[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das machen andere Handys aber besser. Hab zufällig ein IPhone SE hier rumliegen - das verbraucht mit derselben SIM-Karte (o2/e+) wesentlich weniger Batterie als mein S7 (zumindest während idle).

audianer schrieb:
Habe mal etwas mit der App Accubattery gespielt...

Galaxy S7, 1 Jahr alt: 2650mAh/3000mAh

LG G2 3 Jahre alt: 2800mAh/3000mAh
espresso schrieb:
Mich würde es interessieren ob das kürzere schnellladen schlechter ist als das längere normale laden. Leider habe ich dazu bisher keine Antwort gefunden. Von daher wäre der nicht repräsentative Vergleich von deinen beiden S7 trotzdem interessant.

Also mein Gerät zeigt bei AccuBattery genau den gleichen Wert an wie bei dem anderen S7... die App ist nutzlos was das betrifft...

• Danke
Reaktionen: espresso und borg17a
Oder aber das ist eine riesige Verschwörung von Samsung und S7-Akkus werden nicht (mehr) voll geladen (Note 7-Akku-Gate!)?!

Das hätte ein Dev bei XDA längst gemerkt ^^ Spaß beiseite...

Mich hätte auch gewundert dass ein 1 Jahr alter Akku so stark an Leistung verloren hätte...

Finde das kann sich sehen lassen... knapp 5h DOT

Eigdl nur CandyCrush, 9GAG und Whatsapp bei 30-40% Helligkeit ^^

Anhänge

• Screenshot_20170818-164552.png
    Screenshot_20170818-164552.png
    6,6 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20170818-164602.png
    Screenshot_20170818-164602.png
    12,1 KB · Aufrufe: 220
Was den Akku killt ist auch Bewegung.
Sitze ich am Schreibtisch schaffe ich 4h bei einem Tag Laufzeit. Laufe ich den ganzen Tag rum sind nach 2,5h die lichter aus.

Ändert natürlich nichts daran, dass nach Release des Telefons mit neuem Akku ich regelmäßig 6-7h über zwei Tage Laufzeit erreicht habe. Und ja keine neuen Apps, mehrfach neu aufgesetzt. Bin kein DAU des Gerätes

Interessant, ob man mit root-Rechten die sinnlosen Sensoren deaktivieren kann? Schrittzähler, Barometer usw brauch man doch zu selten als das sie immer im Hintergrund arbeiten...

funnyluke schrieb:
Was den Akku killt ist auch Bewegung.
Sitze ich am Schreibtisch schaffe ich 4h bei einem Tag Laufzeit. Laufe ich den ganzen Tag rum sind nach 2,5h die lichter aus.
Ich denke eher dass das am nicht durchgehend gleich gutem Empfang liegt

Ich bewege mich auf einem Gebiet von einem halben Quadratkilometer. Da sollten wir nicht von Empfangsschwankungen reden.

Ich bleibe dabei, tolles Handy mit neu toller Laufzeit. Minderwertiger Akku ist allerdings verbaut und für mich damit das letzte Samsung Gerät.

Hatte ebenfalls zuvor das LG G2 und kann dort ebenfalls bestätigen, dass der Akku eine bessere Qualität hatte.

Wenn man sich die diesjährigen Flaggschiffe anguckt, gibt es leider nur Schrott. Diese dämliche 2:1 Auflösung, Geräte werden immer größer und Leistung die keiner braucht.
Muss jedes mal schmunzeln wenn ich lese, das Gerät ist nur minimal größer geworden im vergelten zum Vorjahr. Das liest man allerdings seit 6 Generationen.

• Danke
Reaktionen: Cloud
Da muss ich dir recht geben. Mein Z3C hatte auch manchmal 2Tage geschafft trotz mobile active Bug in Marshmallow....

cb526eac894d551e307df77e01fc718e.jpg

Hier mal der Verbrauch von meinem s7 der ist voll in Ordnung benutze allerdings ein anderes Netzteil zum laden ohne schnellade Funktion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Und wie ist die SoT?

9a4058dd9de6e2327a9e494c1a50c3f7.jpg

Display an Zeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Nagut das ist dann ja schonwieder normal, scheinst dann aber fast durchweg gutes Netz bzw. WIFI gehabt zu haben...?

Naja wenn auf Platz 2 "Akku bei Standby" mit 12% ist, wohl eher nicht

Und nochmal was.

Komme gerade aus dem Urlaub und mein S7 wurde beim Laden oder Navigieren immer extrem heiß, sodass eine Meldung kam und das Gerät nicht mehr geladen werden konnte. Erst nach Abschalten und abkühlen konnte ich das Gerät wieder laden.

Hatte das schonmal jemand? Akku defekt? Was meint ihr? Danke.

Hatte ich auch schon. Ist eine Schutzfunktion für den Akku.

Laut AccuBattery hat der Akku noch eine Kapazität von 73% also irgendwas mit 2300mAh. Aus meiner Sicht ist das Ding defekt!

@bugz
Hast Du gelesen was audianer in #3502 geschrieben hat? AccuBattery ist wenig aussagekräftig oder sogar nutzlos.

Ich habe meinen Vorschlag an zu deaktivierende Apps aktualisiert. Komme damit auf über 5h DOT! Am Ende des Startposts ist eine Auflistung was alles deaktiviert ist. Bitte durchschauen bevor ihr es importiert!!!