[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Per Dump Permission bleibt dann doze auch bei bewegtem Handy aktiv. Anleitung dazu gibt's Bei xda developers

Verlink das ganze doch. Machts für alle einfacher ;-)

Was ich nicht verstehe ist. Ich hab mein S7 jetzt gerootet. Xposed drauf. Greenify. Appopps. Und die normalen apps wie vorher. Trotzdem ist mein akku verbrauch eher schlechter geworden als besser. Jemand eine Idee dazu?

Welche Apps hat Greenify denn vorgeschlagen? Wenn es keine Apps empfiehlt, bringt es auch nichts diese zu greenifien. Eigentlich verhalten sich eh fast alle Apps ruhig im Hintergrund während das Android OS für den ganzen Quatsch sorgt. Installier doch mal den wakelock detector Dank root zeigt der dir doch alles nötige an

• Danke
Reaktionen: Black_Focus
Vielleicht mal einfach so laufen lassen wie es ist. Dieses dauernde rumsuchen macht dich nur fertig und die Apps die das "bewirken" sollen, brauchen auch wieder nur Strom. Bringt also nichts und ist ein Kreislauf. Ich hab bei mir nur die Akku Optimierung und den Package Disabler Pro am laufen und bin mal sowas von zufrieden mit....

• Danke
andregee schrieb:
Welche Apps hat Greenify denn vorgeschlagen? Wenn es keine Apps empfiehlt, bringt es auch nichts diese zu greenifien. Eigentlich verhalten sich eh fast alle Apps ruhig im Hintergrund während das Android OS für den ganzen Quatsch sorgt. Installier doch mal den wakelock detector Dank root zeigt der dir doch alles nötige an
Was genau meinst du mit vorgeschlagen?

Greenify erkennt selbstständig, welche Apps greenifieed werden sollten. Diese werden nach dem Start von greenify aufgelistet und mit + in die Liste der zu greenifienden Apps hinzugefügt. Wird da keine App aufgeführt, veranstaltet auch keine App Unfug und es bringt nichts diese mit Greenify lahmzulegen

Meinst du das? Was davon kann ich denn bedenkenlos greenifien?

Anhänge

• 1460218971004.jpg
    1460218971004.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 268
  • 1460218983456.jpg
    1460218983456.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 278
Ja, das meint er...

Jo. Einer der Hauptverbraucher werden die Google play Dienste sein, die sind auch für die Push Nachrichten zuständig für WhatsApp und Co. Man kann zwar Gcm Apps wie Email Programme greenifien und man bekommt dennoch die Push Nachrichten wenn xposed installiert ist und die Funktion aktiviert. Aber wenn die Google play Dienste selbst greenified sind hab ich die Auswirkungen noch nicht getestet. Bei den anderen hilft wohl nur testen, aber große Verbraucher sind das denke ich nicht. Wetter ist klar, meines ruft alle drei Stunden aktuelle Daten ab, das stört es nicht, dl und smart Manager sind mir auch nicht als Verbraucher bekannt. Meine Erfahrungen mit MM gehen dahin, das wenn dann immer Android selbst der große Verbraucher ist und das kann man etwas mit aggressive Doze mindern, Dank root ist auch das ganze bei Bewegung ganz leicht aktiviert

• Danke
Alles klar dann lass ichs jetzt so. Reicht ja. Vielen Dank

Ohne jegliche spar Einstellung. Bin echt zufrieden

Anhänge

• 1460227026410.jpg
    1460227026410.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 346
  • 1460227033956.jpg
    1460227033956.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 366
Was sagt ihr zu den Werten. Ich finde sie gut. Bin zufrieden.

Anhänge

• 1460312873428.jpg
    1460312873428.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 273
  • 1460312882329.jpg
    1460312882329.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 300
  • 1460312890439.jpg
    1460312890439.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 300
Warum diese Lücken?

Welche Lücken? 60 Std Betrieb und 4 Std DOT sind doch super gegen das S6 das schaffte da 48 Std.

Die Lücken sind wenn Handy aus

Da war wohl der Gerät aus.

Ah okay

@symphatico also wenn du die Lücken nicht siehst brauchst eine Brille :p

Logo da war das S7 abgeschaltet ich brauche Nachts kein Smartphone da verwende ich einen uralten Wecker weil leider Android im Gegensatz zu Nokia bis heute es nicht geschafft hat das sich das Smartphone einschaltet wenn der Wecker abgeht. Vielleicht baut Nokia das Android Smartphone das sich einschaltet wenn der Wecker läutet.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302