[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie hoch ist bei euch der Verbrauch im Deepsleep?
Hatte um 7:30 das S7 vom Strom genommen. Um 14:30 hatte es noch 95% Akku

Hatte es auch um 7.30 Uhr vom Strom und habe jetzt um kurz vor 17 Uhr noch 71% Aktuell liegt der Tiefschlaf liegt bei 66,5 Prozent. ABER das ist die Gesamte Laufzeit. Müsste ich mal machen, wenn ich morgens dran denke und es Nulle.

Wie bekommt man es hin, dass das Handy in 7 Stunden nur 5 Prozent verbraucht...!?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Nur?? Ich finde das viel, oder?
Hab 7 Stunden geschlafen, danach war ich beim Training und hab ne Stunde Musik gehört. SOT ist aktuell bei 40 Minuten. Laufzeit bei knapp 10 Stunden.
Hab 83%

So in etwa kommt das bei mir auch hin.
Nur wenn Gps läuft gehts schneller abwärts ;)

Also beim ersten Laden hatte ich noch ne SOT zeit von 4 Stunden, dachte nach paar mal Laden wird es besser. Pustekuchen. Jetzt habe ich ca. 3 bis 3,5 Stunden SOT. Aktuell 1 Stunde 10min und 69% Akku. Wie man sieht in 20 Min 2 Prozent Akku verloren.

Hast du Always on Display und Gps und solche sachen an ?

Im Deepsleep hab ich in 8 Stunden 1-3 Prozent Verlust ohne Always on Display

@chikan

Nein keine always on display. GPS ist aus nur bei Bedarf mal manuell an. Kein synch. AutomatischE Display Helligkeit.

Ja dann stimmt da was nicht ^^
Ich habs jetzt 8 Stunden laufen, 30 min DOT, bisschen Whatsapp, Nachrichten ....
85% Akku
Denke das geht in Ordnung.
Aber 69% nach einer Stunde hab ich ja nicht mal wenn ich die Stunde dauer zocke.

14 Stunden Laufzeit. 1 Stunde 25 Minuten DOT. Noch 69% Akku

Ich bin begeistetet. Wlan, Standort, Sync und 4G ständig an. Dann habe ich 5 Stunden Musik mit Bluetooth Kopfhörer gehört, ca 1 Stunde via VolLTE telefoniert, alle 15 mins Mailcheck, ein bisschen Youtube und x Whatsapps. Und mit alle dem über 4 1/2 Stunden SOT.
0eae596c3b90388c432b0e7fca680259.jpg

fd28fb3c76947203a7269e5cedd601ca.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Hart im Vergleich, wie ich finde . Ich hab 17h Laufzeit, noch 33% und SOT 1:45h.

Am Wochenende mach ich mal ein Reset. Ich kann es aber noch nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht ist es spotify, das oft an ist, wenn ich Musik über PC etc höre oder Freundin, wegen spotify connect. Oder / Und noch andere Sachen. Letztendlich reicht es an meinen normalen Tagen aus für den Tag. Aber trotzdem wäre etwas mehr Luft doch schön.

Hab jetzt erstmal alle Apps auf energiesparen gesetzt und probiere mal spotify im offline Modus aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum RAM. Ich habe laut internem Smart Manager nur um die 900mb freien RAM. Ist das normal ? Ich mein es stört mich nicht aber es kommt mir seltsam vor. Könnt ihr mal bei euch schauen ?

Hab meist ca 2gb frei

Ist normal.. Bei Android ist der Speicher immer möglichst voll um Apps schneller zu starten und nicht komplett neu laden zu müssen..
Wenn dann doch mal mehr Speicher gebraucht wird macht Android den ganz gut selbstständig frei

Freier Speicher ist vergeudeter Speicher ist hier die Devise, im Gegensatz zu Windows..

Also ich habe RAM 1,6GB System, 851MB Menü und somit 1,1GB Frei. Ist wie es scheint bei jedem verschieden. Zum Energieverbrauch, ich schalte mein Handy in der Nacht auf den Flugmodus und verbrauche in 6h genau 1 %, dass habe ich den zweiten Tag gemessen. Mein Tab verbraucht 3%. Ich denke, dass sind super Werte, die Geräte scheinen im Flugmodus wirklich in eine Art Tiefschlaf zu gehen. Ich gönne mir am Tag 6h nicht erreichbar zu sein. [emoji41]
RAM Status in Entwickleroptionen /Laufende Dienste.

Ich nutze zu 95% immer den Energoesparmodus samt Auto Helligkeit. Klappt alles perfekt.

Also ich habe meins jetzt ne woche und bin ziemlich zufrieden mit dem akku.
2Tage laufzeit bei 4,5h sot finde ich ziemlich gut.

habe autosync an, 4 mail konten auf push, whatsapp, telegramm, instagramm usw, tagsüber immer LTE und von 18uhr - 7uhr wlan, kein gps,nfc und kein allways on display.

jetzt aktuell bin ich bei 8h laufzeit, davon 1h12min sot und habe noch genau 80% Akku.

ich finde das echt ziemlich gut. nachts geht es in den flugmodus und verbraucht da ca 1-2%.
[doublepost=1463054213,1463053814][/doublepost]und man sollte vielleicht auch bedenken das die top laufzeiten aktuell eher schlecht zu erreichen sind wenn man sich viel draußen aufhält und das display dabei auf voller helligkeit ist.
Es ist ja auch im Gebäude heller und somit wird im Automatikmodus die Helligkeit viel höher eingestellt

• Danke
Reaktionen: nudelz
Ich bin absolut nicht zufrieden. Werde die Tage mal n Werksreset machen. So geht das nicht weiter.

Ich habe bei mir das Schnellladen aus, da ich es in der Nacht immer Lade. Glaube auch ist etwas schonender für den Akku, warum sollte man es sonst manuell abschalten können. Verstehe aber nicht, warum das Handy dennoch in 1,5 Stunden von 5-10 Prozent auf 100 lädt. Wie schnell lädt er dann, wenn ich schnelles Laden anhabe?