[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deshalb ist man früher auch dabei geblieben höchstens seine Standby Zeiten zu vergleichen..

Das ist das einzige was sich halbwegs vernünftig vergleichen lässt.

• Danke
Reaktionen: symphatico und Traindriver2302
Ich bin mit der Laufzeit des Accus auch sehr zufrieden.
Und ja,bei excessiver Nutzung habe ich am Abend immer noch 20 - 30% Acculeistung übrig.
Aber stimmt auf alle Fälle,jeder nutzt sein Phone Individuel so wie er es braucht und möchte da kann deswegen niemand den anderen deswegen kritisieren.
Was ich aber leider nicht weis,bitte verzeiht mir meine Unwissenheit,was ist der Aussagekräftige "DOT" Test?

Lg Arius

Black_Focus schrieb:
Bin auch zufrieden mit meinem akkuverbrauch
Wie machst du das dass es so viel ist? Bei mir ist nach lächerlichen 3:30 Stunden schluss

In dem er fast alles aus schaltet so wie ich verstanden habe

Mindestbestellwert schrieb:
Wie machst du das dass es so viel ist? Bei mir ist nach lächerlichen 3:30 Stunden schluss
Einfach ein paar posts zurück lesen. Da steht alles

Ok, danke aber ich glaub das sind mir zu viele Einschränkungen
Zb. GPS muss bei mir immer an sein wegen Google Notizen und die Synchronisation auszustellen ist undenkbar. Naja ich dachte halt irgendwie es liegt an meinen elektrischen Leitungen, ich glaub da nehm ich doch wieder mein 26800mAh ladepack mit in die schule

Bei mir ist so ziemlich alles an ;-)
Allerdings auch über 100 Apps/Dienste deaktiviert und Greenify Aggressive Doze
Im Standby hab ich nen Verbrauch von 0,4%/Stunde :)
e878a336dbee03dbf2b944096b371f65.jpg
846a13d74944e9d5f7fa6f796a443178.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Große Bilder in den Spoiler verlagert.
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Ich komme auch immer auf 2 Tage und 4,5 St Display on bei meiner nutzung damit bin ich voll zufrieden

pleitegeier schrieb:
Darum bin ich wieder weg vom Samsung. Man gibt ja 799 Euro aus um genau das danach zu machen und experimentieren. Nur dann läufts auch nicht besser.

Ist bei euch die Akkulaufzeit seit dem Update auch schlechter geworden?

Bei mir hat Greenify und Package Disabler meinen Akku Verbrauch durch wild gewordene Google Dienste deutlich schlechter gemacht. Also habe ich das alles runter gehauen und komme trotzdem auf meine 2 Tage Nutzungsdauer mit 5-6 h Display on. Oftmals sogar noch mit einer Stunde need for speed abends auf der Couch.

GPS, Bluetooth, Synchronisation von Dienst und Privat Mails etc immer alles an.

Siehe Anhang. Über den morgigen Tag komme ich damit locker

Anhänge

• Screenshot_20160414-220626.png
    Screenshot_20160414-220626.png
    29,1 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_20160414-220617.png
    Screenshot_20160414-220617.png
    61,6 KB · Aufrufe: 299
Nöö, wäre mir nichts aufgefallen

Nein,ist sogar erheblich besser geworden.
Lg Arius

audigene schrieb:
Darum bin ich wieder weg vom Samsung. Man gibt ja 799 Euro aus um genau das danach zu machen und experimentieren. Nur dann läufts auch nicht besser.
Verstehe ich nicht?
Bin ich schon zu sehr am dösen?! xD

• Danke
Reaktionen: Jan0sch
Also nach dem Update war es für 2 Tage ein wenig schlechter. Aber danach wurde es gleich wenn nicht sogar besser mit dem Akku...

Das liegt wahrscheinlich an der neuen Energiesparfunktion die mit an Bord ist.
Wenn man eine App drei Tage nicht benutzt wird sie automatisch auf Energiesparen gesetzt.
Ich habe bis auf wenige Apps die immer laufen müssen (wegen Synchronisation etc.) alle anderen Energiesparen auf immer gesetzt.Das mindert die Funktionsweise meiner Apps in keinster Weise sondern verhindert lediglich das sie im Hintergrund Accu verbrauchen.
Dann habe ich die mobilen Daten immer aktiviert wobei ich sagen muß seit dem ich meinen neuen LTE Tarif habe die Acculaufzeit deutlich zugenommen hat.
Alle anderen Dinge (Bluetooth,NFC,W-Lan Gps etc) werden erst dann aktiviert wenn ich sie benötige.
Die Displayhelligkeit passe ich auch öfters an also sie ist selten auf ganz hell gestellt.
Wenn man all diese Dinge beachted,zumindest ist es bei mir so,so komme ich bei einer Display on Zeit von je nachdem 3 bis 5 Stunden am Tag eben auf die komfortable Acculaufzeit von zwei Tagen.
Lg Arius

Die App Optimierung gab es aber auch schon vor dem update

• Danke
Reaktionen: Arius
Oh sorry,da mein S7 Brandneu ist wusste ich das nicht.Dachte es kam erst mit dem Update.Hatte das S7 erst einen Tag als das Update kam.
Ich habe aber deswegen alles so genau beschrieben weil a Stückl hinten weiter jemand fragte wie ich auf diese Traumwerte in der Standbyzeit komme und ich ihm damit helfen wollte.
Meine heutigen Beiträge hier im Forum habe ich z.b.alle mit dem S7 geschrieben nur um zu verdeutlichen das ich es wirklich sehr stark nutze.
Lg Arius

pleitegeier schrieb:
So, bald ist Schluß..
7944553c145ee1ccd7adb236381b5157.jpg
a412c4ebeec2a9b48c4576a6cd122eb5.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Monsterbild gespoilert
Mir würde das S7 ja gefallen ... nur hab' ich mit den nicht tauschbaren Akkus so meine psychologischen Probleme ... und wenn die Akkuladung nach eineinhalb Jahren nur mehr halb so lang hält, wäre die Freude an dem schönen Teil futsch.

Ist jetzt der Akku von einem Fachbetrieb tauschbar - oder nicht? Bzw. geht das ohne zusätzliche Kratzer & Beschädigungen ab? Kann das jeder größere Handy-Shop - oder heißt das: Daten sichern, auf Werksteinstellung zurück und durch halb Europa schicken?

Thx
Nonius