B
borg17a
Erfahrenes Mitglied
- 69
@audianer Wie und wo hast du denn eingestellt, dass nur WhatsApp, Skype und GMX während Bildschirm aus arbeiten dürfen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
audianer schrieb:@Schinkenhörnchen :
Diese Apps habe ich installiert (Ab Werk und nachträglich):
Des weiteren habe ich einigen Apps wie Instagram und Payback verboten zu Arbeiten wärend die App nicht offen ist. Samsung Cloud und Google Backup nutze ich nicht. Wärend der Bildschirm aus ist darf nur Whatsapp, Skype lite und GMX arbeiten.
audianer schrieb:@borg17a : Bei allen anderen habe ich in den Appeinstellungen unter "Akku" die Hintergrundnutzung (sofern möglich) und Hintergrunddatennutzung ausgeschaltet. Whatsapp, Skype und GMX sind die einzigen nachträglich installierten Apps die im Hintergrund arbeiten dürfen. Ob andere Dienste (von Samsung) das noch machen weiß ich nicht. Die Übersicht in Gsam Battery ist jedenfalls unauffällig.
Angry Birds 2 und Fiends syncht den Spielstand via Facebook, da ich es auf mehreren Geräten spiele ;-) Ohne "Facebook Services" funktioniert das nichtSchinkenhörnchen schrieb:Facebook Services hast du nicht abgeschaltet. Eventuell vergessen oder ist diese App für das System wichtig?
Ich meine nicht die Akku Optimierung, sondern wenn du unter Apps z.B. Instagram aufrufst und dort auf "Akku" gehst, kannst du die Hintergrundnutzung deaktivieren. Das gibt es erst seit Oreo.Schinkenhörnchen schrieb:Bei allen Apps ist ja meines Wissens schon vom System aus die Hintergrundnutzung deaktiviert. Nur die ausgegrauten Systemprogramme kann man nicht in den Ruhezustand schicken. Hier habe ich keine mehr gefunden, die ich hätte deaktivieren können.
Weißt du, ob es auch für Opera notwendig ist. Opera hat meines Wissens seine eigene Engine, oder?Taba schrieb:@Schinkenhörnchen
WebView ist seit einiger Zeit im Chrome Browser integriert und wird nur noch benötigt, wenn Chrome nicht installiert/deaktiviert ist.