[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir jetzt auch ein s7 bestellt und würde gerne wissen ob der akku wirklich so viel besser ist wie bei anderen vergleichbaren geräten. Habe noch ein bq m5 und ein honor 7 und da sind die Akkus sogar etwas stärker angegeben. Ist bei s7 die DisplayAuflösung nicht mehr so ein fresser? Hatte mal ein G3 und das war eher mies.

Hier stehen doch zig Bilder und Aussagen zu den Laufzeiten im Beitrag. Einfach mal durchlesen...

2 Tage Laufzeit bei allen aktivierten Funktionen mit 5h Display-On-Zeit ist ein guter Wert zum orientieren.

• Danke
Reaktionen: stefan191
stefan191 schrieb:
Ich habe mir jetzt auch ein s7 bestellt und würde gerne wissen ob der akku wirklich so viel besser ist wie bei anderen vergleichbaren geräten. Habe noch ein bq m5 und ein honor 7 und da sind die Akkus sogar etwas stärker angegeben. Ist bei s7 die DisplayAuflösung nicht mehr so ein fresser? Hatte mal ein G3 und das war eher mies.
Das Display ist sehr sparsam. Die Mär der zu hohen akkufressenden Auflösung ist Mumpitz. Mein S6 mit identischer Auflösung verbraucht 8.5% pro Stunde beim surfen, mein S3 16% bei identischer Einstellung. Wichtiger als ein paar Milliamper Akku ist ein sauberes Betriebssystem und da spielt Glück und die installieren Apps eine Rolle. Manche haben z B Probleme mit Facebook, anderen wird der Akku durch WhatsApp leergesogen. Verlässliche Aussagen kann man einfach nicht treffen
Android ist einfach unberechenbar

funnyluke schrieb:
Hier stehen doch zig Bilder und Aussagen zu den Laufzeiten im Beitrag. Einfach mal durchlesen...

2 Tage Laufzeit bei allen aktivierten Funktionen mit 5h Display-On-Zeit ist ein guter Wert zum orientieren.
Laut Testberichten müssten es 9h sein :/ Und bei mir sinds auch nur maximal 4:20 (mit ca 1h zocken)

Es gibt kein Telefon welches die Werte von Testberichten erreicht. Wer so blauäugig ran geht ist selber Schuld.
Ein grafikaufwendiges Spiel zieht auch ordentlich Strom.

Naja also mein Tablet hat in der ersten Ladung tatsächlich 10h DOT geschafft, danach wurde es weniger aber ich muss es ca nur alle 5 Tage laden bei 6h DOT, mein S7 muss ich jeden Tag oder maximal jeden 2. Tag laden bei 4h Dot

@Mindestbestellwert

Der Akku deines Tablets hat aber sicherlich mehr Kapazität als 3000mah und hat dein Tablet ein GSM-Modul?
Ansonsten ist das ein Vergleich Äpfel Birnen

Nein es hat 7000mah und nur WLAN

Also Äpfel und Birnenvergleich

• Danke
Reaktionen: Black_Focus
@Mindestbestellwert
Speziell bei der DoT kann man noch ein paar Minuten rausholen, wenn man einen schwarzen Hintergrund einstellt, also eine App wie "No wallpaper". Das sind Apps, die die schwarzen Pixel abschalten.
(Bzw technisch exakter; die tatsächlich schwarze Pixel erzeugen, die dann automatisch keinen Strom ziehen)

Also ich muss sagen, dass ich mit der Akkuleistung des S7 nicht zufrieden bin und mir von einem 3000mAh-Akku deutlich mehr versprochen habe.
Screenshot_20160423-225453.png Screenshot_20160423-225507.png

Bei dir muss was nicht stimmen. Hast du dating apps drauf? Die ziehen wie verrückt :)

Dating-Apps nicht - und auch sonst nichts aussergewöhnliches wie ich finde:
Screenshot_20160423-231115.png Screenshot_20160423-231121.png

Ohje das ist ja noch schlechterer Akkuverbrauch als bei mir mit meinem 2T Standby und 4H DoT

Eigentlich kann ich mir nur vorstellen, dass irgendetwas an dem Gerät defekt ist. Oder hat noch jemand eine Idee, wo ein mögliches Problem liegen könnte?

Schon nen Werksreset probiert?

Das ist ja eigentlich gerade erst frisch eingerichtet...
Irgendwo hatte ich gelesen, dass nach dem letzten kleinen Patch der von Samsung kam, irgendwas gelöscht, geleert Oder zurückgesetzt werden musste, um Schwierigkeiten vorzubeugen. Leider weiß ich nicht mal mehr genau, ob es da auch um die Akkulaufzeit ging. Und ich finde den Beitrag leider nicht wieder.
Hat da noch jemand was im Hinterkopf?

Ich glaub seit dem Letzten Update gibt es bei der Anzeige, die anzeigt wie lange es noch dauert bis Das Handy vollgeladen ist, eine kleine Macke. Sie zeigt mir unterschiedliche Zeiten an (es schwankt zwar "nur" zwischen 10-20 minuten unterschied) aber mich stört es.
Ist das auch schonmal jemanden hier aufgefallen?

Bin zufrieden! :)
05ddab2a4761855175dae9e6204665a3.jpg

be2edb48304c7efb54ee743a81f13f87.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: brotbuexe
Ich blicke neidisch auf eure Werte um die 7 Stunden und mehr DOT. Egal was ich mache, 6 Stunden waren unter guten Bedingungen bei mir das Maximum. An einem Arbeitstag mit Pendeln usw. zwischen 4 und 5.

• Danke
Reaktionen: Mindestbestellwert