[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe meins gestern Abend vollgeladen und habe es dann über Nacht mal liegen lassen ohne Flugmodus. Habe in 8 Stunden 12% Akkuverlust.
Obwohl es zu 92% in Deep Sleep war, finde ich den Verbrauch sehr hoch, oder?

Anhänge

• Screenshot_20170726-065718.png
    Screenshot_20170726-065718.png
    48,1 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_20170726-065726.png
    Screenshot_20170726-065726.png
    63,2 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_20170726-065734.png
    Screenshot_20170726-065734.png
    71,4 KB · Aufrufe: 205
funnyluke schrieb:
Mein S7 ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate und der Akku Verfall deutlich zu spüren. Die Technik taugt einfach noch nicht für fest verbaute Akkus.
Muss in ein paar Monaten mal schauen ob ich den Akku tausche oder in ein neues Gerät investiere.

Auf dem Markt gibt's halt leider nicht viel vergleichbares. S8 fällt aufgrund der Größe, Bedienung und Form aus.

Aus dem Grund lade ich den Akku nie komplett voll. Für root User gibs sogar ne App (Bettery Charge Limit auf xda-devs)die den Ladevorgang bei einer eingestellten Ladung beendet und auch wann die Ladung wieder beginnt.
Ausserdem sollte man quick charge auch so wenig wie möglich nutzen...

bei meinen alten Geräten habe ich meist bei ca 16-18 Monaten den Akku getauscht. Klar wenn der Akku täglich geladen wird, kommt es unweigerlich zum Leistungsverlust.

Mein S7 verliert über Nacht ca 5% (Im Flugmodus 1%). Mein gerootetes G2 gerade mal 1% (Akku 3 Jahre alt) und das OnePlus5 hat heute Nacht 2% verloren. Allerdings alles im LTE Netz, hab z.Z. kein Wlan ;)

Ich würde es einschicken. Mehr als ablehnen können sie es nicht ;)

Julian92 schrieb:
Obwohl es zu 92% in Deep Sleep war, finde ich den Verbrauch sehr hoch, oder?

Ja, 92% sind viel zu weing. Es sollten minimum 97% Deep Sleep sein.

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 3 Tage das S7 bekommen aber einen sehr hohen Akkuverbrauch.
Wenn ich mir die genaue Auflistung der Apps anschaue seit letzter Vollladung und diese zusammen rechne, komme ich gerade mal auf 12% Akkuverbrauch, dagegen hab ich jetzt in 12h etwa 60% verloren (Handy kaum in Betrieb/über Nacht)
Wo gehen die restlichen nicht erfassten 48% hin? Ich habe bis auf die Vodafone App nichts neues installiert seit dem Kauf bzw. nutze ich derzeit noch ein anderes Handy bis die Rufnummer portiert ist und die Schutzhülle da ist.
Ich hab sämtliche Stromverbraucher ausgeschaltet wie Standortdienste, always on Display, etc.... das komische ist jedoch, dass der "verlorene Akkuverbrauch" ja gar nicht erfasst wird, mit den erfassten 12% wäre ich ja zufrieden.
Habt Ihr dazu eine Idee?

Viele Grüße und danke.

Zuletzt bearbeitet:
Lass das S7 mal eine Woche laufen und bewerte dann den Akkuverbrauch noch mal ;) Das System muss sich auch erst mal einlaufen ;)

Gerade entdeckt unter Gerätewartung / Akku gibt es jetzt am Ende die Option "Apps immer im Standby"!

Bei mir nicht. Oder meinst du die Liste unter "Apps in Standby"? Die gibt es schon länger (seit Beginn von Android 7.0).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Da passts besser hin - Gruß Onslaught
Hab mir den Paket Disabler (Samsung) geholt u. nu verlangt er das ich PD PLugin Engini installiere...würd ich ja machen aber da ist eine Bewertung dabei die was mir gar nicht gefällt. kann ich die app installieren oder nicht?

@lool12
Wenn Du der Vodafone App nicht in den Datenschutzeinstellungen die beiden Regler nach links geschoben hast, dann kann es das schon sein! ;)

Ansonsten tatsächlich lieber erst alles ein paar Tage länger laufen lassen...
[doublepost=1501344228,1501344033][/doublepost]@paulaner68
Ich selbst habe der App seit dem Plug-in das Vertrauen entzogen = deinstalliert. Viele nutzen sie weiterhin und sie funktioniert auch allerbest.

Muss jeder selbst entscheiden.

• Danke
Reaktionen: paulaner68 und Cloud
@Taba
Ok,Welchen Paket Disabler nutzt du?

Ich nutze keinen mehr. Beim Note4Edge hat er mir beste Dienste geleistet und in Kombination mit Greenify meine Akkulaufzeiten mehr als verdoppelt. Aktuell habe ich nichts zu optimieren.

Unter der Liste gibt es "Nicht überwachte Apps" und "Apps immer im Standby" - meiner Meinung nach ist das neu!

Bei mir gibt's den Punkt nicht..

Anhänge

• Screenshot_20170730-131845.png
    Screenshot_20170730-131845.png
    50,8 KB · Aufrufe: 206
Ihr müßt den Gerätemanager updaten.

Beim S8 kam das nicht mit einem Firmwareupdate sondern mit einem Update des Gerätemanagers.

Kann man über den Play Store machen. Ich hoffe, dass das beim S7 auch so ist.

• Danke
Reaktionen: pleitegeier
@borg17a Interessant, unter "Nicht überwachte Apps" ist bei mir Schluss. Kannst du mal einen Screenshot posten?

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Klappt :thumbsup:

@cygnus-a nach dem Update der Gerätewartung (über den Samsung App Store..)

Anhänge

• Screenshot_20170730-133149.png
    Screenshot_20170730-133149.png
    49,6 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borg17a und cygnus-a
pleitegeier schrieb:
@cygnus-a nach dem Update der Gerätewartung (über den Samsung App Store..)

Danke, genau das wars :)

• Danke
Reaktionen: borg17a
Spielt die Auflösung auch eine Rolle beim Verbrauch ?...Hab WQHD bei mir eingestellt....Akkulaufzeit:16std -Displayzeit:2,30 std =58%

das macht im Extremfall 3-5% aus

• Danke
Reaktionen: paulaner68