[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh, falsch gelesen. Habe übersehen dass es voll geladen wurde

hatte mich schon gewundert. Das liegt sicher an den schlechten Empfang auf der Arbeit. Nächste Woche habe ich Urlaub, da werde ich das nochmal beobachten.

Ich bin mit der akkulaufzeit sehr zufrieden für meine Nutzung.

Anhänge

• 1460030687292.jpg
    1460030687292.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 364
  • 1460030694194.jpg
    1460030694194.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 335
  • 1460030701244.jpg
    1460030701244.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 325
Ich finde auch den Standbyverbrauch ok. Mit Syncs an etc. lag es heute fast 9 Stunden auf Arbeit (keine 10min DOT) rum und hat ca. 1% Stunde verloren. Unterwegs ist das natürlich was höher wegen mobile Daten. DOT hat sich aber immer bei 3-7) Stunden eingependelt und nach 1-2 Tagen muss es eben geladen werden. Ich lege es jeden Abend aufs QI-Ladegerät und Angst das es den Tag nicht schafft hatte ich nie, man Arbeitet ja auch und daddelt nicht nur damit herum wie anfangs.[emoji14]

Also ich habe vorher ein BQ M5 mit 3250 mAH Akkus gehabt. Also nochmal mehr als beim Galaxy S7. Wenn ich da am Nachmittag eine Stunde DOT hatte, dann war mein Akku bei 65%. Wenn ich es stark benutzt habe, kam ich nicht über den Tag. Nun ist es so, dass ich Nachmittags (unter gleichen Bedingungen) 83% habe und dann merke, dass meine DOT schon bei 1,5h ist. Ich habe selbst bei stärkster Nutzung noch keine Angst gehabt, nicht über den Tag zu kommen und dann hat man ja immer noch Quick Charge, falls man doch nochmal Saft braucht. Und das Ganze mit normaler Display-Einstellung, aktiviertem BT und aktiviertem GPS und alles so, wie ich es gerne habe.

Das S7 ist für mich das beste Handy, was ich jemals besessen habe und wenn mich einer fragen würde, was ich mir noch wünschen würde, wüsste ich es nicht.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Joscha Geht mir so wie dir bin wunschlos zufrieden mit meinem S7

Stimme euch beiden zu!

Mal ne andere Frage. Ich benutze beim S7 eigentlich nur die Schnellladefunktion. Geht das mit der Dauer nicht zu sehr auf den Akku? Ist es evt. besser lieber den normalen Lademodus zu nutzen? Gerade in Hinblick auf die Lebensdauer des Akkus. Was meint ihr?

Kann ich mir schon vorstellen dass das die Lebensdauer verkürzt. Meine ich auch schon mal wo gelesen zu haben. Ich hab das eigentlich immer deaktiviert und aktiviere es nur wenn ich wirklich mal innerhalb kürzester Zeit noch etwas Power brauche. Über Nacht ist Schnellladen dann ja eh "sinnlos"

Aus dem Grund lade ich Nachts via QI mit 5 Watt (nicht QI Fast Chargen 10 Watt) und mache Schnellladen via Kabel bei Bedarf. Natürlich ist das Schnellladen generell schädlicher. Mehr Energie in kürzerer Zeit bedeutet mehr Wärme im Akku = schnellere Alterung. Daher wird auch das Schnellladen im oberen Akkudrittel langsamer/gedrosselt.

Ob ein Akku dann nach 1 oder 2/3 Jahren verschlissen sein wird muss sich zeigen, da ja noch nicht so viele Geräte es seit längerem können. Generell sind die kleineren Akkus in Mobilgeräten anfälliger, überleben aber meist die normale Nutzungslebenszeit der Geräte schon (auch wenn sie nachlassen).

Hat jemand von euch Doze installiert? Und wenn ja, hat sich bei euch was gebessert?

Doze ist im Android System integriert und sowieso immer aktiv ;-)

Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, ich meine die App Doze im Play Store :)

Was soll die bringen?

Edit:
Was is das denn bitte?

Anhänge

• 1460122352477.jpg
    1460122352477.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine app die du vor kurzem deinstalliert hast.

• Danke
Reaktionen: Black_Focus
Erfahrungen mit der app? Hab zwar keine Akku Probleme aber reizt trotzdem:D

Greenify mit aggressive doze tuts auch ;-)

Aber macht greenify ohne root Sinn?

Jap. Funktioniert einwandfrei. Auch aggressive doze