[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,

ist bei euch auch der Android System Verbrauch so hoch?

Könntet ihr mal Screenshots vom Akkuverbrauch hochladen?

Ich hab schon alle möglichen Tipps versucht.

Ich verstehe auch nicht wie manche auf über 5+ Bildschirmzeit kommen.

Ich bin froh wenn ich bei normaler Nutzung 4h schaffe.

MfG

Anhänge

• Screenshot_20170714-204338.png
    Screenshot_20170714-204338.png
    68,7 KB · Aufrufe: 240
@Pirolex

Ich habe dich in diesen Thread verschoben.

Hier findest du unzählige Screenshots! ;)

Vielen dank.

Gibt es noch Tipps wegen dem Android Systemverbrauch?

Hab schon gesucht.

Scheint nicht nur bei mir so zu sein.

Also muss ich damit leben wahrscheinlich.

Mal was anderes. Wo kann man denn einstellen welche App wie oft und wann sie syncen darf ?

Zuletzt bearbeitet:
Seit vorgestern ist der Android System-Verbrauch bei mir auch sehr hoch. Normalerweise verbraucht mein Handy in der Nacht im Flugmodus 3-4%. Momentan sind es 20%.
Ich starte es regelmäßig neu und hab auch sonst nix an den Einstellungen geändert. Auch keine Apps installiert und dergleichen.

Kann ich denn den Package Disabler Pro, nachdem ich die Apps die ich nicht brauche deaktiviert habe, deinstallieren?
Oder "aktivieren" sich die Apps wieder, nachdem ich den Disabler Pro runtergeschmissen habe wieder?

LG

Warum lässt du ihn nicht einfach drauf? Oo

@Bayernstar

Aktivieren sich wieder. Lass ihn lieber drauf. Eventuell Crashst du dein System auch sonst damit.

• Danke
Reaktionen: Bayernstar
Okay, vielen Dank dafür!

Ich habe ausserdem auch die Probleme mit dem OM Customize und dem Akkuverbrauch. Kann ich denn diese App problemlos deaktivieren?
Hab im Internet rumgesucht was genau die App macht, konnte aber nichts finden ausser das sie angeblich "Bloatware" von Samsung oder vom Mobilfunkanbieter ist.. Hab aber keine verbindliche Antwort gefunden..
Könnte jemand dazu was sagen?

audianer schrieb:
Fullwipe aka Werks-Reset
was ist ein Fullwipe aka Werks-Reset und wie macht man das ???? Habe mir auch die vorgeschlagene App Package Disabler Pro angeschaut, hat nur vernichtende Kritiken...

Full-Wipe heiß das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

Die "Vernichtende Kritik" kommt von Menschen die keine Anhung von der Materie haben und Spaß daran finden Apps die Schuld an dem eigenen Unwissen zu geben. Die App macht was sie soll. Du du sie installierst oder nicht bleibt dir überlassen.

Edit:
Die Bewertung im Anhang trifft zu.

Anhänge

• Screenshot_20170722-140315.png
    Screenshot_20170722-140315.png
    114,8 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: mj084, Black_Focus, @dgar und eine weitere Person
Ich bin mittlerweile echt verzweifelt mit meinem Akku. Ich komme kaum noch über den Tag.
Ich habe Android-System und Android OS immer oben mit als Hauptverbraucher.

Ich bin mir nicht sicher, ob da eine App verrückt spielt oder ob mein Akku defekt ist. Ich wüsste nicht welche App das sein sollte.

Ich hatte mal die App AccuBattery installiert. Dort wurde die Akkukapazität mit 2300mah statt 3000mah gemessen.

Ist dies ein Beweis dafür, dass der Akku tatsächlich defekt ist?

Ein Full Wipe hatte ich damals nach dem Nougat Update gemacht. Hat leider keine Besserung gebracht.

Habt ihr eine Idee?

Bei xda-devs gibs ne Anleitung wie du better battery stats installierst, auch ohne root. Damit kann man dann ganz gut sehen wer(app) was macht....

• Danke
Reaktionen: Julian92
@Julian92 : Auf Platz 1 ist bei mir immer Bildschirm. Stell mal Screenshots des Verbrauchs der 2 ein

Meinst du das so?

Anhänge

• Screenshot_20170724-230017.png
    Screenshot_20170724-230017.png
    37,3 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_20170724-230009.png
    Screenshot_20170724-230009.png
    58,5 KB · Aufrufe: 212
hast du den Paket Disabler drauf? Wenn ja, deaktiviere alles was mit VR zu tun hat und OM Customize.

Danke für den Tipp, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Vorher hatte ich ja auch eine top Akkulaufzeit...
Ich habe jetzt mal Better Battery Stats am laufen. Wusste gar nicht, dass die App mittlerweile auch ohne Root geht.

@Julian92 die läuft schon länger ohne Root!

Mein S7 ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate und der Akku Verfall deutlich zu spüren. Die Technik taugt einfach noch nicht für fest verbaute Akkus.
Muss in ein paar Monaten mal schauen ob ich den Akku tausche oder in ein neues Gerät investiere.

Auf dem Markt gibt's halt leider nicht viel vergleichbares. S8 fällt aufgrund der Größe, Bedienung und Form aus.