[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dein ernst? Du siehst doch dass die Leute jede Menge Bilder mit anhängen...
Benutzt du die app? Einfach im Textfeld wo du deine Antwort tippst links auf den pfeil tippen und dann unten links aufs bild symbol

Kann ich aber nicht machen. Da schmiert sofort die App ab

Lösch mal die Daten der app. Vll dann

Im Samsung Browser gehts auch ohne Probleme.

Mal aufgefallen das z Bsp @iamnotkurtcobain ein dunkler Theme benutzt?! Siehe Screenshot. Das dürfte auch einiges ausmachen. Trotz das Android System bei ihm an 2. Stelle steht hat er 7,5h DOT.

Ja, ist bekannt dass bei AMOLED dunkle Farben weniger Strom benötigen als helle....

Könnte das denn evt ein Unterschied von über 1h erklären? Ich denke schon oder?

Nein. Außer du bist 10 Stunden in den Einstellungen. Ich hab sonst überall einen weißen Hintergrund außer in den Einstellungen. Also am Theme liegt es sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
hi ich ha be seit gestern ein problem mit dem s7 das der eintrag Android- System viel Akku verbraucht über 50% voher war es nicht woran kann es liegen?

Bei mir ist das auch so, wenn ich mein Handy aus dem Flugmodus hole, dann verbraucht das sehr viel Akku. Ich habe auch dunkle Themen, alles was dunkel sein kann mach ich dunkel. Gefällt mir besser, mach ich nicht wegen der Energie, ich kann eher das grelle nicht leiden. W-Lan, Bluetooth ist bei mir immer an. Kommt eigenartiger Weise bei mir in der Akku verbrauchs- Liste nicht vor.
a9b6540c9816aa985cc4630f1429ce8d.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Ich würde euch bitten, hier beim Thema zu bleiben!
Danke!

• Danke
Reaktionen: mj084 und hagex
Hab auch seit ein paar Tagen ein S7 und bin von der Akkuleistung ein bisschen erschrocken. Über Nacht verliere ich ca 15% Akku, am Tag hatte ich in einem Zeitfenster von ca 5 Stunden, und einer DoT von 30min ca 20% verloren Hauptverbraucher sind :
  • Akku bei Standby 24%
  • Android System 19%
  • Android OS 14%
Sind die Werte normal oder sollte ich einmal zurücksetzen?

Normal ist das nicht. Mein s7 verbraucht nachts 9 stunden Schlaf 2 Prozent

@Hoeppemann

Auf jeden Fall mal Cache wipen, wenn das nichts bringt solltest du zurück setzen.
Während das Gerät aus ist gleichzeitig "Power, lauter und home taste" drücken (wobei ich mir nicht sicher bin, ob home sein muss, ich mache es jedes mal dennoch nur mit) und solange drücken, bis nach dem Samsung Logo beim booten ein ungewohnter, schwarzer Bildschirm kommt. Dann mit den lauter und leiser tasten bis zu "wipe cache" navigieren und mit dem Home button betätigen. Danach auf Reboot System navigieren und wieder mit dem home button bestätigen.
Wenn das nichts bringt wieder dieser Anleitung wie zu Beginn folgen, dieses mal jedoch "factory reset" bestätigen, doch Vorsicht: beim factory reset gehen alle Daten, die auf dem Telefon selbst gespeichert sind, inklusive Apps verloren, du hast danach ein Handy, das du komplett neu einrichten musst, so als würdest du es erst neu aus der Packung holen. Viel Glück.

• Danke
Reaktionen: Poly und Hoeppemann
@Timeless Danke für den Tipp. Hab den Cache mal gewiped. Mal sehen ob es sich damit verbessert.

Als ich das Gerät zum ersten mal eingschaltet habe, wurde auch direkt ein Update eingespielt, vllt hätte ich danach nochmal ein Factory Reset machen sollen?

Oft bringt schon allein das wipe Cache wunder, auch nach einer Aktualisierung des kompletten Betriebssystems. Falls dann noch Fehler auftauchen sollten kann man immer noch komplett zurück setzen, denn das ist mit viel mehr Aufwand verbunden.

Leider scheint das nicht viel gebracht zu haben, Akku fällt immer noch rasant im Standby. Werde jetzt mal Werksreset machen

Anhänge

• Screenshot_20160529-154753.png
    Screenshot_20160529-154753.png
    51,6 KB · Aufrufe: 219
So ähnlich sieht das bei mir auch aus, ich habe jetzt auch mal den Cache gelöscht. In der Nacht Flugmodus klappt gut, in 6 Stunden 1% aber dann geht das Bergab. Komme aber gut über den Tag. Emails über Push Up abrufen, 6 Adressen, dass kostet eben.

Nach Werksreset sind die Laufzeiten nicht wirklich besser. Habe kaum Apps installiert trotzdem innerhalb 12 Stunden fast 20% Akku runter bei DoT von knapp 10 min. Mal sehen wie der Akku sich jetzt im Alltag schlägt.

Anhänge

• Screenshot_20160530-064608.png
    Screenshot_20160530-064608.png
    52,1 KB · Aufrufe: 241
@Hoepemann

Welche Firmware hast du oben? Ich hab die momentan neueste (vom 24. Mai) und mit der sind die Laufzeiten echt sehr sehr gut.

Mach mal einen Screenshot von deinem Google Synchronisierungsmenü. Kann sein dass alles auf synchronisieren eingestellt ist