[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe hier manche nicht. Gucken die ständig nur auf die Laufzeit und grübeln woran es liegen könnte? Da blickt man bei Android sowieso nicht durch. Gebt es auf. Meine anderen Handys mit ähnlichem Akku sind alle etwa gleich von der Laufzeit. Samsung kann hier auch keine wunder vollbringen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und tommy43
Ich habe auch schon alles ausprobiert, hat jemand den Energiesparmodus immer an? Habe ich jetzt mal den halben Tag getestet. Bringt was, man muss aber Restrict all ausschalten sonst bekommt man keine Nachrichten mehr. Bemerkt habe ich auch, wenn man es denn Tag über am Mann hat, auch Zuhause, dann verbraucht es mehr als wenn es nur auf den Tisch liegt, irgend welche Sensoren schalten da noch in den Schlafmodus.

Ich habe den energiesparmodus erst ab 15% an. Aber auch wenn dieser an ist bekomme ich alle sms und WhatsApp nachrichten.

Kleines update meiner Laufzeiten. Das hab ich bislang noch nicht geschafft...
72bcc00e538a94c37c3a92fcc42616c5.jpg
c828f7f58f5dad88ac543e4f4869ef5f.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Also entweder stimmt was mit meinem S7 nicht oder ich bin von der Akkulaufzeit meines alten Moto G 1. Gen. verwöhnt.
26903cb45306365b134f58e074df241e.jpg

fc4f6f5d429cb0355385d46c52c527ea.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Ich verstehe jetzt grad das Problem nicht

• Danke
Reaktionen: rohorubo
Black du stellst so gut wie alles aus oder? Wie schaffst du sonst solche Zeiten.

Nein die letzten Tage hatte ich z.B. immer WLan oder mobile Daten an, da ich viel bei Whatsapp geschrieben habe (wie man sieht).
Always-on-Display hatte ich die letzten Nächte ebenfalls an.
Ansonsten ja, Bluetooth, GPS, Sync sind aus. Brauche ich nicht.
Bis auf ein paar Apps sind alle im Energiesparmodus. Dann hab ich noch Greenify mit aggressive doze.
Und Display hab ich nie auf Automatik. Ich brauch das nicht ganz so hell (außer ich bin draußen inner Sonne).
Mein Signal (Vodafone) ist eig. auch immer gut hier

Was ist agressiv doze wie nutzt man es?

@Black_Focus

Hast du in Greenify noch separat Apps schlafen gelegt oder das standardmäßig Greenify machen lassen?

@The_Rock01 Aggressive doze sorgt dafür dass der doze mode nach wenigen Minuten wirkt bei standby und nich erst wenn das phone ewug rumliegt.

@mj084 habe einiges schlafen gelegt. Kann dir gerne eine Liste zukommen lassen

Habe aber auch einige apps und dienste komplett deaktiviert, die ich nicht brauche

Kannst du mir erklären wie ich diesen doze Mode nutze? Danke. Habe aber kein root

@Black_Focus

Sehr gerne, dann per PM weiter;)

Aber ist doch nur noch notwendig wenn ich kein root habe korrekt?

Richtig

@Black_Focus hast du die Standard Vodafone Software drauf ? Ich bin echt am verzweifeln hab gestern nochmal werksreset gemacht aber auch keine Besserung. Mehr wie 4 Std dot sind nicht drin

Anhänge

• Screenshot_20160605-123620.png
    Screenshot_20160605-123620.png
    27 KB · Aufrufe: 168
  • Screenshot_20160605-122858.png
    Screenshot_20160605-122858.png
    54,7 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20160605-165709.png
    Screenshot_20160605-165709.png
    52,1 KB · Aufrufe: 212
Nein ich habe eine Custom Rom drauf

Bei mir zieht AndroidSystem auch grad mehr als das Display...

Hab schon Cache gewiped und jetzt mal BSS draufgepackt...mal schauen

Das Android System so oft an erster Stelle steht und Display an zweiter Stelle verwundert mich schon sehr.

Hallo ihr lieben da ich nun mein Note 4 verkauft habe da ich sehr schlechten Empfang hatte, habe ich das s 6 in Blue gekauft. Selbe Problem empfang misst und der akkuerst. Hatte mal ein s 7 edge und erinnere mich Akku und empfang war super. Die leiste und die Uhr störte mich nur. Dennoch empfang und Akku ist mir wichtig. Deshalb habe ich mir nun das s 7 edge in Silber bestellt das morgen kommt. Freue mich schon drauf. Aber musste meiner frau sowie meinem Sohn verschbrechen die nächsten 4 Jahre kein anderes Handy mär. Oha das wird schwer. Besten Gruß aus Leipzig

Ps. Nun noch ne gummihülle fürs s 7 edge kaufen.