[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das und Emails wenn es eingestellt ist. Wenn push eingestellt ist synct er ständig und das merkt man dann eben schon.

• Danke
Reaktionen: nudelz
Push bedeutet das ein Signal ans Handy Gesendet wird, das etwas eingegangen ist. Solang keine Mail kommt, synct da auch nichts, das ist der Sinn von Push

So jetzt melde ich mich auch mal. Bisher hatte ich immer so 4,5 -5h sot. Bei 1-2 Tagen Laufzeit, je nachdem wie lange ich es am ersten Tag genutzt habe.

Ich habe alles an. Sync usw. 3 Mailkonten. WhatsApp usw. Und bin den ganzen Tag im mobilen Netz und abends ca 5h im WLAN.

Und ich behaupte das die Laufzeit stärker vom Netz abhängt als hier viele glauben.

Waren jetzt eine Woche in Österreich im Urlaub und hatte da durch Roaming statt meines o2 Netzes in Deutschland das t mobile a Netz. Ich kam dort ganz ganz easy auf 7h und mehr sot. Hatte da mal in einem Buch ca 1,5h gelesen und es gingen gerade mal 10% verloren.
Selbst nach vielen Bildern und Videos und gps Navi zu Fuß in Innenstädten hatte ich abends noch 50% Akku und 4h sot.

Jetzt wieder zu Hause und ich habe das alte Spiel 4,5-5h sot. Was ich völlig ok finde wenn man bedenkt das man da teilweise 5h am Tag auf so ein Gerät starrt.

Was haben denn die mit guten Laufzeiten für Netzanbieter und die mit schlechten Werten?

• Danke
Reaktionen: nudelz und mj084
Bin im e-plus Netz und habe sehr gute Akku Laufzeiten.

Vodafone Netz (Fyve). SoT ~ 3,5 Stunden. 8 Stunden Arbeit (GPS aus, Wlan aus, mobile Daten an, Bluetooth aus, Empfang mittelmäßig bis gut). Danach zu Hause WLAN an, Rest wieder aus. Circa 1 Stunde Bluetooth um Spotify zu streamen. Also der Akku reicht bei mir nicht wirklich aus.

Einmal mehr, begeistert...hat sich die letzten Tage so eingependelt.

Wlan (wenn nicht verbunden, dann LTE), GPS, NFC und Sync an, Bluetooth ständig an wobei ca 2 1/2 Stunden Musik via Bluetooth-Kopfhörer, 30 Minuten Youtube, Whatsapps, Facebook sowie 20 Minuten telefoniert...knapp 6 Stunden SOT und noch 9% übrig. Für mich eine Topleistung!
e5b46ef06fc7a1e2f9621ad01a2fbde5.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Weltbewegend sind diese Akku Laufzeiten und aber nicht, ich hatte vorher ein Note 3 und war auch nach zwei Jahren mit der Akku Laufzeit zufrieden, ich denke, dass S7 unterscheidet sich da nur wenig, ich habe sogar den Einrichtungen, dass die ersten Prozentpunkte sehr schnell gehen. Wenn ich unterwegs bin, reiche ich gerade so über den Tag und sehe keine Filme, nur normalen Gebrauch!

Ich habe das s7 den ganzen Tag in Gebrauch. Whatsapp facebook Fotos Videos machen und YouTube schauen. telefonieren 9 Stunden Musik und komme locker auf knapp 2 tage

Da hast du eine Sondetausführung, sende mal Don Akku - Verbrauchs- Bild.

• Danke
Reaktionen: Papageienfan
Kann mich auch nicht beklagen. Zwei Tage Laufzeit und fünf Stunden DoT. Und mit 15% Rest-Akku noch Luft nach oben.

Screenshot_20160524-235912.jpg Screenshot_20160525-000014.png

Android System und Android OS sind bei mir nie unter 10%...
Verstehe nicht wieso du solche Laufzeiten bekommst. Hab mein S7 debloated, nur meine Standard apps installiert und eigentlich gutes Netz. LTE ist aktiviert und Display Helligkeit bei 30%.

Aber über einen Tag und 6 Stunden SOT komm ich nicht raus.
Hast du den Energiesparmodus aktiviert?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nein, nur den App-Energiesparmodus und nur 14 von 31 Apps sind auf "immer Energiesparen" gestellt.. Display Helligkeit auf Automatik, kein LTE. Das Ganze im Vodafone-Netz mit teils mäßigem Empfang (zu Hause). Verlasse ich die Haustür habe ich immer sehr guten Netzempfang.

6 Stunden SOT is doch völlig in Ordnung

• Danke
Reaktionen: rohorubo
Ich bin inzwischen eigentlich zu frieden. Komme auch über zwei Tage, aber mit 2,5h SOT. Mehr SOT schaff ich aber nicht. Was macht ihr den den ganzen Tag, dass ihr so hohe SOT habt? [emoji32]

Das frage ich mich auch... Ganzen tag bei Facebook lesen oder sowas? Ich komme auf maximal 2h sot und denke schon viel mit dem Gerät zu machen..

• Danke
Was mir aufgefallen ist...wenn ich es wirklich nutze, also zb ununterbrochen surfe, krieg ich den Akku nicht in die Knie. Jedoch nur mal schnell schnell und wieder ab...das zieht logischerweise ziemlich.

• Danke
Reaktionen: Black_Focus und nudelz
Jo, das kann ich auch so unterschreiben. Eine Stunde YouTube verbraucht weniger Akku. Als wenn mann in einer Stunde das Display mehrmals für 1 oder 2 min kurz einschaltet.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Das halte ich für ein Gerücht und kann es aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und mrdeckt
ayno schrieb:
Jo, das kann ich auch so unterschreiben. Eine Stunde YouTube verbraucht weniger Akku. Als wenn mann in einer Stunde das Display mehrmals für 1 oder 2 min kurz einschaltet.
Bezweifle ich sehr stark.
aa16cd9525a0f9e643d37d287a62b46a.jpg
f807e7153737ee089a1c38e191175fa5.jpg

Eigentlich ok oder?

Kann mit meinem S7 hier keine Bilder hochgeladen /einfügen, geht das Euch auch so?