[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Traindriver2302

Swipe for Facebook ist noch besser als Metal.

Warum schaltet ihr nicht alle auf den Ultra Energiesparmodus [emoji38]

Das wär für viele wohl das Beste ;)

Ich frag mich immer warum ihr 2-3 Tage ohne aufladen schaffen wollt.
Wenn man schlafen geht kann man das Handy ja anstecken oder noch bequemer aufs charging pad legen..

Habe seit ein paar Tagen extreme Probleme mit dem Akku meines S7...
Vorher war ich extrem zufrieden, bin bei sehr häufiger nutzung immer auf ca. 5-6 Stunden DOT gekommen, was für meine Verhältnisse echt gut ist(LG G4 keine 4 Stunden z.B.).
Leider hab ich seit einigen Tagen einen echt extremen Akku verbrauch. Gestern habe ich keine 3 Stunden DOT geschafft, heute bin ich bei 2 Stunden und 1 Minute und habe noch 36%.
Ich habe nur den Nova Launcher installiert, den hatte ich aber schon länger da gab es keine Probleme. Erst seitdem ich die Prime Version habe fühlt es sich an als wäre es schlechter. Habe sonst bis auf ein Icon Pack nichts installiert und verwende das gerät so wie vorher auch immer.
Habe ein Vodafone Branding und die software mit dem Patch vom 01.04.
Laut GSAM Battery Monitor saugt Nova nur 0,6% an Akku und der Rest ist genau wie vorher. Auch das Android System sehr viel verbraucht(knapp 25-30%) war bis jetzt immer so...
Außerdem wurde das gerät immer wieder sehr heiß zwischendurch, das war vorher auch nie der Fall. Vor allem beim verwenden von Bluetooth ist es mir aufgefallen...
Habe jetzt mal den Cache gewiped und hoffe es hilft.
Hat sonst jemand ne Ahnung was das sein könnte?

• Danke
Reaktionen: tomsens
Nova Prime ist sicher nicht schuld daran. Hab den seit Jahren und nie Probleme gehabt.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ja das denke ich ja auch.
Nur komisch, dass es genau jetzt so ist

erst mal danke für die Info mit Facebook werde ich mal testen aber wie gesagt am Anfang hatte ich auch locker Dot Zeiten von 7 Stunden ( da war die Fb app auch installiert und jetzt bin ich bei 4 Std und habe aktuell noch 17% Akku.

Würde mich mal interessieren wie es bei anderen Vodafone Kunden ist.

Ich hab das Gefühl dass es eine upgedatete App ist die den Ärger verursacht.

• Danke
Reaktionen: passibvb
Oh Mann... manchmal ist es zum verzweifeln. Jetzt bekomm ich wieder eine schlechte Akkulaufzeit... das ist echt ein Scherz. Android System so hoch...
da3627aa4f31318fbdbebefaee6cb557.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Das kommt doch mit Sicherheit von irgendwelchen schlechten apps. Oder schlechtem Empfang.

@iamnotkurtcobain, irgendiwe bin ich etwas "beruhigt" bei mir sieht es genauso aus ! mehr wie 4 Std Dot sind momentan nicht drin. Also eventuell doch die Vodafone Firmware ?

Geht, denke ich. Mal gucken wenn er leer is
0fc4b4ac299663b642e38552356b5523.jpg
dc59e46ce1119c48259f9077c7273195.jpg

[emoji15] geht? Davon kann ich träumen... Also bei knapp 4h DOT hab ich noch 15%
7bc53ed403e2f921c2d717c5b58c6c22.jpg
22c7000e1dd8a6499663330b47f76075.jpg
05c52ce0d3e046e09b3cdee2bdde83bb.jpg

Der Kalender Sync scheint wohl zu spinnen bei mir.

Das Symbol dreht sich zwar nicht aber es geht auch nicht weg.

Vielleicht liegt da ein Fehler vor der die % vom Android System in die Höhe treibt.
dbce196819f31c017745bc36070e66d9.jpg

Einfach mal den Cache löschen in Recovery-Modus aber genau lesen. Hat bei mir sofort geholfen, da hängt irgend etwas. Wurde hier schon mal besprochen.

• Danke
Reaktionen: maverick2 und iamnotkurtcobain
das Löschen im Recoverymodus hat bei mir etwas gebracht (glaube ich), und durch das dunkle Theme und das Ausschalten des Always-on modus hält der Akku länger.
Aber das kann es ja eigentlich nicht sein, ich habe mir das S7 wegen seines farbigen und kontrastreichen tollen Displays gekauft,
was ich auf einem schwarzen Theme so gar nicht geniessen kann.
Und das Always on hatte mein HTC oneX auch schon, in etwas anderer Form, aber das fand ich sehr praktisch.
Ich hoffe auf ein baldiges update.

@
maverick2

wie viel hat es denn bei dir gebracht? viel oder nur ein kleiner Boost?

Hab Cache und Art Cache gelöscht und der Akku ist wieder normal. Dürfte wohl einiges schief gegangen sein mit meinen Backups und Restores ;)

Dominik1991 schrieb:
@
maverick2

wie viel hat es denn bei dir gebracht? viel oder nur ein kleiner Boost?
Na ja ich hab von gestern 12 Uhr bis heute 19 Uhr nicht laden müssen. Sonst musste ich immer schon Am selben Abend an die Stromquelle.
Ob es jetzt der Cache, das Theme, das always on oder alles zusammen war was geholfen hat kann ich nicht sagen.

Ganz sicher nicht das Theme da das Display vom S7 recht wenig Saft braucht trotz Auflösung und Helligkeit

• Danke
Reaktionen: maverick2