[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin vollkommen zufrieden mit dem Akku.
Habe gestern über 3 Std gezockt und bin am ende auf 7 Std DOT gekommen.
Und mein Display ist immer sehr hell.
Habe immer alles an, W-lan, mobile Daten,Sync ....
Nur Always On Display hab ich aus weil das bei mir richtig saugt.
@andymusik das mit deinen 20% die Std im W-lan kann ich nicht verstehen, das hat bei mir so gut wie gar keinen Einfluss.

Also scheint es tatsächlich so zu sein, dass unterschiedliche Akkus verbaut werden? Ich hab mein S7 zwar erst seit 3 Tagen aber mich haut die Akkulaufzeit auch nicht um. Hab ich mehr erwartet. Mein 3 Jahre altes Note 2 mit ausgelutschtem Akku lief auch nicht viel kürzer. Ich warte mal noch ein paar Tage bis der Akku eingespielt hat.

Das ist Schwachsinn... Jeder, aber auch wirklich jeder hat ein eigenes Nutzerverhalten. Ich gehe auch mal soweit zu behaupten man nicht mal 2 Geräte finden wird die ein simultanes Nutzungsverhalten zeigen. So sehe ich das....

• Danke
Reaktionen: chikan, androiduser44, DaniYüah und eine weitere Person
Also hatte gestern das Handy bis gerade eben ohne AoD am Laufen, der Wert von "Android-System" (der bei immer recht hoch war, s. die Screenshots auf 2 Seiten zuvor), war wesentlich niedriger als sonst.

Zwar war die Leistung insg. mies, was aber darauf zurückzuführen ist, das Snapchat durchgehend im Hintergrund lief. Würde aber jetzt erstmal behaupten, dass das AoD gewaltig am Akku zieht. Natürlich kann der hohe Wert von "Android-System" auch woanders herkommen, aber selbst nach einem Neustart befand sich der Wert noch sehr weit oben.

Traindriver2302 schrieb:
Das ist Schwachsinn... Jeder, aber auch wirklich jeder hat ein eigenes Nutzerverhalten. Ich gehe auch mal soweit zu behaupten man nicht mal 2 Geräte finden wird die ein simultanes Nutzungsverhalten zeigen. So sehe ich das....
Und dennoch unterliegen Akkus Fertigungsschwankungen die sich deutlich spürbar zeigen können bis hin zu als defekt deklarieren Akkus

@andregee Davon ist aber sicherlich nur die Minderheit betroffen.

Im Standby habe ich nur sehr wenig Verbrauch. Heute Nacht im Flugmodus in 8 Stunden nur knapp 2 Prozent. Sobald ich das Handy nutze, kann ich zugucken, wie die Prozente purzeln. Das finde ich schon merkwürdig.

Das ist ja das gleiche wie bei unseren Autos. Jeder weiss das sie mehr verbrauchen wir auf dem Papier und einige meinen das sei viel zu hoch. Wer will kann das S7 ja zurückgeben oder reklamieren mit der Begründung der Akku hält nicht lange genug. Bin mal auf die Reaktion von Samsung gespannt. ;-) Werden aber wohl die wenigsten machen.

androiduser44 schrieb:
@andregee Davon ist aber sicherlich nur die Minderheit betroffen.
Von allgemeinen Schwankungen nicht, von extremen Abweichungen sicher. Jeder 2. Wird keinen defekten Akku haben aber plus Minus 10-20% können schon üblich sein

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Was gibt es denn für Tipps beim S7 duch die mann Akku sparen könnte.Wäre super wenn mann mal viele Punkte zusammentragen könnte.

Traindriver2302 schrieb:

...dann siehst Du das falsch.
Wenn jemand mit dem S7 insgesamt 1 Stunde über WLAN im Internet surft und ein Anderer auch, der Jemand dabei 20% Akkuladung verliert und der Andere nur 10%, dann lässt sich das schon vergleichen.

@andymusic

Eben nicht, woher willst du wissen, dass beide Displays exakt gleich hell eingestellt waren?
Woher willst du wissen, dass bei beiden der GSM-Empfang gleich gut oder schlecht war, denke nicht dass die im Offline-Modus getestet haben.
Desweiteren weißt du nicht, ob bei beiden die gleichen Apps installiert waren und was alles im Hintergrund lief ;)

ich weiß nicht, ob die Frage jemand beantworten kann, aber es gibt ja auch einige, die die Vodafone-Firmware drauf haben. Bringt das was akkumäßig im Vergleich zur DBT? Hab auch eine Karte von Vodafone, daher die Frage. Wie schonmal gesagt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Vodafone was an der Firmware für VF-Karten optimiert hat....

Bei mir ist der Verbrauch auch einfach übertrieben heftig.

@Leute mit guten Werten: Habt ihr GPS, Bluetooth etc an?

Bis auf gps und AoD ist bei mir alles an und Helligkeit auf Auto.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Bei mir ist seit dem Telekom update der Verbrauch vom Android System auch extrem hoch gegangen, ist der Verbraucher Nummer 1.
Ich hoffe das wird nach dem nächsten Update wieder besser.
Gruß Micha

Glaube Nova zieht auch hart am Akku. Kann den Eindruck teilen?

Oh das könnte natürlich sein. Nova taucht allerdings nicht als App in den Akkustatistiken auf.

• Danke
Reaktionen: nudelz
Ich denke, das liegt alles wirklich nur am Nutzerverhalten.
Wenn du die ganze Zeit Gps und Bluetooth anhast, hast du natürlich einen viel höheren Verbrauch als jemand der das nicht anhat ^^
Die Display Helligkeit spielt auch eine große Rolle.
Da nutzt es auch nix das im Vergleich beide das Display auf auto haben, wenn du den ganzen Tag in der Sonne bist und der andere in der Wohnung.
Jede App und jedes Game zieht unterschiedlich stark Akku.
Es gibt Tage da komm ich fast auf 8 std Dot und an nem anderen gerade auf 3,5.
Beste Beispiel ist doch Spritverbrauch beim Auto, der eine schaltet später und hat immer den Fuß am Gas der andere ist der Chillige, schaltet früh.
So kommt der eine 700 Km mit einer Tankfüllung hin und der andere nur 500.
Da rennt auch keiner zu VW oder Mercedes und sagt ich will das Auto umtauschen der von meinem Nachbarn verbraucht viel weniger Sprit ;)

• Danke
Reaktionen: Jan0sch und nudelz