[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KonstantinS7 schrieb:
Hallo,
Ich hab mir jetzt einen Wireless Charge Gerät von Samsung gekauft.
Mit dem ist schnell Laden möglich.
Denke, mein Ladeslot vom Handy ist wohl defekt.
Hab ja schon mal vor paar Tagen geschrieben, mein Akku ist nicht der beste. Habe ihn gewechselt.
Trotz Wechsel ist er immer noch nicht wirklich Top , so wie es am Anfang war mit Android 6...
Momentan hab ich 7.0
Bringt ein Downgrade etwas oder soll ich möglicherweise mein Handy rooten und ne Custom Rom draufhauen?
Hat da jmd schon erfahrungen mit?
Gruß
Bin beim S6 von Nougat auf Marshmallow zurück und die Laufzeiten sind um Welten besser. Android N ist wohl teils ziemlich vermurkst

Bei mir hält die Dez-Version gefühlt deutlich kürzer.

Ich konnte bei noch keiner Version einen deutlichen Unterschied bei der Akkulaufzeit feststellen.

Ich hab festgestellt, dass der Verbrauch im Standby mit AOD höher als vorher ist. Wenn ich das Gerät umdrehe, schaltet sich bei mir AOD aus und der Akku hält wieder wie vorher, also fast ewig. [emoji6]

Da mein Handy nicht mehr vom PC erkannt wird, werde ich nächste Woche die Ladebuchse wechseln .
Das sollte dann hoffentlich gleichzeitig das Problem mit dem Schnell laden per Kabel lösen.
Außerdem werde ich sobald ich Zeit finde, das Handy rooten und mal Android 6 flashen.
Mal schauen ob sich Unterschiede in der Akku Laufzeit bemerken lassen

Ich habe mir jetzt nicht alle 190 Seiten dieses Threads durchgelesen, aber gibt es eigentlich Erfahrungen von Leuten, die das S7 schon recht lange haben (Frühling 2016) und nachts in den Flugmodus gehen?

Ich gehe am Abend mit 100% und Flugmodus in die Koje und wache nach ca. 7 Stunden mit 92-95 Prozent auf.
GSam sagt: Averages per complete charge "Battery life: 1d 18h (10h active)" und "Screen on: 2h 15m (1d 3h max)" since 07.04.2016.
Ich muss das S7 im Berufsalltag jeden Abend an die Strippe hängen und habe zu diesem Zeitpunkt etwa 30-40% Akku.
Social Media und Video nutze ich gar nicht - 1 Stunde telefonieren, 35 Minuten Navi und 1 Stunde Internet / SMS / Apps / etc am Tag - mehr nicht.
Ich danke euch für Feedback!

Yoko

• Danke
Reaktionen: SkyDefend
Wenn ich Abends bei 100% in den Flugmodus gehe habe ich 8 Stunden später wenn der Wecker klingelt 99%. Laut BBS wacht das Gerät in der Zeit nicht einmal auf bis der Wecker klingelt.

Bei mir ist es im Flugmodus ebenso wie bei audianer (hab mein S7 aber seit Herbst 2016), wenn ich AOD aus hab, oder es auf dem Display liegt (mit entsprechend aktivierter AOD Option).
Wenn das AOD die ganze Zeit an ist, hab ich auch einen sehr hohen Verbrauch im Standby.

Hallo zusammen kann mir jemand sagen wo ich einen guten / original Akku her bekomme zum tauschen?

Vielen Dank.

@dantedude

Nur gefragt:
Willst Du den Akku selber tauschen?
Gruß von hagex

Hallo, ja im tube gibts ja super Anleitungen wie man das macht, bloss welchen guten Akku nehme ich da, gibt ja leider viel misst. danke dir vielmals !! :)

Bei kaputt.de
Dort gibt's auch Kleber und Co

Mal im ernst welchen ersatz Akku nutzt ihr??

@audianer Ich komme gerade mal auf 1,5 bis max 2h DOT wenn überhaupt. Habe es bereits beim Media Markt versucht und das Handy unverändert zurückbekommen. Will es evtl. nochmal mit w support versuchen. Wie ist es da im Fall, dass die auch ablehnen, kämen da Kosten auf mich zu?

Hab bereits alles versucht von Werksreset zu Wipe Cache.
[doublepost=1516351778,1516350247][/doublepost]PS: Ich habe die fg_capacity ausgelesen mit es dateiexplorer. Hexadezimal 0x0970, umgerechnet in Dezimal 2416mAh. Ist dieser Wert noch in Ordnung oder macht ein Austausch Sinn? Denn falls nicht, kann ich ja damit schonmal einen Hardware defekt ausschließen.
[doublepost=1516352033][/doublepost]
audianer schrieb:
ich habe jetzt mit dem neuen Akku 2920mAh laut fg_capacity. Es ist tatsächlich auch SPÜHRBAR besser ;)
Gibt es keine App, die das ausliest und direkt umrechnet?

@amar7 : So eine App würde Root Rechte benötigen da die App sich im System Verzeichnis befindet.

Schlimmsten Falls bekommst du das Gerät unrepariert zurück, bzw. musst die 60€ für das Tauschen des Akkus selber zahlen. 20% Leistungsverlust beim Akku ist zwar nicht tragisch aber meiner Meinung nach Spürbar.

Mit meinem alten Akku habe ich auch noch ca. 3,5h DOT geschafft.

Ich an deiner Stelle würde es einfach mal versuchen.

ZU beachten ist noch, dass beim Tausch eines Akkus, durch MM und Co, die IP Zertifizierung wahrscheinlich nicht mehr gegeben ist.
Anders bei W Support und anderen Partnern, die das auch nach dem Tausch gewährleisten.

• Danke
Reaktionen: Cloud
Das mit dem Akku ist echt nervig. Nach bisschen über einer Stunde surfen nur noch 50%. Auch ohne Adguard sieht die Zahl nicht wirklich anders aus. :/

fa49850c54c214f98f14ab34ed9a3968.jpg
9611363686d6322761e6654c6ae2ad5f.jpg

d71090a2193bafb6fbc623f1e7413af9.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Gruß Onslaught
Da ist was Faul.... Was sagt die Akkukapazität? Ohne Adguard sollten schon 10% mehr übrig sein.... Was ist denn oben in der Statusleiste alles aktiv?

Wenn ich eine Stunde rein nur surfe, fehlen ca. 15% bei 20% Displayhelligkeit.

@Randall Flagg: MM hatte es an Samsung verschickt.

Und obwohl nix gemacht wurde, das Handy scheint wieder normal zu funzen, muss ich die nächsten Tage mal beobachten.