solche OnScreen Zeiten kommen, meines hat da knapp 2 STunden weniger.

Bis ich dann einen Tag lageweile hatte und viel mit dem Gerät gespielt habe da kam ich dann auch auf 6,5 Stunden.
Meines ist definitiv nicht genügsam wenn es wo rumliegt. 17% über Nacht , würde meines auch brauchen. Im Flugmodus so gut wie nicht , aber wer macht Nachts Flugmodus an.

Was ich damit aber sagen will , benutze es viel und du wirst sehen hält fast genauso lange als wenn du es nur wo hin legst. Da müssen schon massig Sachen im Hintergrund eiern.

@Galaxo

Da sind 42 Prozent Restakku noch bei den fast 3 Stunden DOT.

Nach meiner ersten kompletten Ladung. 20 Stunden Betrieb, Always On an, Wlan und Mobil.

Anhänge

• Screenshot_20160310-105800.png
    Screenshot_20160310-105800.png
    25,4 KB · Aufrufe: 490
  • Screenshot_20160310-105829.png
    Screenshot_20160310-105829.png
    45,4 KB · Aufrufe: 560
Ich bin bisher zufrieden mit der Akkulaufzeit. Nach dem ersten Tag hatte ich nach 12 Stunden (in denen ich das Gerät kaum weg legen konnte) noch etwa 45%.
Heute in 5 Stunden mit 1 Stunde DOT und schwierigen Empfangsbedingungen (ich habe mit Network Signal Info das Empfangverhalten auf meiner Pendelstrecke geprüft; übrigens sehr gut) 18% verbraucht.
GSam prophezeiht mir aktuell eine dcurchschnittliche Laufzeit von 1d9h, was für mich sehr OK wäre. Ich denke aber, der Wert wird noch steigen, wenn ich zu meinem normalen Nutzungsverhalten zurück kehre.

Habe es Mittag voll aufgeladen und genau nichts getan damit, siehe SOT. Werde es wohl erst mal komplett neu aufsetzen.
uploadfromtaptalk1457622603597.png uploadfromtaptalk1457622608552.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bilder neu und korrekt in den Beitrag verwurschtelt - "hanspampel"