[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

  • 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Nova fällt nicht negativ auf..
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Hab es halt erst seit drei Tagen aber heute echt katastrophal, wobei ich nichts außergewöhnliches gemacht habe. Und Nova ist doch nicht normal...

Und 13h quasi mit 2. Laden und 2:40h SOT
 

Anhänge

  • 1462056567273.jpg
    1462056567273.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 293
Also normal ist das nicht
 
@androiduser24

Dass das Nutzerverhalten die Akkulaufzeit bestimmt, ist ja wohl keine neue Erkenntnis.
Es kann aber nicht jede Abweichung nur auf das Nutzerverhalten geschoben werden.
Wenn Du meinst, dass alles nur am Nutzerverhalten liegt, dass 1 Stunde surfen mit WLAN, bei dem Handy A 20% Akku verliert und Handy B nur 10%, nicht vergleichbar sind, weil Handy A "eventuell" irgendeine app installiert hat, die Handy B nicht hat oder der Empfang unterschiedlich ist, dann schlage ich vor, diese Diskussion hier zu schließen.

Denn demzufolge wäre der Akkuverbrauch bei allen Geräten, die aus der Verpackung genommen werden, am selben Ort auch ausschließlich gleich.
Sind die Geräte an unterschiedlichen Orten oder kommt eine app drauf oder Handy A hat besseren Empfang als Handy B, würde sich der Akkuverbrauch sofort (teilweise extrem) ändern und nichts ist mehr vergleichbar, da ja alles Nutzerverhalten ist.
Wenn dem so ist, dann brauchen wir darüber auch nicht mehr zu diskutieren, denn das wäre sinnlos, da schon die unterschiedlichen örtlichen Gegebenheiten, an welchen sich die Nutzer befinden, nicht reproduzierbar sind.

Wenn ich merke, dass mir WLAN den Akku leer saugt, dann kannst Du mal davon ausgehen, dass ich nacheinander schon verschiedene Energiesparmaßnahmen probiert habe, nicht in der Sonne sitzend mit hellstem Display surfe, keine x apps im Hintergrund laufen und auch keine Musik über blutooth ausgegeben wird etc. etc.
 
Mein Nova Launcher wird nicht mal unter den Verbrauchern aufgeführt...@ nudelz
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
chikan schrieb:
Ich denke, das liegt alles wirklich nur am Nutzerverhalten.
Wenn du die ganze Zeit Gps und Bluetooth anhast, hast du natürlich einen viel höheren Verbrauch als jemand der das nicht anhat ^^
Die Display Helligkeit spielt auch eine große Rolle.
Jede App und jedes Game zieht unterschiedlich stark Akku.
Es gibt Tage da komm ich fast auf 8 std Dot und an nem anderen gerade auf 3,5.
Beste Beispiel ist doch Spritverbrauch beim Auto, der eine schaltet später und hat immer den Fuß am Gas der andere ist der Chillige, schaltet früh.
So kommt der eine 700 Km mit einer Tankfüllung hin und der andere nur 500.
Da rennt auch keiner zu VW oder Mercedes und sagt ich will das Auto umtauschen der von meinem Nachbarn verbraucht viel weniger Sprit ;)
Hehe,aber werter chikan,ich möchte dich gerne sehen wenn du bei deinem Auto was du sonst mit 7-8l fährst plötzlich mal 14-15 verbrauchst,du aber nicht 7 Zementsäcke (20 Apps geladen) im Kofferraum hast,auch brav bei 2500/min schaltest und nicht bei 4500 (Helligkeit) und sonst nichts anders machst....da bist sicherlich mit großem Fragezeichen übern Kopf schnell in der nächsten Werkstatt.
Wenn ich es genau nehme,nutze ich 15% meines S7 Potential und das mit trotzdem leicht unzufriedenen Akkuverbrauch heißt,kein BT,
kein GPS,Helligkeit nie über 50%,kein Push bei Mail,kein anderer Launcher,ca 15 nicht benutzte Samsung Apps deaktiviert,fremde Apps sind Whats App,Bank App und ne Foto App,Fertig
und dafür 4Gig RAM und nen Octacore,der sich beim beknacktem sparsamen AOD auch noch überfordert zeigt und 2-3% benötigt die Std.
Verinnerlicht euch doch mal bitte die ganzen Threads hier und akzeptiert, das Android ein noch immer vermurkstes,unstabiles,unkontrolliertes System ist.Was hier in 10 Richtungen unternommen werden (muss)
(einer kann kein LTE aufbauen,andere können nicht mehr telefonieren,Deep sleep Check installieren,andere Apps wieder deinstallieren usw. usw.) das ist echt schauerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: andregee und ofenschnitzel
Dann kauf dir doch ein iphone. Da gibt es sowas nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Werter Samsalex....Stefan191

Oft sitzen die "Fehler" vor dem Bildschirm, obwohl gegenteiliges behauptet wird. Oder es sind neu nicht vorinstallierte Apps die Probleme verursachen. Hier hat Apple in Sachen Kompatibilität sicher Vorteile und geringere Fehlerquoten als Android. Aber das ist der Preis eines "offenen" Systems mit Android.

Pauschalaussagen... Das ist besser als das.... sind völliger Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbars Garten ist immer grüner als der eigene. Alle zwei Jahre springe ich zwischen iOS und Android. Finde beide Betriebssysteme gut. Jedes hat so seine Stärken und Schwächen. In den Apple Foren gibt es genauso Akku Thread mit meist den gleichen Problemen. Ob mehr oder weniger das weiß ich nicht. Seit iOS 8 ist das Apple OS einfach komplizierter geworden und auch dort kommt es vermehrt zu Problemen. Dsod und co. Ich hatte bei meinem iPhone 5s auch ein paar Dsod. Und auch Zeit lang Probleme mit dem Akku. Die iCloud hatte ohne Grund am Akku gesagt und die Exchange Dienste haben Probleme verursacht.

Den einzigen Vorteil den es bei Apple gibt ist, dass man dort Dank dem medialen Druck schneller Updates bringt.
 
Wollen wir jetzt nicht zu abschweifen in das Fanbase Getue und wie auch schon als Bsp bei mir genannt ,vor dem Display sitzen oft eben leider nicht immer die Fehlerquellen,wenn man das Device überhaupt nicht vollkommen ausreizt,es sich aber so verhält.Diese zig vorinstallierten Apps die sich oft querlegen und nur mit Root zu entfernen sind,sind eben schon ein Übel. Es ist sowieso ein Witz,Usern vorzuschreiben welche Apps sie auf ihren Geräten haben müssen,sollten sich mal alle denen das aufstößt ne Petition starten. Bei 2-3 Mill Unterschriften sollte sich da was rühren.
Mein Haushalt beherbergt momentan IPad Mini 2 u 4,IPhone 6,Lenovo Tab S8,Galaxy Tab S2,Galaxy S7 und S3 NEO also brauche keinen Nachbars Garten um zu wissen was wie wo ablaufen sollte. (Foto mit Mini 4 gemacht)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    880 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
mondeo-rs schrieb:
Bei mir ist seit dem Telekom update der Verbrauch vom Android System auch extrem hoch gegangen, ist der Verbraucher Nummer 1.
Ich hoffe das wird nach dem nächsten Update wieder besser.
Gruß Micha
Wann war denn das letzte update?
Ich hab mein Telekom Gerät seit Mitte April und danach kam keins.
Über den tag komme ich eigentlich inner locker und Android ist immer so an 5-6 Stelle. Was natürlich auch stark vom Nutzungsverhalten abhängen kann( siehe oben)
 
@Da_Niel:
War um dem 14.04.16 rum, zumindest kam meinst an dem Abend.
 
Samsalex schrieb:
Wollen wir jetzt nicht zu abschweifen in das Fanbase Getue und wie auch schon als Bsp bei mir genannt ,vor dem Display sitzen oft eben leider nicht immer die Fehlerquellen,wenn man das Device überhaupt nicht vollkommen ausreizt,es sich aber so verhält.Diese zig vorinstallierten Apps die sich oft querlegen und nur mit Root zu entfernen sind,sind eben schon ein Übel. Es ist sowieso ein Witz,Usern vorzuschreiben welche Apps sie auf ihren Geräten haben müssen,sollten sich mal alle denen das aufstößt ne Petition starten. Bei 2-3 Mill Unterschriften sollte sich da was rühren.
Mein Haushalt beherbergt momentan IPad Mini 2 u 4,IPhone 6,Lenovo Tab S8,Galaxy Tab S2,Galaxy S7 und S3 NEO also brauche keinen Nachbars Garten um zu wissen was wie wo ablaufen sollte. (Foto mit Mini 4 gemacht)

Fanbase getue ? Ernsthaft ? Irgendjemand muss ja den Grund dafür geliefert haben dass es jetzt abschweift. Ich finde beide Systeme gut. Und für beide System gibt es lange Akku Threads.
Man muss aber die Geräte eben nicht kaufen die vorinstallierten Apps haben. Man kann doch zu Nexus greifen, wo liegt das Problem und falls einem die Google Apps nicht passen dann eben ein Apple Gerät.
Ich hatte damals auch Probleme mit meinem Galaxy S1 bin aber nicht in die Threads und den Leuten die Ohren voll geheult wie sch... Android ist. Habe es dann verkauft und fertig. Andere waren zufrieden ich halt nicht.
Das ist schön dass du in beiden Welten unterwegs bist. Nur eben sind das deine erfahren und andere Leute machen halt eben andere Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
mondeo-rs schrieb:
@Da_Niel:
War um dem 14.04.16 rum, zumindest kam meinst an dem Abend.
Dann war das nei mir das update das gleich mit der inbetriebnahme installiert wurde.
 
Also ich bin jetzt wirklich davon überzeugt, dass die Telekom etwas an der Firmware geändert hat.
Ich habe ja bereits geschrieben, dass die Akkulaufzeit mit der Telekom FW wesentlich besser ist.

Letzte Woche hatte ich die selben Apps unter der DBT FW installiert wie dieses Wochenende. Besonders aufgefallen ist es jetzt bei Need for Speed No Limits.
Das habe ich letzte Woche installiert und auch einige Zeit gespielt. Dabei kam es mir ziemlich langsam vor, gerade in Kurven oder beim "Boost".
Alles war ziemlich ruckelig und sah irgendwie nach 10 FPS aus.

Mit der Telekom FW habe ich gestern ca. 2,5 Stunden gezockt und alles kam mir extrem schnell vor. Es lief flüssig wie auf einer Spielekonsole und es gab keinen einzigen Ruckler.

Somit haben die wohl nicht nur an der Energieeffizienz geschraubt sondern auch an der Performance. Das sind meine Eindrücke :)
 
Also meinst du man kann ohne Bedenken von der dbt zur Telekom Wechseln?
 
Was meine Erfahrungen jetzt gezeigt haben: ja.
 
Dann Flashe ich sie nacher mal und werde zum Wochenende berichten.
Mein letzter Akku stand sah so aus mit der dbt.
 

Anhänge

  • 1462193480878.jpg
    1462193480878.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 287
  • 1462193490896.jpg
    1462193490896.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 287
  • 1462193497441.jpg
    1462193497441.jpg
    25 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
Oder der Fehler wurde mit dem neuen game launcher und den game tools behoben?
 
Wann soll es da ein update gegeben haben?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
564
Cecoupeter
Cecoupeter
urka
Antworten
9
Aufrufe
900
urka
urka
M
Antworten
1
Aufrufe
724
McConnor
M
Zurück
Oben Unten