[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@andregee :

Greenify bietet doch in der aktuellen beta die selbe(?) funktion an - auch via DUMP Permission. Kann mir kaum vorstellen das das nur etwas bei unbewegtem Gerät bringen soll und bei Bewegung dann sogar einen negativen Effekt hat....

Klar - liegt das gerät ruhig dauert es nicht er 30(?) Minuten bis Doze aktiviert wird sondern dies geschieht sofort ...

Bin mal wieder zufrieden mit der Laufzeit :D
Alles ohne WLAN.
267f6b9047662655b2c3ab34f88725cf.jpg
b42d3ae50a82685e557b0640fe8693d6.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
maik005 schrieb:
@andregee :

Greenify bietet doch in der aktuellen beta die selbe(?) funktion an - auch via DUMP Permission. Kann mir kaum vorstellen das das nur etwas bei unbewegtem Gerät bringen soll und bei Bewegung dann sogar einen negativen Effekt hat....

Klar - liegt das gerät ruhig dauert es nicht er 30(?) Minuten bis Doze aktiviert wird sondern dies geschieht sofort ...
Ich nutze Greenify auch auf dem Custom Rom Marshmellow mit nem S3, das selbst keinen Sensor besitzt. Da sehe ich dann auch solch schöne Werte wie 99 %Doze und 65% Deep Sleep während der Akku 4% pro Stunde verliert. Doze ist Systemintern so verankert das ein daran runpfuschen nicht empfohlen ist. Mit dem Stock 6.01 konnte ich die Doze Werte auch mit dem Doze Editor steigern, nur der Akku hat gelitten, trotz vorhandenem Sensor. Am besten man wartet auf Android N, das lässt Doze auch in Bewegung aktiv. Marshmellow ist eh ziemlich schlecht im Deep Sleep Bereich bei Bewegung. Mit Android 4.3 auf dem S3 hatte ich selbst unterwegs 98% Deep Sleep, seit dem Custom Rom 6.01 nur noch 85, genau wie mit dem original Android von Samsung auf dem S6. Sobald man das Haus verlässt, wird das Android System aktiv. Google braucht halt Daten

Hallo zusammen
Nun muss ich meinen Senf auch mal dazu geben 
Von 4-5 SOT kann ich nur träumen. Wie auf den Screens zu sehen ist schafft das mein Phone nicht. Hab auch schon jedmöglichen Vorschlag von hier versucht, was aber meiner Meinung nach nichts gebracht hat.
Mein Netzausbau ist soweit auch gut und beständig. ( Eplus / O2 )
Hat vielleicht noch irgendeiner ne Zündende Idee .
Danke im voraus [emoji51]

5bd97ca6864bc2c8f8f2808c938e3333.jpg

7ba913d3e4212df1e8450e973daee76a.jpg

5e6bb93c072d788823868852c5813fad.jpg

• Danke
Reaktionen: Mindestbestellwert
Genau so sieht es bei mir leider auch aus. Habe auch greenify probiert, alle Sensoren deaktiviert, alle Apps auf immer Energie sparen, Pakete deaktiviert und Reset des Geräts. Es hat aber irgendwie nichts gebracht. Ich hoffe auf Custom Roms oder Android N. Bin sonst Mega zufrieden.

• Danke
Reaktionen: xxmkxx
Sieht bei mir heute auch so aus. Würde mir da keinen Kopf machen. Die letzten tage hatte ich wesentlich längere Zeiten und habe auch nix anderes gemacht. Ist doch sowieso jeden Tag anders je nachdem welche app gerade mal ein schlechtes Update durchgeführt hat. Habe aufgehört mir darum Gedanken zu machen. Doze geht bei mir garnicht weil ich das Handy den ganzen Tag herum trage. Oder geht das dann auch?

• Danke
Ich habe gestern mal ForceDoze installiert und wenn das Handy aus ist, verbraucht es defakto keinen Akku mehr. Habe mich dabei mit dem Handy normal bewegt. Das einzig auffällige ist aber, dass Benachrichtigungen über neue Mails oder Alterts von der Tagesschau nun erst nach dem Einschalten kommen.

Ich hatte gestern durch ForceDoze 3h Screen on time und noch 64% Restakku.

• Danke
Reaktionen: smice
xxmkxx schrieb:
Hallo zusammen
Nun muss ich meinen Senf auch mal dazu geben 
Von 4-5 SOT kann ich nur träumen. Wie auf den Screens zu sehen ist schafft das mein Phone nicht. Hab auch schon jedmöglichen Vorschlag von hier versucht, was aber meiner Meinung nach nichts gebracht hat.
Mein Netzausbau ist soweit auch gut und beständig. ( Eplus / O2 )
Hat vielleicht noch irgendeiner ne Zündende Idee .
Danke im voraus [emoji51]

5bd97ca6864bc2c8f8f2808c938e3333.jpg

7ba913d3e4212df1e8450e973daee76a.jpg

5e6bb93c072d788823868852c5813fad.jpg
Ich behaupte, Du kommst locker auf 4 SOT. Hast jetzt 2.5 SOT und noch 34% über also kämen nochmals 0.8 Stunden dazu...wären dann 3.3 SOT (seht vereinfacht dargestellt). Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass man bei den letzten 25% ziemlich Gas geben muss, um sie tot zu kriegenn.

• Danke
rohorubo schrieb:
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass man bei den letzten 25% ziemlich Gas geben muss, um sie tot zu kriegenn.

Das sagt doch schon aus, daß die Verbrauchsanzeige nicht linear zum tatsächlichen Verbrauch steht. Überspitzt gesagt, wenn man länger braucht von 25% auf 0% runter, als von 100% auf 25% zu kommen, ist die %-Angabe zu ungenau. Man kann diese nur dazu gebrauchen, um zu sehen, wann in etwa man das Handy anschließen muss und das auch nur ziemlich ungenau.

Sehe ich auch so.....die ersten 20% gehen bei mir relativ fix runter...dann dauerts aber merklich länger für den rest

Kann mir jemand kurz erklären wie ich force doze nutze? Möchte es mal testen. Danke.

Danke für eure Antworten. Ich werde demnächst auf Vodafone umsteigen. Mal schauen ob es ne Verbesserung gibt vom Netz her.

Kommt hier zufällig Jemand vom LG G4 und kann vergleichsweise was zur Akkulaufzeit sagen?

Das S7 hält um Längen besser...ich hatte das G4 kam auf höchstens 4 Std...mit dem S7 komme ich locker auf 5-8 Std.

• Danke
Reaktionen: indian66
Kann nicht klagen

Anhänge

• Screenshot_20160520-033050.png
    Screenshot_20160520-033050.png
    51,2 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_20160520-033014.png
    Screenshot_20160520-033014.png
    29,9 KB · Aufrufe: 245
tommy43 schrieb:
Das S7 hält um Längen besser...ich hatte das G4 kam auf höchstens 4 Std...mit dem S7 komme ich locker auf 5-8 Std.
Hört sich gut an, und wie sieht es bei schlechtem Netz aus?

Auch wenn das Netz schlecht ist, komme ich locker über den Tag... Dann sind immer noch 5 Std DOT drin...

• Danke
Ok, alles Stock Rom? ohne besondere Modifikationen?

Alles Stock...nicht gerootet...bin zufrieden...habe nur Nova Launcher installiert...Zooper Widgets und das wars....ansonsten Facebook,Whatsapp usw

• Danke
könnte kotzen, 8h dot hat ich noch nie