[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bisher erst 6h15min im Betrieb. Noch 72%, 1h SOT, aber auch viel Kamera genutzt. Zeitlupe mit meinen Neffen ;) riesen Spaß.

Hallo ich habe zwar schon im Akku thread geschriben. Aber ich habe mir mal gedacht wie sieht es bei euch aus braucht das Android System auch mer akku als der Display bei langen Display On Zeiten 3 Std + . Kanntet ihr dieses Problem auch und es hat sich nach einer Zeit von selbst behoben ich wäre über jede Info dankab

Bei mir ist der Akku auch nicht der Burner und das Android System braucht viel. Bin auf der freien DBT.

Ich finde nach dem April Update ist die Akkulaufzeit schlechter geworden!!

• Danke
Reaktionen: xxmkxx, nudelz und mrdeckt
Also das deaktivieren diverser Pakete hat mal gar nichts gebracht. Entweder hab ich das falsch gemacht oder es ist halt echt für die Katz gewesen. Hab noch 18%, 2:10h SOT bei einer Laufzeit von 13:20h.

Hab auch die freie DBT.

Ich hab jetzt die letzten Seiten zugegebenermaßen nicht gelesen... Aber bei den Laufzeiten.

Mach das Dingens doch mal platt und setz neu auf. Ggf auch mit Notfallwiederherstellung via Smart Switch. Ich würde das gleich mit machen

Das deaktivieren von Apps ist absoluter Käse. Hab auch keine Apps Deaktiviert.

Habe nur Automatisch synchronisieren aus. Sämtliche installierte Apps auf Energien sparen gesetzt. Und die Standortsuche nur auf WLAN und Mobile Netze beschränkt.

WLAN und Mobiles Internet sind bei mir immer an.

ayno schrieb:
Das deaktivieren von Apps ist absoluter Käse. Hab auch keine Apps Deaktiviert

Deine Aussage ist nicht verkehrt, aber..
Je mehr Apps auf dem Gerät laufen (die ich so oder so nicht nutze), desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass gesynct wird oder irgend etwas Amok läuft. Das bringt dann die konstant guten Akkuzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrdeckt
Jungens, ehrlich was erwartet ihr? Wunder? Es ist ein Gerät welches nun mal wenn es an ist Strom verbraucht. Alles aber auch wirklich alles kann da reingreifen. Und ich spreche für mich und sage das ist mit Abstand das Gerät mit dem besten.

• Danke
Reaktionen: mrdeckt
Bei nudelz, hat es aber nichts gebracht. Was lernen wir ?? Deaktivieren von Apps bringen nichts. Besser ist wie du sagst einmal komplett platt machen alles.

Hab ich noch nicht einmal getan...

Bei nudelz scheint wirklich etwas nicht rund zu laufen ^^
Das sind wirklich extrem schlechte laufzeiten.
Entweder saugt das etwas von dem du nichts weißt oder du hast nen ganz schlechten akku erwischt.

Eventuell sollte nudelz ein Theme mit schwarzen Hintergrund nutzen wie ich. Es heißt ja helle Hintergründe verbrauchen mehr aku. Hab ich mal irgendwo gelesen :) ob das stimmt kann ich aber nicht sagen.
bc6f794327995375dec339d24100da7a.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). + doppeltes Bild gelöscht - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Sach ma nudelz was sagt cpu spy bei dir?

• Danke
Reaktionen: nudelz
Gute frage geht dein s7 überhaupt in den Tiefschlaf ??. So muss das aussehen mit dem Tiefschlaf. uploadfromtaptalk1462758990249.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bild korrekt in den Beitrag verwurschtelt - "hanspampel"
Noch nichts, weil nicht installiert. Aber hab ich gerade getan. Mal abwarten. Die Tage sowieso mal zurücksetzen.

Also dass apps deaktivieren nichts bringt ist schwachsinn. Ich hab ziemlich viel deaktiviert. Das merkt man aufgrund mehr freiem Arbeitsspeicher schon... Ergo weniger akku verbrauch

• Danke
Reaktionen: Only-P
Bei mir läuft jetzt Tiefschlaf und 422Mhz parallel. Sehr strange. Ich bin mal auf heute Abend gespannt. Super Idee übrigens.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Black_Focus schrieb:
Also dass apps deaktivieren nichts bringt ist schwachsinn. Ich hab ziemlich viel deaktiviert. Das merkt man aufgrund mehr freiem Arbeitsspeicher schon... Ergo weniger akku verbrauch
Solang die deaktivierten Apps nicht in irgendeiner Weise im Hintergrund unnötig aktiv sind, was so sein sollte bringt das deaktivieren nichts. Ich habe mit 0 und über 100 deaktivierten Prozessen je 98% Deep Sleep. Erst wenn sich irgendeine App ungebührlich verhält und im Hintergrund rumspukt, bringt es auch etwas diese zu deaktivieren. Übrigens bringt es auch keinen freien RAM die Dinge im pd zu deaktivieren, da freier RAM sofort für andere Dinge belegt wird weil es das Ziel von Android ist soviel wie möglich im RAM zu behalten um zeitintensive Zugriffe auf den langsameren Ufs Speicher zu vermeiden was letztendlich Energie spart. Nur genutzter T
RAM ist sinnvoller Ram. Sobald ich im Pd etwas deaktiviere, sink die Ram Auslastung zwar kurz, um Kurz darauf beim deaktivieren des nächsten Prozesses sogar zu steigen.

Mehr belegter Arbeitsspeicher verbraucht nicht auch mehr Strom..
Apps deaktiviere ich nur damit sie eben keinesfalls im Hintergrund auch die CPU beanspruchen, andere (genutzte) Apps im Arbeitsspeicher bleiben und um sie ausm Launcher zu bekommen..