[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hat das mit dem Akkuthread zu tun?

borg17a schrieb:
Mit der aktuellen Version des Gerätemanagers (Update über GALAXY APPS) kann man "Apps immer im Standby" versetzen (Option am Ende unter Gerätewartung / Akku).

Ich weiß nicht, wieviel das bringt.
Taba schrieb:
Die Idee von Samsung ist neu, und ich finde sie im Ansatz sehr gut.

Nach meinen Forschungen funktioniert es aber leider nicht. Dort erfasste Apps starten weiterhin wann immer sie Lust haben.

Im Gerätemanager gibt es unter "Akku" die Funktion Apps in Standby zu schicken um Strom zu sparen. Wie @Taba oben sagt, funktioniert das aber nicht wirklich. Jetzt da es wieder ein Update von der Funktion gab, könnte es ja sein dass es funktioniert. Das hat das mit dem Akkuthread zu tun!

• Danke
Reaktionen: Stefan 1968 und 398580
Ah ok, hatte ich überlesen!

Sorry

• Danke
Reaktionen: Cloud
Nicht wundern. Der Verbrauch von AndroidOS und Android System ist mittlerweile fast gleich mit dem letzten Update. Vorher war Android System viel höher. Das hat sich ausgeglichen. ;)

Der Screenshot ist vom S7 Edge. Nicht wundern. Ich wollte es bloß mitteilen für die, die sich vielleicht wundern.

Anhänge

• Screenshot_20170902-171008.jpg
    Screenshot_20170902-171008.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_20170902-171015.png
    Screenshot_20170902-171015.png
    28,6 KB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Kann ich beim S7 bestätigen ^^

• Danke
Reaktionen: Pirolex
Vorallendingen im Standby im mobilen Netz ist es viel höher als Android System.

Habe mal die fc_capacity ausgelesen: 2646mAh... also hat mein Akku schon 11,8% Leistung verloren...

mit dem ES Dateiexplorer o.Ä. findet man die Datei hier: /sys/class/power_supply/battery

Den ersten Wert, in meinem Fall 0x0a56 (Hexdezimal) umrechnen.

Hexadezimal-Umrechner (den Wert bei Hexadezimaleingeben)

• Danke
Reaktionen: Sangel
Guten Morgen Genossen. Ich verfolge diesen thread jetzt seit einiger Zeit.

Ich bin seit dem Update auf Nougat absolut unzufrieden mit meiner Akkulaufzeit gewesen. In der Regel kam ich auf maximal 2,5 h Dot. Package disabler hat absolut nix gebracht und auch alle sonstigen Tipps waren für die Katz. Da ich im oberen Bereich des Displays einen Schaden hatte, hab ich den Kundenservice in Dortmund aufgesucht. Die haben mir ohne Problem ein neues Display eingesetzt und den Akku überprüft. Außerdem wurde das komplette System neu aufgesetzt. Nach Angaben des Supports ist der Akku in Ordnung und wurde nicht ersetzt.
Ich muss sagen, dass ich seit dem deutlich bessere Laufzeiten erreiche. Das System ist unverändert.

WLAN an. Bluetooth immer am. Suche nach nahen Geräten aus. Synchronisation an. Keine Akku Apps. Auto Helligkeit. Kein FB, Instagram etc.

Mobilfunknetz auf 3g/2g gestellt, da der LTE Empfang bei mir nicht so Bombe ist.

Anhänge

• Screenshot_20170905-002547.png
    Screenshot_20170905-002547.png
    115,3 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_20170905-002555.png
    Screenshot_20170905-002555.png
    98,2 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Yankee86 schrieb:
...Außerdem wurde das komplette System neu aufgesetzt....
Das dürfte dann der Grund gewesen sein

Edit: Und so siehts bei mir aus.

Anhänge

• Screenshot_20170818-164552.jpg
    Screenshot_20170818-164552.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee was unter Medien gemeint ist? Das Handy war heute Nachmittag komplett leer. Hab bereits Wipe Cashe Partition durchgeführt hat aber keine Besserung gebracht.

Anhänge

• IMAG1743.jpg
    IMAG1743.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 247
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
Batter Batter Stats installieren dann weißt du genau was das Problem ist

• Danke
Reaktionen: mausbock, Cloud und kalli73
@kalli73

Hast du eine SD Karte? Wenn ja kann es daran liegen

Pirolex schrieb:
@kalli73

Hast du eine SD Karte? Wenn ja kann es daran liegen
Ja ist eine drin, schon immer. Bisher keine Probleme damit gehabt! Hab gelesen das es auch an dem Google Chrome liegen könnte

Guck erstmal obs vllt wirklich an einer defekten medien-datei liegt, an der sich der Media - Scanner aufhängt. Siehe Anleitung meines posts oben. Am einfachsten findest du es raus in dem du die Karte einfach mal n Tag lang rausnimmst...

Alles klar mach ich. Danke euch [emoji108]

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Pirolex was hast für ein Theme drin?

Pixelize, aber nur die Icons. Als Theme das Stock Theme.

Anhänge

• Screenshot_20170909-125928.png
    Screenshot_20170909-125928.png
    716,5 KB · Aufrufe: 213
S7 mit BatmanRom 1.3 und BatStock Kernel 1.2

Gesundheitsbedingt an die Couch gefesselt, von daher mal diese Nutzung.

2,4 GHz WLAN und 2G zu Hause - bissel Apps entfernt bzw. eingefroren - kein Greenify etc.

Edit: beim Energiesparmodi ist nur die Autohelligkeit um 10% verringert, da sie Stock immer zu hell ist - keine CPU etc. Begrenzung

Anhänge

• uploadfromtaptalk1504968289525.jpg
    uploadfromtaptalk1504968289525.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 252
  • uploadfromtaptalk1504968292708.png
    uploadfromtaptalk1504968292708.png
    26 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Hi,

... vor 34 Stunden geladen, seither ist das S7 nur unbenutzt herum gelegen (es schaut tagsüber stündlich nach Mails, mehr nicht, keine SD-Card) -> 69%. Normal??? Oder ist der Akku schon halb überm Jordan?

Thx
Nonius