[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin mir ganz sicher, dass das letzte Update schuldig ist. Ich hatte davor 7h sot und nun nur noch maximal 4h

• Danke
Reaktionen: edlover
eval....was??? ^^ Mir ist klar das es nur 20% mehr Kapazität hat, trotzdem finde ich hier die Mehrzahl der Ergebnisse sehr ernüchternd. Da werde ich wohl evt besser beim Edge bleiben und für Euch hoffen das vor allem in Sachen Verbrauch des Android System noch ein update kommt. Das Ding ist halt, ein Dual SIM müsste ich importieren und die Gefahr das ich unzufrieden bin und es zurück senden müsste wäre mir zu gross (natürlich alles ansichtssache).

Ich werde mal mein Gerät via Notfallwiederherstellung zurücksetzen. Das es am update liegt habe ich auch schon von einem verkäufer gehört. Ich finde, dass manchmal nerven zerreisend wenn die update veröffentlichen mit bugs oder Problemen die sich dann negativ auf die akkulaufzeit auswirkt

Du hättest mit dem Edge gleichartige Probleme bekommen können, aktuell sorgt das letzte Update für Verdruss, aber nicht der kleinere Akku. Sicher sind die Laufzeiten standardseitig etwas geringer beim non Edge, aber nicht in dem Maße wie es die Problemposts einiger Poster suggerieren

• Danke
Reaktionen: hw73, Traindriver2302 und mrdeckt
Heute bin ich mal wieder zufrieden mit der Laufzeit!! Ca. 6:45 Uhr ausm Haus wegen Schule und zwischendurch n bissl gezockt und den Ganzen Tag mobile Daten an und immer noch 45% Rest übrig und 2:50h DoT!
Das werden bestimmt noch Ca. 5h DoT!:D

Ich bin von der aku Leistung begeistert :biggrin:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1462906371144.png
    uploadfromtaptalk1462906371144.png
    23,4 KB · Aufrufe: 358
  • uploadfromtaptalk1462906378281.png
    uploadfromtaptalk1462906378281.png
    28,6 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Das bekommst durch dein dark theme hin oder? Auf welche Helligkeit nutzt du das Display? Erkläre mal deine tricks

verstehe nicht wie Ihr auf solche hohen Werte kommt. Ich erreiche gerade mal 3 Stunden SOT

• Danke
Reaktionen: Mindestbestellwert
Ich tippe mal auf root, Custom rom, alles deaktiviert was geht etc.

ce90a19e9e0d8eca5cef81e4590fcf58.jpg
7662c2aba1ac17f611929ee222a3dcab.jpg

Nicht so dass ich schreie WOOOW aber doch ausreichend für mich. Stecke es nachts so oder so an (außer ich hatte einen intensiven tag und habe abends noch 50%, dann läuft es auch mal zwei Tage). Sync und GPS an, Helligkeit ca 50%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). + doppeltes Bild gelöscht - "hanspampel"
Ist auch meiner Meinung nach völlig in Ordnung die Laufzeit

Der Trick ist eine Einrichtungssache [emoji5]. Nach dem Update auf, Android 6.01 hab ich erst einmal ein Wipe date/factory reset im Recovery mode gemacht.

Meine Einstellungen am s7 sind so
- Displayhelichkeit Auto
- Automatisch Synchronisieren ist aus
- Standortsuche ist nur auf WLAN und Mobile Netze
- Alle apps auf Energien sparen und Akku verbrauch Optimierung gesetzt
- Und ich nutze ein Theme mit schwarzen Hintergrund wie auf den Screenshot zu sehen

Sperr und Startbildschirm sind mit normalen Wallpaper [emoji6]

Was noch mal Überlegen sonst nix WLAN und Mobiles Internet sind bei mir immer aktiv.

Und nein kein Rom oder Root [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Du meinst einfach nach dem neusten Update? 6.0.1 war (korrigiert mich) von Anfang an drauf

Beim Kauf hatte ich noch 6.0 das update auf 6.01 gemacht und gleich danach ein Wipe data/factory reset im Recovery.

Und meinst Du wirklich das dieser Wipe alles rausgerissen hat ;)?

Hat, hat nicht ist doch egal

@ayno

am Ende wohl wahr. Eigentlich nutze ich vieles wie du.

- Displayhelichkeit Auto
- Automatisch Synchronisieren ist aus
- Standortsuche ist nur auf WLAN und Mobile Netze (hier habe ich GPS auch drin. Bin aber der Meinung der kommt doch nur zum Vorschein wenn man GPS auch an hat. )
- Alle apps auf Energien sparen und Akku verbrauch Optimierung gesetzt (seit heute fast alle auf Immer gesetzt. ein paar auf automatisch in 3 Tagen und 2 auf aus, vorher war alles auf Auto bis auf zwei)
- Und ich nutze ein Theme mit schwarzen Hintergrund wie auf den Screenshot zu sehen (zwar kein Theme, aber nutze schon seit meinem S3 ein schwarzen Bild als Hintergrund, somit sind die Icons Bunt, sind gut aus auf Schwarz. Rest wie gehabt)

Also, ich bin mehr als zufrieden.
Gerade mal das zweite mal geladen. Wobei wie eben schon beschrieben habe ich auch alles so eingestellt.

uploadfromtaptalk1462973031191.pnguploadfromtaptalk1462973036828.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bilder korrekt in den Beitrag verwurschtelt - "hanspampel"
Naja von etwas mehr wie 6 Stunden war 4 Stunden das Display an. ;-)

Bei mir ist mein Android System immer recht hoch im Gegensatz zu Euch. Aktuell 27% Android System und 15% Display!

Kann mir da mal einer Helfen und vllt Abhilfe schaffen?