[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach beide löschen

@Rainman67

Cache im Recovery und im Android.

@Black_Focus: Danke!

@audianer: ja, das war mir schon klar, aber es gibt dort ja den "Cache" und den "Dalvik-Cache" ;-)

@Rainman67 : Ohne Root lässt sich der Dalvik Cache nicht löschen ;)

• Danke
Reaktionen: Black_Focus und 398580
Siehste. Das wusste ich nicht bislang. Kommt davon wenn man immer alles sofort rootet und so^^

• Danke
Reaktionen: Cloud
Hätte ich jetzt auch nicht gewusst. Man lernt ja nie aus!

Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich denke ich habe jetzt das maximum an Optimierung erreicht ^^ Mehr ist nicht drin ^^

80% 4G sonst WLAN. Bisschen Surfen, Zocken und Whatsapp.

Einiges Deaktiviert, aber ohne die Disabler App. Ansonsten noch einige Apps per Greenify schlafen gschickt.

• Danke
Reaktionen: kassi und 398580
Hallo,
Ich hab mir jetzt einen Wireless Charge Gerät von Samsung gekauft.
Mit dem ist schnell Laden möglich.
Denke, mein Ladeslot vom Handy ist wohl defekt.
Hab ja schon mal vor paar Tagen geschrieben, mein Akku ist nicht der beste. Habe ihn gewechselt.
Trotz Wechsel ist er immer noch nicht wirklich Top , so wie es am Anfang war mit Android 6...
Momentan hab ich 7.0
Bringt ein Downgrade etwas oder soll ich möglicherweise mein Handy rooten und ne Custom Rom draufhauen?
Hat da jmd schon erfahrungen mit?
Gruß

Kann ich dir nicht sagen und ich bin grundsätzlich gegen Downgrades, glaube auch nicht dass es was fürs Akku bringt, zumal Google normalerweise daran arbeitet, Android von Version zu Version effizienter zu machen.

• Danke
Reaktionen: Cloud
Wenn du den Akku bei einem nicht Zertifizierten Händler hast tauschen lassen, ist ohnehin die Garantie beim Teufel und du kannst dich nach einer Custom ROM umsehen.

Aber ein Downgrade auf Android 6 wirds nichts bringen.

Das mit der Garantie ist mir egal. Ich denke, die ist eh schon weg.
Hab das Handy schon etwas länger.
Ich hab den Akku selber getauscht.

Was mir eben eingefallen ist, ich weiß nicht mal ob das Handy vom PC erkannt wird...

Ich hab nur mal des öfteren gelesen im Internet, das das Nougat Update ziemlich viel Akku frisst. Da haben sich mehrere Nutzer beschwert.

@KonstantinS7
Oft ist die geringe Akkuleistung bei Samsung Smartphones den zahllosen vorinstallierten oder auch selbst installierten Apps bzw. Diensten geschuldet.
Da kannst den Akku tauschen wie Du willst und auch verschiedene Firmware Versionen probieren.
Ich empfehle Dir folgende Dinge:
1. Deaktiviere alle Apps/ Dienste, die Du nicht benötigst. Einiges geht in Einstellungen - Apps, anderes mit Greenify oder dem Package Disabler.
2. Versuche herauszufinden, welche Apps / Dienste für den hohen Verbrauch verantwortlich sind. Oftmals sind sog. "wake locks" dafür verantwortlich, dass das Smartphone nicht richtig schläft, wenn es nicht genutzt wird. Wie man dabei vorgeht ist z.B. auch hier im Thema beschrieben.

• Danke
Reaktionen: KonstantinS7
Probiere ich mal Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Aber bitte sei beim Deaktivieren vorsichtig, gerade bei Systemdiensten. Wenn man zuviel deaktiviert, kann man das Gerät auch im Extremfall unbrauchbar machen.

@KonstantinS7 : Nachdem es den Package Disabler nicht mehr gibt, würde ich nur deaktivieren was sich von Android aus deaktivieren lässt. Für alles andere gibt es Greenify.

• Danke
Reaktionen: mausbock
audianer schrieb:
@KonstantinS7 : Nachdem es den Package Disabler nicht mehr gibt, würde ich nur deaktivieren was sich von Android aus deaktivieren lässt. Für alles andere gibt es Greenify.
Dem kann ich zustimmen. Das ist zumindest der einfachere und kostenfreie Weg.

(Es gibt aber weiterhin den "Package Disabler Pro +" von policedeveloper. Nur der alte ohne + ist verschwunden.)

Ich hab mir BK Disabler gekauft. Greenify läuft auch schon
Hab jetzt paar Dienste deaktiviert. Von Samsung und paar vorinstallierte Apps.
Was mir auch eingefallen ist, ich hab ständig diese aktive Google-Suche..."ok Google ".. kennt ihr sicher.
Die hab ich mal deaktiviert.
Morgen lade ich mal meinen Akku auf und schaue wie lange er hält.
Schon mal vielen Dank für alle hilfreichen Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die komplette Google-App deaktiviert. Braucht man die für irgendwas...?

@Taba : Außer für Wake-Up´s und belegten RAM habe ich noch keinen Sinnvollen Nutzen darin gesehen ^^

• Danke
Reaktionen: 398580