[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer nimmt denn bitte auch chip.de ernst, welche regelmäßig Schuld an etlichen Bricks von Smartphones sind, weil deren Leserschaft sich an die tollen Anleitungen gehalten hat.

Mit dem S7 kann man 9 Stunden surfen, sofern das Display moderat eingestellt ist ich besitze zwar keines aber ich schaffe das im WLAN selbst mit dem S6. 4 Stunden sind doch ein Witz

Ich schaffe mit dem S6 ebenfalls locker 8-9h dot wenn ich im wlan bin und das Display, wie andregee erwähnte, moderat geregelt ist.

Beim S7 schaffe ich unter gleichen Voraussetzungen 12h.
Bei Smartphonegerechtem Gebrauch sind es beim S7 7h DoT beim S6 5h
bei knapp 30h Gesamtlaufzeit

dann hab ich wohl wieder mal ein montagsgerät bekommen. war schon beim note 3 nie über 4 stunden gekommen
oder es liegt an meinem stromleitungen oder mein steckdosen

Wie ist denn dein Netzempfang?
Das macht extrem viel aus.
Evtl irgendwelche Apps die dir den Akku leerziehen?

Mein Netzempfang ist durchweg eigentlich gut (3g) hier meine apps

Anhänge

• 20160417_233915.png
    20160417_233915.png
    224 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_20160417-233813.png
    Screenshot_20160417-233813.png
    202,9 KB · Aufrufe: 258
  • 20160417_234005.png
    20160417_234005.png
    262,8 KB · Aufrufe: 273
Naja so kann man nicht sehen, welche App dein Akku zieht.
Musst mal nen Wakelock Detektor installieren, dann siehst du es.

Hab aber nicht gerootet und das hab ich auch net vor
[doublepost=1460929620,1460929506][/doublepost]Hier die Akkustatistiken
Immer der selbe scheiss mit Android ich könnte kotzen

Anhänge

• Screenshot_20160417-234558.png
    Screenshot_20160417-234558.png
    25,7 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_20160417-234539.jpg
    Screenshot_20160417-234539.jpg
    250 KB · Aufrufe: 257
Was hast du denn?
9h Laufzeit bei 1,5h DoT und 73 Prozent Restakku ist doch top.
Was erwartest du denn?
Das sich der Akku von alleine wieder auflädt?

• Danke
Reaktionen: Luther
Nein es geht mir ja nur um die DOT. Ich kann das nicht nachvollziehen wie einige auf 9h DOT und höher kommen. Aktuell sind es auch schon nur noch 70% Restakku. :/

Mit Root kannst du auf jeden Fall mehr rausholen.
Ich roote meine Handys aus Prinzip sofort nachm auspacken,sofern es möglich ist.

Die 9h bekommt man logischerweise nur hin wenn man es vom Netz nimmt und dann quasi 9h konstant am Handy ist..
Sprich ohne viel zusätzliche Standby Zeit..

Ich hab mittlerweile Greenify deinstalliert und nur wenige Apps mit PD deaktiviert (hauptsächlich die, die durch Google Apps ersetzt werden können) und hab immer noch nen Verbrauch von 0,4%/h im Standby.
Macht also keinen Sinn alles mögliche zu deaktivieren und Greenify zu nutzen..

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Stimmt, was hast du genommen? 29 - 30h sind ein normaler Wert von dem andere Smartphonebesitzer echt nur träumen... Oh Mann...

@Traindriver2302

Meinst du mich?
Wenn ja, ich nutze kein Facebook und keinerlei Ortungsdienste am Smartphone.
Desweiteren wird nur ein einziges Gmail Konto gesynct, also ich habe nicht wie einige andere zig E-Mail Konten die gesynct werden.
Ansonsten halt das übliche, WhatsApp, TapaTalk, Twitter, Internet surfen, YouTube, paar kurze Telefonate.

pleitegeier schrieb:
Die 9h bekommt man logischerweise nur hin wenn man es vom Netz nimmt und dann quasi 9h konstant am Handy ist..
Sprich ohne viel zusätzliche Standby Zeit..

Ich hab mittlerweile Greenify deinstalliert und nur wenige Apps mit PD deaktiviert (hauptsächlich die, die durch Google Apps ersetzt werden können) und hab immer noch nen Verbrauch von 0,4%/h im Standby.
Macht also keinen Sinn alles mögliche zu deaktivieren und Greenify zu nutzen..

Das stimmt beides so pauschal nicht. 7.5 Stunden Dot habe ich mit dem S6 hinbekommen obwohl ich überwiegend bei ziemlich mäßigem Mobilfunkempfang gesurft habe während das Gerät beinahe 2 Tage aktiviert war. Da sind 9h mit dem S7 drin Entscheidend sind sehr gute Deep Sleep Werte von um die 98%, da spielt die Standby Zeit kaum eine Rolle, wenn über Nacht z. B nur 2 % verloren gehen. Und nun Punkt 2, dabei ist Greenify weiterhin nützlich, selbst ohne Apps zu greenifien, indem man aggressive Doze nutzt, wodurch Doze schneller aktiviert wird und wenn man dann noch die dump permission nutzt, greift Doze auch Wenn das Gerät nicht still rumliegt. Root ist dazu nicht nötig

Dabei wacht das Phone erst dann auf wenn ich den screen berühre, oder wie läuft das mit der dump permission?

edit:
Die Beta (mit dump permission) gibt's über xda und nur auf Englisch, oder?
Updatet die sich dann automatisch wieder?

Also wenn man die beta hat ist diese dump permission da schon mit drin?

ich muss irgendwas falsch machen.

Bei meinem S7, was ich seit Donnerstag habe, ist der Akku sogar schlechter als bei dem S6 Edge, obwohl das S7 den größeren Akku hat.
Dachte eigentlich, es würde länger durchhalten als sein Vorgänger, aber im Moment kann ich es leider nicht bestätigen. Vor allem ist das "Android OS" bei mir seltsam weit oben in der Akku-Verbrauchsanzeige.

Warte erstmal ein paar Tage ab. Dass der akkuverbrauch am Anfang hoch ist ist normal. 2-3 komplette zyklen dann pendelt sich das ein

Black_Focus schrieb:
Also wenn man die beta hat ist diese dump permission da schon mit drin?
Man kann sich für die Beta registrieren dann wird die im playstore zur Verfügung gestellt und updated sich auch automatisch. Die Dump permission muss man selbst einrichten. Ist aber easy. Beschreibung übers Xda. Wer Probleme damit hat, pm an mich