[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, wisst ihr wo man einen guten Akku kaufen kann für selbst Tauscher.

Die ganzen Angebote bei Amazon haben nur schlechte Bewertungen.

Danke.

Meine Akkulaufzeit hat sich übrigens auch extrem verschlechtert. Hab das letzte Android mit Dezember Update und alle Apps auf dem aktuellsten Stand, Gestern bei 2h DOT, 8h Akkulaufzeit gehabt. reichte nichteinmal für den Tag, Mir sind auch keine Akkufresser aufgefallen, normale Nutzung.

Alle Screenshots:
Dropbox - Akku

Anhänge

• Screenshot_20171225-192215[1].png
    Screenshot_20171225-192215[1].png
    52,6 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_20171225-192242[1].png
    Screenshot_20171225-192242[1].png
    23,8 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SkyDefend
Hab selbiges Problem, allein durch Musik hören verliert mein Handy in 1 Stunde teilweise über 20%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@amar7 in deinem Screenshot steht ja die Kamera an zweiter Stelle. Hast du sehr viel mit Blitz fotografiert?

@espresso ich hab schon fotografiert aber, abgesehen von einzelnen Fotos, alle ohne Blitz.

@SkyDefend zu welcher Akkulaufzeit bei welcher DOT kommst du und was sind deine größten Verbaucher? Auch seit Dezember Update?

Wipe Cache habe ich übrigens auch versucht, hat nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
11 Prozent für die Kamera ist schon ungewöhnlich viel.

@amar7
Also allgemein komme ich mit Nutzung von WhatsApp, ein wenig Instagram, Google Chrome und halt Play Music(Offline Musik) gerade so 9 Stunden aus, DOT davon vielleicht lass es 2-max 3 Stunden sein, es ist aber echt manchmal Tagesabhängig, manchmal hält es etwas länger, aber auch nur so ne Std.
Ich werde das mal weiter beobachten, habe seit Monaten Congstar etwas in Verdacht, eventuell bessert sich das mit dem zukünftigen Telekom Vertrag.
Ansonsten ist diese Laufzeit echt verdammt schlecht, seit Dezember Patch ist mir auch aufgefallen, dass die Bildqualität der Kamera massiv abgenommen hat.
Ich habe ebenfalls diese Kalibrierung gemacht und Cache Wipe, hat alles nicht geholfen.

@audianer Ich überlege mir auch das S7 einzuschicken, soll ich es auf Gewährleistung über den Händler probieren oder direkt an w support? Bin noch innerhalb der 12 Monate. Außerdem muss ich mein Gerät unbedingt auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn nur der Akku betroffen ist?

@amar7 : w-support meinte dass bei Akkuproblemen nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird, war bei meinem allerdings doch der Fall. Ich habe mit w-support sehr gute Erfahrungen gemacht, daher bleibe ich bei denen =)

• Danke
Reaktionen: amar7 und hagex
@audianer kann man die explizit darauf hinweisen nicht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Das wäre mir mit völlig unnötigen Aufwand verbunden. (sichern würde ich so oder so)
Und wie ist die Handhabung, in Fällen, wo die Garantie abgelehnt wird mit der Rücksendung?

und warum fragst Du w-support nicht selber?

amar7 schrieb:
Und wie ist die Handhabung, in Fällen, wo die Garantie abgelehnt wird mit der Rücksendung?
Schlimmer als ca. € 60 für einen neuen Akku kann es nicht werden. ;)

Hallo liebe Samsung Gemeinde,

ich besitze seit ca 1 1/2 Jahren ein Samsung Galaxy S7 und bin ein zufriedener Benutzer.
Seit 3-4 Monaten aber spinnt der Akku und das Schnell Laden.
Ich hab das Gefühl, der Akku hat den Geist aufgegeben, da er immer schneller leer geworden ist. Ich bin ein recht aktiver Handynutzer und habe so das Handy anfangs täglich min 1 mal aufgeladen. In den späteren Monaten allerdings sogar min 2-3 mal, weil der Akku, wie bereits oben beschrieben, sich sehr schnell geleert hat. (liegt das sogar evtl am 7.0 Update?)
Heute hab ich einen neuen Akku eingebaut, der hoffentlich das Problem löst. Feedback gebe ich dazu später ab.
Mit dem neuen Akku hab ich gleichzeitig erhofft, dass sich das Ladeproblem löst.
Falsch gedacht.
Wird mein Handy geladen, egal ob über Powerbank, PC oder Fast Charge Adapter (Original Samsung) + Micro USB Kabel (Schnellladekabel) von Nylon steht unter Einstellung Akku Info, das mein Handy per USB verbunden ist.
Damit spielt es keine Rolle, ob Schnellladen aktiviert ist oder nicht. Ladezeit ist immer sehr lang gewesen. Beim alten Akku für 50% ca 5h.
Ich hab bereits ein bisschen Google durchforstet, andere User meinten den sog. Affengriff durchzuführen. Hab ich gemacht und hat nichts gebracht.
Habt ihr noch weitere Vorschläge, wie ich das Problem beheben kann?
MfG Konstantin

Schon mal anderes USB Kabel getestet?

Ja, sogar andere Adapter

Hatte gerade das S7 meiner Freundin in der Hand weil ich es "aufräumen" soll. Sie war bei 8% Akku und einer DOT von gut 5 Stunden....Es sind nur ein paar Apps deaktiviert (Office, Google App usw), kein Greeify oder ähnliches drauf...

Wartungsstatus war bei 72%....

Das Teil läuft perfekt... das schaffe ich nicht mal mit 2 Monate altem Akku

@audianer
Du hast hoffentlich die Finger vom Handy gelassen und nur das Ladegerät angestöpselt! :lol:

@Taba : Naja cache gelöscht und die Gerätewartung einmal durchlaufen lassen ;)

• Danke
Reaktionen: 398580
Welchen Cache hast Du denn gelöscht? Es gibt ja zwei verschiedene....?