[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TESAsilver schrieb:
Hatte es schonmal mit ner Akkuapp getestet aber die sage Akku ist ok
90% aller Akkuapps sagen immer bei egal welchem Akku er wäre "ok" :laugh:

TESAsilver schrieb:
muss nur erstmal voll laden lag jetzt über 2 wochen inaktiv nur im Schubfach.
Für erste Erkenntnisse musse der Akku nicht wie im Beitrag beschrieben voll sein.

TESAsilver schrieb:
Hatte er bei ebay bestellt
Der Artikel würde mich interessieren. Es ist schwer einen originalen Akku her zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: TESAsilver
audianer schrieb:
90% aller Akkuapps sagen immer bei egal welchem Akku er wäre "ok" :laugh:
99.9%
Da die den Status aus Android System auslesen.
Damit der nicht "gut" ist muss der Akku schon richtig hin sein.
Zu 99.9% neu man es weit vorher bevor der Akku "schlecht" angezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: TESAsilver und Cloud
komplett auf Werkseinstellungen habe ich es auch schon gesetzt als Versuch ob es was bringt (irgendwas im Hintergrung akku saugt oder so)

hier die Sreenshots

Anhänge

• Screenshot_20190107-125304.jpg
    Screenshot_20190107-125304.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_20190107-125238.jpg
    Screenshot_20190107-125238.jpg
    109 KB · Aufrufe: 229
Okey gut, und jetzt am besten mal ein paar Ladezyklen abwarten (so 4-5) und dann nochmal die App aufmachen. In der Zeit darf der fg_asoc Wert nicht unter 95% fallen, dann wäre der Akku (aus der Sicht) okey.

Hast du es mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

• Danke
Reaktionen: maik005
ja - ist praktisch immernoch auf werkseinstellungen nur whatsapp installiert und 2-3 andere sachen

mein Kollege sagte als ich ihm das Problem schrieb könnte der NAND chip einen fehler haben??

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst noch versuchen den Akku zu kalibrieren.

Lade den Akku auf 100% auf, tippe *#0228# ein. Wenn das Menü mit der Schaltfläche "Quick Start" erscheint ziehst du das Kabel ab und tippst auf "Quick Start". Das Display geht aus und du wartest bis es von selber wieder angeht.

@TESAsilver
erstmal 3-4 ladezyklen, aber nie komplett entladen lassen.

Ok...
Wenn es aber bei 50% ausging und habe dann wieder geladen fing er mal bei 0% an mal bei 30%

@TESAsilver
ja, zu 90% weil der Akku schrott ist.
Bei 50% darf ein neuer Akku nicht ausgehen, zumal die Kalibration ja fast komplett zurückgesetzt ist.

Das war entweder ein gebrauchter Akku, oder einer aus dem Billig-Zubehör oder einfach eine Fälschung. Einen neuen Original-Akku bekommt man bei Ebay so gut wie gar nicht.
[doublepost=1546878286,1546877456][/doublepost]
audianer schrieb:
Anhang anzeigen 681550 Anhang anzeigen 681551

Bilde ich mir das nur ein oder hat sich mit dem Dezember Patch die Akkulaufzeit verbessert?
Wie kommt man auf solche Laufzeiten mit dem S7? Bei mir stehen an zweiter Stelle immer die Google Play Dienste mit einem zweistelligen Verbrauch.

• Danke
Reaktionen: Cloud
GigaTom schrieb:
Bei mir stehen an zweiter Stelle immer die Google Play Dienste mit einem zweistelligen Verbrauch.
Dann weißt du ja, wieso du solch eine Laufzeit nicht schaffst ;)

• Danke
Nee, das weiß ich eben nicht. Was ist der Grund dafür?

@GigaTom
Das deine PlayDienste den Akku leer nuckeln.
Warum könntest du mit GSam und erweiterten Rechten mittels ADB vielleicht herausfinden?

Aber nur vielleicht. Ich hab 91 Prozent Deep-Sleep-Anteil, glaube also nicht, dass da im Hintergrund irgendwas die Play Dienste übermäßig beansprucht.

@GigaTom
91% DeepSleep?!
Das doch TOP.
Und was für Akkulaufzeiten/Akkustatistiken hast du?

GigaTom schrieb:
Wie kommt man auf solche Laufzeiten mit dem S7? Bei mir stehen an zweiter Stelle immer die Google Play Dienste mit einem zweistelligen Verbrauch.
Zum ersten lösche ich von Zeit zu Zeit die Daten von Google Play Dienste, zum anderen hab ich div. Apps per ADB gelöscht, nutze Greenify und habe Google Backup deaktiviert ;) Dazu sagen sollte man noch dass mein Akku bei einer Gesundheit von z.Z. 97% liegt.

BTW: Die Laufzeiten schaffe ich aber nur wenn ich viel Surfe oder Whatsappe. Bei 1h Netflix im Fitness und 1,5h Angry Birds auf der Couch werdens eher so gute 4 Stunden DOT ;)

• Danke
Reaktionen: GigaTom
@maik005
Ich komm ca. auf 3 Stunden DOT und 1 Stunde Telefonieren innerhalb eines 24-Stunden-Zeitraumes. Die Akkugesundheit liegt laut der Test-App bei 89 Prozent.

Ich hab allerdings auch keinerlei Energiesparapps am Laufen oder den Energiesparmodus an.

Die Displayauflösung hab ich aber auf einfache HD-Auflösung gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
1h Telefonieren macht einiges aus. 1h in der das Gerät wach ist und das Display aus. Musik hören verfälscht auch den Wert.

Aber installier dir doch mal Gsam und schau dir die Werte an:
Screenshot_20190107-191837_GSam Battery Monitor.jpg

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Hängt grad am Ladegerät, aber werd ich nachher mal machen. Danke erstmal.
[doublepost=1546890239,1546885480][/doublepost]@audianer
Da komm ich ohne ADB aber nicht hin, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Ja dafür musst du per ADB die Rechte vergeben