S
Sossy
Fortgeschrittenes Mitglied
- 20
Hallo, ich wollte deswegen jetzt nicht direkt einen neuen Thread aufmachen und hier passt es ja ganz gut. Der Akku von meinem S7 macht in letzter Zeit immer ganz plötzlich schlapp. Die oberen Prozent reichen lange aus, aber je mehr der Akkustand runter geht, desto schneller geht er auch runter. Die letzten 15% gehen dann ganz extrem schnell runter. Hab das eben wieder hautnah miterlebt. Ich war nur auf Instagram, da kam die Meldung der Akku hat nur noch 15%. Keine 2 Minuten später kam wieder so eine Meldung, diesmal mit 5%! Ich greife zum Ladekabel und gehe zur Steckdose und sehe 1%, 0%... zum Glück hatte ich es rechtzeitig ans Ladekabel gehängt und es ging diesmal nicht aus. Vor ein paar Tagen hatte ich 4% und bevor ich es ans Kabel hängen konnte war es auch schon aus - kein Saft mehr. Von 4% auf 0% in ein paar Sekunden! Seit wann das so rapide runter geht weiß ich garnicht. Mir ist nur in den letzten Wochen immer wieder mal aufgefallen, dass das Handy plötzlich aus war, weil es keinen Saft mehr hatte, obwohl es gerade eben noch 20% hatte. Normalerweise bin ich mit um die 20% noch über einen halben Tag gekommen. Ist da jetzt der Akku defekt?? Das Gerät ist ca. zweieinhalb Jahre alt.