[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S7 Edge Leiste und Uhr störte dich und nun kaufst du wieder nen s7 Edge;)

kann man ausplenten alles gut

Ich hätte eine super Akkulaufzeit wenn nicht Chrome immer so viel verbrauchen würde.
Steht bei mir immer an erster stelle .Jetzt nach ca. 9std laufzeit war er 2,5h aktiv .Habe schon daten gelöscht und beendet ,kommt aber nach einiger Zeit wieder.
Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte oder hat jemand ähnliche Probleme?

https://goo.gl/photos/M7VkVFpVnfd11Pzo8

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal für mein sony. Hat komischerweise nicht funktioniert

@Black_Focus bei mir geht es. musst entwickler modus freischalten und usb debugging aktivieren ;) . habe eine seite gefunden mit den möglichen apps die man deaktivieren möchte kann und darf Bloatware . muss es halt selber etwas ausprobieren was ich nicht brauche ;)

Hat jetzt aber weniger was mit Chrome zu tun!
Bei mir spinnt ja Chrome und dann geht die Verbindungszeit nach oben ohne das ich es aktiv nutze.
Echt komisch

Kann ich leider nicht beantworten villeicht hat es welche synchronisations probleme. bei mir sieht es normal aus aber das android system ist einfach viel zu hoch ich habe schon fast alles probiert Stock Rom wechsel auf die Spanische mit Juni Sicherheitsupdate danach habe ich noch alles geresetet paar apps mit dem debloader deaktiviert ich glaube mein Gerät muss in die Reparatur..... schade das Samsung bei soviel beim Android System zuviel verbrauch hat ..... bei XDA gibt es ein Thread leider kann ich kein english und weiss nicht was ich machen soll das mein gerät nicht mehr soviel für das Android System verbraucht.
[doublepost=1465231875,1465231173][/doublepost]Hier ein vergleich zu meinem Sony Xperia Z5. Der akku von Samsung ist eigentlich grösser als der vom Sony und Samsung, zudem hat das sony kein Amoled display ich verstehe das problem nicht alle punkte würden dem samsung zusprechen der test bei standbye etwa 1/4 als beim gebrauch .....:confused2:

Anhänge

• Screenshot_20160606-183539.png
    Screenshot_20160606-183539.png
    59 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_20160606-184436.png
    Screenshot_20160606-184436.png
    52 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot_20160606-184459.png
    Screenshot_20160606-184459.png
    28,4 KB · Aufrufe: 211
Ich hoffe die Probleme mit dem Android System werden bald mit einem Update gefixed...Ich hab nichts zu meckern an dem S7 aber der Akku stinkt mir zur Zeit schon sehr... Wobei ich ja anfangs auch auf 5-6 h dot kam, erst seit dem update ist es so mies.. Ansonsten muss ich echt über einen Verkauf nachdenken [emoji36]

• Danke
Reaktionen: Mr Wh!te und mrdeckt
@Jan0sch Bei mir auch so - Deep Sleep macht es z.B. garnicht mehr.

Ich werde jetzt erstmal wieder auf die erste FW downgraden - unglaublich sowas.

Bin ansonsten so zufrieden damit, aber wie kann man es denn in jeder Generation bei den Updates immer wieder so verkacken!

Hab auch seit ein paar Tagen CPU Spy installiert. Mein Deep Sleep liegt bei 59% .. sowas hatte ich noch nie... unmöglich echt

Das ist in seltensten Fällen aber die Firmware sondern irgend ne verkackte App. Also schiebt doch nicht immer alles auf Samsung...
Und mein Deep Sleep liegt auch teilweise nur bei 59%,aber was erwartest du wenn du dauernd das Handy in der Hand hast und versuchst mit aller Gewalt Akku sparen zu wollen? Wenn ich es nutze braucht es nun mal Strom, ohne geht nicht...

Ach ja? Auch im sicheren Modus? ;) Das glaube ich nämlich nicht. Du weißt ja auch wie oft ich das Handy in der Hand habe :rolleyes2:

Leute, bitte immer schön ruhig und sachlich bleiben. Der eine nutzt sein Telefon eben mehr, der andere eben weniger. Der eine nutzt diese Apps, der andere nutzt eben andere Apps. Ob und wer sein Gerät dabei im sicheren Modus oder nur abends etc nutzt, soll hier nicht das große Thema sein.
Also bitte friedlich miteinander weiter und auch wirklich hier beim Thema "Akku" bleiben.
Danke!

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
86653790273ef03998539d419ebb6c72.jpg

Komplette frische Installation/Flash der aktuellesten Firmware.

Zum *******.

Debloated und alles so eingestellt wie beim S5 mit cm13.
Mit dem Unterschied dass das S7 eine absolut schlechte Akkulaufzeit hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Wenn ich doch aber wie so manche hier andauernd alles am absuchen bin um vielleicht 1 oder 2 h mehr Laufzeit rauszuholen ist es doch normal das das Telefon läuft und am Akku zieht. Bestes Beispiel bei mir in Ginsheim stabiles 4G und WLAN, hier bei Freunden in Frankfurt ständiges schalten zwischen 4G und G. Es sind auffällige Laufzeitunterschiede... Aber egal. Bei 30% geht's an die Strippe und gut.. [emoji6] Und es ist nicht böse gemeint. Klar ist es schön wenn es 2h länger durchhält aber und bei mir ist es so seit dem S7 erst geh ich auch ohne Probleme und schlechtes Gefühl in eine 12 h Schicht. Wenn ich da mal die ständige Musik auslasse komme ich noch mit Rest nach Hause...

Sowas lässt sich aus der komfortablen Situation einer vernünftigen Laufzeit heraus immer leicht proklamieren. Dabei könnte ich wetten, das auch du aktiv werden würdest, wenn sich deine Laufzeit plötzlich merklich verschlechtern würde.

@iamnotkurtcobain

Wie lange war das Display an?

Display war zu dem Zeitpunkt vielleicht 20 Minuten aktiv. Sollte an erster Stelle sein und Android System nicht an erster Stelle mit über 50%...

Nicht verrückt machen lassen, sah bei mir auch so aus den Tag...
Jetzt aktuell so:uploadfromtaptalk1465293130714.jpg
SOT 2h

edit: danke, war tapatalk

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und mrdeckt