B
borg17a
Erfahrenes Mitglied
- 69
Hab ich noch nie gehört. Welche Samsung-Dienste sollen das denn sein?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich habe bisher eigentlich keine merkliche Performance-Einbußen, seitdem ich die App laufen habe. Habe mich auch mehr oder weniger nach dieser Anleitung gehalten. Dort muss lediglich IMS Service und Samsung Push Service raus, sonst frieren einem beim Scrollen die Apps ein. Ok, gilt für's 6er, aber für's 7er macht es keinen großen Unterschied imo. Bisher zumindest nicht.audianer schrieb:@Heretic : Ein gut gemeinter Rat, lass das mit dem Disabler. Alles was du so deaktivieren kannst würde ich deaktivieren und den Rest per Greenify schlafen schicken. Manche Samsung Dienste verlangsamen das Gerät wenn sie deaktiviert werden
Das S5 ist ein typisches Oberklasse-Smartphone...
Ich glaube du hast dir sein Problem selber installiert...Heretic schrieb:,doch nach der Installation und Deinstallation einiger neuer Apps muckt das Ding schon wieder und die Akkuleistung sinkt, wie schon vor der Zurücksetzung, rapide ab.
Heretic schrieb:Den BK Disabler hab ich testweise auch mal entfernt und stattdessen Greenify installiert
Kann sein, doch eher unwahrscheinlich, das genau diese App dann plötzlich alle Energie frisst und das Phone sich insgesamt wieder so verhält, wie vor der Zurücksetzung.audianer schrieb:Ich glaube du hast dir dein Problem selber installiert...Heretic schrieb:,doch nach der Installation und Deinstallation einiger neuer Apps muckt das Ding schon wieder und die Akkuleistung sinkt, wie schon vor der Zurücksetzung, rapide ab.
Ich check das mal aus mit Gsam und berichte dann, ob es was gebracht hat.audianer schrieb:Heretic schrieb:Den BK Disabler hab ich testweise auch mal entfernt und stattdessen Greenify installiert
Das geht nicht von einem Tag auf den anderen. Mit z.B. Gsam Battery Monitor rausfinden was so viel Strom verbraucht und das dann per Greenify schlafen schicken. System Apps sollten auch schlafen geschickt werden. Bis Greenify richtig läuft, kann es ein paar Tage dauern und du musst natürlich auch Apps "Greenifyen" sonst hilft die ganze App nichts.
Taba schrieb:@josifi
Bestimmt gut gemeint, aber... ich zitiere:
Das S5 ist ein typisches Oberklasse-Smartphone...
Seither hat sich wirklich viel getan.