[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Flashen geht aber die Garantie futsch. Nicht, dass du nachher sagst, dich hätte keiner gewarnt.

Warum soll die "futsch" gehen? Da es eine offizielle Samsung FW ist wird KNOX nicht getriggert.
Und wenn dein Powerbutton irgendwann den Geist aufgibt liegt das bestimmt nicht an einem Branding

Eben solange knox auf 0 steht ist auch die Garantie vorhanden, egal wie oft ich die offizielle Software flashe

@Jan0sch
Am Freitag. Hab ich auch hier gepostet:
Samsung Galaxy S7 edge - Schlechte 3D Performance
98bd16f935490966160d662a4aa4c31c.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Hmm das kann ich jetzt nicht beschwören dass es daran nicht liegt..

Was sind den so die Laufzeiten mit der aktuellen Telekom Firmware?

@duich Doch...liegt definitiv nicht am Update (siehe Bild)
395922fb49305ead72c3934fd2ceacca.jpg

Ich sollte mal updaten :D

Also gestern lag ich bei 5h 20 DOT bei ca 2,5 h NFS zocken, Helligkeit auf Auto und etwa 50%, 2 mail Konten werden gesynct und dauerhaft WLAN. Nebenzu halt WhatsApp, Facebook, mobile....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: duich
Und wie lange lief das Handy mit 5,20 stunden Display on time?

@Jan0sch
Ok dann wurde da scheinbar noch nix gemacht. Ich nehme an der Game Launcher war bei dir dann auch noch nicht aktuell (sieht man in deinem screenshot leider nicht)

Nein der war nicht aktuell, kam weiter unten ;)

@The_Rock01: hab keinen Screenshot aber wurde Samstag Nachmittag um 1 abgesteckt und Sonntag Abend hatte ich dann noch etwa 10 % übrig.

Hi,
ich habe seit nunmehr 2 Wochen ein S7, was ich im T-Punkt gekauft habe (preislich machte das keinen großen Unterschied).
Ich hatte davor ein Blackberry PRIV, bzw. ich habe das immernoch, benutze aber nun das S7 als Hauptgerät, da es handlicher ist und das PRIV Probleme gemacht hat.

Ich weis nicht was ich vom Akku halten soll.. es scheint als macht der was er will?.... Hier zuhause mit überwiegender WLAN Abdeckung, aktivierten Bluetooth (Android Wear: Moto360), überwiegend social Media- /Browser Betrieb mit einer Reihe von Services sowie Android Software von Blackberry Priv am laufen. (Blackberry HUB etc.)

Im Heimnetz komme ich bislang innern gut über den Tag, habe abends nach 12-15h vom Ladegerät oft noch 40% Restakku, was ich OK finde.

Kaum bin ich in der Firma (kein WLAN, super LTE Empfang), mit identischen Einstellungen, ist das Gerät oft in der Mittagspause bei 30% Wenn ich es zuhause nicht sofort nachlade, würde es kaum den Tag überstehen. Ich lasse tagsüber nur wenige Apps laufen, Taschenrechner, BBM, Kleinkram, oft läuft aber gar nichts ausser das ganze System selbst.

Bei der Akku-Verbrauchsanzeige ist das Android System der Größte Verbraucher. Der Bildschirm, der normal im oberen Bereich ist, ist unter ferner liefen irgendwo unten in der Liste, kaum relevant. Software müsste die aktuelle sein, die von Der Telekom ausgeliefert wird, das Handy hatte kurz nach dem Einrichten noch ein kleines Update gefahren.

Ich habe aber auch Tage da hält das S7 trotz Firma etc. den ganzen tag hindurch, heute hat es das nicht geschafft,.. mittags 30%, hab ich gerade mit knapp 20% an die Lade gehängt. Und da war noch keine Belastung des Gerätes bei (kein Anruf, keine Musik gehört) kurz mal Facebook in der Pause ,was wars...SoT auch vernachlässigbar gering...

Hat jemand ne Idee?
MfG
Andreas

Da kann was Gewaltig nicht stimmen. Ich komme zum Beispiel immer egal wo auf über 1 Tag Nutzung mit Internet. Musik Kamera Nutzung usw und einer screen on time von 4-5 stunden

Meinst du jetzt mich wegen "nur" 5,5 Stunden oder AndreasHa? :D

Wie komme ich den zu dieser Einstellung?

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Galaxy Apps - oben rechts auf "Weitere" - Eigene Anwendungen - Aktualisieren :)

• Danke
Reaktionen: Weires
Galaxy Apps, Weitere, Eigene Anwendungen.

Ich meinte andreasHa

Dankeee

Hallo Zusammen,

bei mir liegt der Medienserver immer mit über 20% auf Platz 1 der Akkuverbraucher. Ich denke das Problem ausfindig gemacht zu haben, da der Verbrauch wohl dann in die Höhe schnellt, wenn ich Deezer laufen lasse. Allerdings tritt das Problem erst seit vorgester auf und ich habe das Handy bereits seit 3 Wochen und nutzen Deezer seit dem ersten Tag. Es steckt eine 64GB Samsung Karte drin, die an Tag 1 im Handy formatiert und seither auch von Deezer als Speicherplatz genutzt wurde. Ich höre jeden Tag auf den Fahrten von und zur Arbeit insgesamt 2 Stunden Hörbücher aus dem Offlinebestand von Deezer.

Erst seit vorgestern schießt mir da der Akkuverbrauch durch die Decke. Neustart habe ich heute morgen versucht. Gleiches Problem.

SD Karte rausgenommen, Deezer Cache gelöscht. Ein Album runtergeladen (diesmal Gerätespeicher) gleiches Problem.... ich verzweifle. Den gern geteilten Link hier habe ich gelesen.

Mediaserver oder Medien sorgt für zu hohen Akkuverbrauch: So schaffen Sie Abhilfe

bringt leider nichts

Jemand Tipps? (vielleicht nicht unbedingt sofort einen factory reset)