[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lasst euch nicht die Taschen voll machen. Bei schlechtem Netz braucht jedes Handy viel und man kommt niemals auf 5 dot. Wenn überhaupt nur dann, wenn ich das Handy immer längere zeit am Stück an habe. Wenn ich alle 5 oder 10 min mal kurz drauf schaue komme ich auf deutlich kürzere Display Zeiten. Was ja auch logisch ist. Also nicht immer hier so tun wie wenn man locker auf 8 Stunden kommt. Man muss dann schon im Umstände erklären. Wenn ich vollGas auf der Autobahn fahre, muss ich auch nicht erklären das man mit 5 Liter verbrauch nicht mehr hin kommt.

• Danke
Reaktionen: Mindestbestellwert und chikan
Welches Modem habt ihr (diejenigen mit 6+ Stunden SOT) oben? Ich hab das PDU Modem.

stefan191 schrieb:
Lasst euch nicht die Taschen voll machen. Bei schlechtem Netz braucht jedes Handy viel und man kommt niemals auf 5 dot. Wenn überhaupt nur dann, wenn ich das Handy immer längere zeit am Stück an habe. Wenn ich alle 5 oder 10 min mal kurz drauf schaue komme ich auf deutlich kürzere Display Zeiten. Was ja auch logisch ist. Also nicht immer hier so tun wie wenn man locker auf 8 Stunden kommt. Man muss dann schon im Umstände erklären. Wenn ich vollGas auf der Autobahn fahre, muss ich auch nicht erklären das man mit 5 Liter verbrauch nicht mehr hin kommt.

Korrekt...wenn ich es nonstop nutze, komme ich auf um die 7 Stunden. Ansonsten nicht...

• Danke
Reaktionen: stefan191
Richtig. Finde es Schwachsinn die Zeiten ständig zu vergleichen. Es kommt immer auch auf die gesamte Laufzeit an.

• Danke
Reaktionen: rohorubo
Sry, aber dann ignoriert doch den Thread. Ich finde es schon interessant, wieso andere Laufzeiten mit doppelter SOT hinkriegen. Und ja ich kriege nie, egal was ich auch mache, mehr als 4,5/5 hin. Ich verbrauche ja schon mehr ohne mein Handy zu nutzen.

Ach du Schreck und nun? ;-)

Ich hab gerade einen HD-Film mit 2h Laufzeit auf mein S7 gepackt, wenn der Akku voll geladen ist werd ich alles im Hintergrund schliessen, nur WLAN aktivieren und die Helligkeit auf die höchste Stuffe zu stellen, laut Chip müsste ich den Film LOCKER 4 mal abspielen können. Ich bin gespannt.

Da bin ich ja einmal gespannt. Ich habe immer Bluetooth an, mein W-Lan ist immer an, wenn Standby dann schaltet sich das W-Lan im Standby automatisch aus. Wohne in einem Gebiet mit Super Vodafone Abdeckung, ich kann hinfahren so ich will, habe meistens immer alle Balken. Das zu 90%, über Land mal etwas weniger, Bluetooth immer Verbindung zum Autoradio Freisprecheinrichtung und auch zu meiner Garmin Epix Uhr. Da komme ich locker über den Tag. Was am Akku zieht ist der Facebook Messenger, mehr wie WhatsApp. Eigentlich sind es die. Apps. Was bei mir auch viel verbraucht ist Email K-@ Mail Pro 17. %, dass ist aber ein Super Programm, brauch ich eben. Android System 26%, Bildschirm 21%. Telefonierten und WhatsApp ist eher ein Lacher. Ich denke mal, dass wird jeden ähnlich gehen. Nova Launcher habe ich auch, fällt überhaupt nicht ins Gewicht.

ich bin auch von dem akku etwas schockiert. hatte isher ein 4 jahre altes iphone 5 mit dem original akku und keine probleme, nun stolzer besitzer des s7.
über nacht den akku geladen also mind 8 stunden am strom. heute morgen vom strom genommen und ungelogen 5 minuten später war die power nur noch bei 98% und dann bei 96% und ich hab nur einmal den wetterbericht aufgerufen. dann hab ich mit googel maps im auto als navi benutzt und dabei über usb kabel aufgeladen. und trotz des usb kabels sank die akku kapazität. wie ist denn so was bitteschön möglich?

Warte doch erst einmal ab und bewerte den Akkuverbrauch nach 95% Verbrauch.
Die Prozentanzeige ist nichts anderes als ein berechneter Wert.

Vor allem wird bei 8 Stunden am Netz das Laden irgendwann deaktiviert, der Akku entlädt sich also mit Standby typischen Werten und dennoch bleibt die Anzeige bis zum trennen vom Netz auf 100 Prozent, nur fällt sie dann schneller weil eigentlich nur noch irgendwas um die 95 Prozent aufwärts vorhanden sind. Erst ab einem bestimmten Schwellenwert wird der Akku wieder vollgeladen. So wird Verfahren um nicht dauernd von 99 auf 100 Prozent nachzuladen wenn das Gerät ewig am Netz hängt weil das den Akku belasten würde
Das Auto Ladegerät wird wahrscheinlich nur als USB Lader erkannt und so wird nur mit 500mah geladen

• Danke
Reaktionen: langhantel, mj084 und Randall Flagg
andregee schrieb:
Vor allem wird bei 8 Stunden am Netz das Laden irgendwann deaktiviert, der Akku entlädt sich also mit Standby typischen Werten

gibt es dazu irgendwas beweisbares? ich glaube nicht, dass sich der akku am netzt entlädt. normalerweise sollte er 100% halten

• Danke
Reaktionen: r4Mp1n0
Wie immer eine super Laufzeit.
Screenshot_20160522-004409.png Screenshot_20160522-004502.png

wie machst du das???? synch aus?

Polyy schrieb:
Ich denke auch, ein ständiges 100% laden würde den Akku auf Dauer schädigen. Überhaupt ssig 100% Laden ist nicht gut und verkürzt die Akku Lebenszeit. Ich habe ein Buch über Akkus, da steht das drin. Besser ist, wenn man kann, denn Akku von. 45% bis 85% zu halten, da lebt der Akku am längsten. Auch entlären weniger als 10% ist nicht gut bei Li-IO- Akkus. Auch langsam lagen durch Induktion ist besser, Akku sollte nicht zu warm werden. Schnell Laden nur im Notfall.
Das ist korrekt. Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden (gilt auch für LiPo-Akkus):
Durch flaches Laden und Entladen wird die Haltbarkeit stark überproportional verbessert, das heißt, dass ein Lithiumionen-Akku, von dem statt 100 % nur 50 % der maximalen Kapazität entladen und dann wieder geladen werden, die mehr als doppelte Zyklenzahl durchhält. Der Grund hierfür ist, dass bei vollständig entladenem und vollständig geladenem Akku hohe Belastungen für die Elektroden entstehen. Optimalerweise werden bei solchen seicht zyklisierten Akkus sowohl die Ladeschlussspannung reduziert als auch die Entladeschlussspannung erhöht. Ebenso erhöhen starke Lade- und Entladeströme die mechanischen und thermischen Belastungen und wirken sich so negativ auf die Zyklenzahl aus.

Aber sync aus heißt doch keine Nachrichten mehr von den Konten oder? Oder was hat man dann für Einbußen?

nudelz schrieb:
Aber sync aus heißt doch keine Nachrichten mehr von den Konten oder? Oder was hat man dann für Einbußen?
Ich habe, sync schon immer auf aus auch bei meinen vorigen Smartphones. Habe bis jetzt noch keine Einbußen feststellen können. Meine Nachrichten von Facebook, WhatsApp und Co kommen auch ohne sync bei mir an.

• Danke
Reaktionen: nudelz
Sync synchronisert auch nur Daten vom Google Konto z. B. wie Kalendereinträge, Kontakte oder Browserdaten und das einmal täglich vielleicht über 20-30 Sekunden. Das belastet den Akku nicht merklich. Mit Pushdiensten die Nachrichten übermitteln hat das nichts zu tun

• Danke
Reaktionen: nudelz