[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

  • 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nonius
In Post #4197 habe ich dir den Weg da hin zu der Berechtigung doch erklärt...

Die ist nötig um das Telefonsignal (Signalstärke) und deine Anrufdauer auslesen zu können...
 
maik005 schrieb:
@Nonius
In Post #4197 habe ich dir den Weg da hin zu der Berechtigung doch erklärt...
Ich hab' eh nachgesehen - nur nach 2x NEIN war da nix! Jetzt - nach der Neuinstallation - ist an der Stelle die Einstellung zu finden...
 
Hallo,

ich muß mein Diensthandy abgeben und habe daher einen 1&1 Vertrag abgeschlossen. Die SIM-Karte vom Diensthandy hab ich in meinem S7 (gekauft im August) benutzt. Nun habe ich die neue SIM-Karte eingelegt, und habe einen heftigen Akku Verbrauch. Vorher habe ich über Nacht ca. 5-10 Prozent verloren, heute Nacht waren es fast 40%.

Kann es sein, daß die neue SIM eine Macke hat? Ich hab mal Better Battery Stats installiert (kein root, aber mit permissions über DB), muß es aber erstmal laufen lassen, damit es Daten sammeln kann.

Sonst irgendeine Idee?

P.S.: Altes Netz Telekom, neues Netz Vodafone. Wohne in der Stadt, beide Netze haben guten Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Hier passts besser. Gruß Audianer
daphreak schrieb:
Altes Netz Telekom, neues Netz Vodafone.
Kann gut sein, dass das Gerät bei Vodafone immer wieder zwischen Mobilfunkzellen und ggf. Mobilfunktechnologien wechseln muss. Während es im Telekom Netz konstant verbinden bleiben konnte.
 
Es hat sich leider wieder ein extremer Akkuverbrauch eingestellt ... diesmal konnte ich Goolge Play Dienste mit 45% Akkuverbrauch feststellen ... habe dieses Voutube-Video gefunden und danach gehandelt (jedenfalls so ungefähr, weil das Video ist noch von der Vorgänger-Android-Version). Mal schauen, ob's was nutzt...
 
... es hat nix genutzt. Heute Nacht - also 4 Tage nachdem/während das S7 nur knapp 20% / 24 Std verloren hat, waren es jetzt wieder 50% in 22 Stunden - auch nächtens, als das Ding nur herum lag, fiel der Ladezustand gleichmäßig weiter! GSam Battery Monitor zeigt diesmal 50% für 'Mobilfunk'.

Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und sauer.

An der Verbindung zum nächsten Mobilfunkmasten kann's nicht liegen - beim vorigen Handy hatte ich denselben Provider und kein Problem. Auch Göga's SIM/S8 arbeitet im selben Netz ohne Verbindungsprobleme. Und warum es nächtens (hin & wieder?) die Verbindung aufrecht erhalten möchte, erschließt sich mir auch nicht - Emails sollten nächtens nicht abgerufen werden.

Wackelkontakt der internen Antenne? Ich bin bald so weit, dass ich mir ein neues Handy hole...

Thx
Nonius
 
Nach 3 Wochen Normalität wieder: der Akku ist 'ausgelaufen' trotz Nichtbenutzung, auch nächtens. GSam Battery Monitor zeigt 90% für 'Mobilfunk'. Was kann das sein, dass er alle paar Wochen mit 'Mobilfunk' leer läuft (siehe auch vorheriges Post)? Bringt ein Komplettreset was (nach Sicherung & danach Wiederherstellung der Daten)?

Thx
 
Wenn Dein Handy so liegt, wie meines lag, als der angehängte Screenshot entstand, dann ist es schlechter Mobilfunkempfang. Da sind, wenn ständig gesucht oder zwischen 2 Sendemasten gewechselt wird - schwupps 25% in 3 Stunden weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181013-134328_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20181013-134328_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 198
Meine 5 vorherigen Handies und die 5 meiner Frau lagen/liegen aber alle ungefähr da, wo nur das eine Probleme macht. Und das nur alle paar Wochen. Liegt doch eindeutig an genau diesem S7. Das S7 meiner Göga war unauffällig (sie hat jetzt das S8 und auch das hat kein Problem)...
 
Die Funknetzlage ändert sich stetig.
Aber wenn es genau an diesem S7 liegt, würde ich mal versuchen auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

Sollte das nicht helfen kannst du es mit der entsprechenden Fehlerbeschreibung einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Daa Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen sollte reichen.
 
Was habt ihr bei der Auflösung eingestellt?
Full HD oder wqhd?
Voreingestellt war es mit Full HD.
 
@Jorge64 fhd, mit bloßen Augen kein Unterschied
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
FullHD ... sehe keinen Unterschied
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank.
Werde nachher Mal versuchen ob ich einen Unterschied sehe,aber finde Full HD auch schon ausreichend.
Beim Akku Verbrauch soll es ja anscheinend nicht stark ins Gewicht fallen.
 
Gerade Mal getestet.
Ist schon etwas kräftiger mit wqhd,aber nur minimal.
Werde Mal den Akku Verbrauch im Auge behalten und sollte es mit wqhd weniger sein,dann lasse ich es dauerhaft auf Full HD.
 
Hat es jemand auf WQHD und kann sagen ob es im Gegensatz zu Full HD die Laufzeit beeinträchtigt?
 
hat jemand mal den polarcel akku mit 3200 mAh getestet?
die sollen nicht nur größer als der original-akku sein,
sondern vor allem deutlich hochwertiger
 
Ich habe WQHD. Ich wollte den Bildschirm nicht wegen des Akku kastrieren, schon aus Prinzip.
Hab heute schon im Update-Thema berichtet, dass das S7 bei mir zwei Tage durchhält, bei 2,5 Stunden Display an. Das find ich ok.
Ich hab aber ein paar Dienste / Apps deaktiviert und nutze keinen Messenger.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei einem Tag Laufzeit komme ich auf ca 4,5h und bei 2 Tagen auf ca 2,5h ;)

20181128_162645.jpg

Allerdings bei einer Akkugesundheit von 99%
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
304
bananensaft
B
R
Antworten
12
Aufrufe
619
Cecoupeter
Cecoupeter
B
Antworten
5
Aufrufe
203
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten