[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, lies dir mal in diesem Thread die letzten paar Seiten durch. (Cache löschen, Verbraucher ausfindig machen, werksreset usw.)

Wenn du nicht weitet kommst, meld dich noch mal ;)

@ natoseal: An Deiner Stelle würde ich zuerst mal den "Package Disabler Pro" von Samsung ausprobieren und alle Bloatware einfrieren. Falls das nichts bringt, würde ich entweder einen Werksreset machen oder vielleicht gleich die Firmware neu aufspielen.

Okay ich hab wie gesagt schon oft versucht denn Strom Hunger zu bremsen.
Werd mir Samsung Package runterladen.
Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist denn werksreset . Da ich dafür erst mal eine Datensicherung machen muss und ich von dem Wiederherstellen meist enttäuscht bin das nicht alles wieder da ist.
Gruss Natoseal

@natoseal

Das Einspielen der vorher gemachten Datensicherung kann unter Umständen den "Fehler" wieder auf das S7 übertragen. Ich rate deshalb davon ab und bin dafür, dass Du das Gerät manuell wieder einrichtest. Das ist zwar mehr Arbeit, die auch noch nervt, aber dann hast Du alles "sauber".

• Danke
Reaktionen: Black_Focus
Hallo, ich klinke mich hier nochmal ein. Meiner Meinung nach ist der Werksreset nicht die ultimative Lösung. Als ich die Nougat Firmware geflasht hatte, wurde bei mir der automatische Reset ausgeführt (CSC Wechsel) und dennoch war die Akkulaufzeit schlecht.
Ich empfehle daher die bei XDA kostenlose App Better Battery Stats zu installieren und dann die Ergebnisse zu analysieren. Mit den entsprechenden Daten kann man dann sinnvoll weiter arbeiten, was deaktiviert werden sollte und was nicht.

Hallo
Habe mein Handy auf werkseinstellung zurückgesetzt.und werd die app noch runter laden . Nur manuell alles wieder einrichten . Da bekomme ich ein Affen.
Übrigens ich habe noch Android 6 drauf da es für Telekom Kunden das 7 noch nicht verfügbar ist.

Android 7 für Telekom S7 soll die Tage kommen. Fürs EDGE haben es heute schon einige bekommen.

Hallo
Hab die app runtergeladen aber für viele Sachen brauch die Root Zugriff. Wie kann ich der app den geben?
Mfg Natoseal

Hier mal ein paar Screenshots von der Nacht. Das Handy wurde nicht angerührt und hat trotzdem 16% verbraucht. Zum Vergleich das alte iPhone hat nur 3% verbraucht.
[doublepost=1492331560,1492331276][/doublepost]Also selbst mein altes s5 was ich noch habe wenn ich das in Ruhe lassen hält es über 3 Tage. Irgendwas stimmt doch mit dem Ding nicht.

Anhänge

• Screenshot_20170416-102316.png
    Screenshot_20170416-102316.png
    48,1 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_20170416-102344.png
    Screenshot_20170416-102344.png
    49,6 KB · Aufrufe: 212
Mieses Netz...
Und iPhonevergleich ist mal wieder sinnfrei...

Ja kein Problem hier vom s5
[doublepost=1492332562,1492332461][/doublepost]Übrigens das s5 ist jetzt 3 Jahre alt.

Anhänge

• Screenshot_2017-04-16-10-34-25.png
    Screenshot_2017-04-16-10-34-25.png
    33,1 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_2017-04-16-10-34-34.png
    Screenshot_2017-04-16-10-34-34.png
    49,1 KB · Aufrufe: 220
Das einzige wo dein Screenshot vom S5 jetzt hier passt und weiterhilft...du hast nen miesen Empfang!

Und gerade beim S7 macht sich das sehr bemerkbar - versuch mal umzuschalten bzw. zu prüfen welches Signal am besten "funkt" 2G/3G/4G

Ja Zuhause habe ich miesen Empfang aber das haben die anderen Telefon doch auch.

Ja aber kann das iPhone LTE oder das S5?
Wenn das S7 auf LTE steht und immer switcht braucht es einfach mal mehr Saft....

Hallo
Ja die können LTE . Also das iPhone muss ja immer genauso switchen.

Probier doch einfach mal, was mj084 vorgeschlagen hat. Du kannst das iPhone nicht mit dem S7 vergleichen.

• Danke
Reaktionen: mj084
Ja ich weiss das es hier manche sicher gibt die sich daran stören das ich hier was von einem iPhone schreibe. Aber das Samsung s5 muss doch auch mit denn Bedingungen leben und kommt damit wesentlich besser klar.
Es kann doch nicht die Lösung sein das ich auf LTE verzichten muss.
Ich denke eher das was defekt ist.
Die Akku Laufzeit von dem s7 war schon immer mies. Hab am Samstag halt mich Unterhalt mit einem bekannten der es auch hat bei ihm hält es locker 2 Tage. Und er nutzt viel WhatsApp.
Da von kann ich nur träumen.

Also wenn ich das hier so lese... Dann nutz dein iPhone und Verkauf das S7...

• Danke
Reaktionen: Olley, mj084 und ruebbi
Schon immer mies? Wenn du nunmal zu Hause miesen Empfang hast?! Und beim S7 ist es nunmal bekannt, das schlechtes Netz richtig saugt!
Und auf LTE muss keiner verzichten, du sollst einfach nur mal testen welcher Netzmodi bei dir zu Hause am besten ist! Und wozu zu Hause LTE anhaben bei miesem Empfang, wenn man WLAN hat?
Und wenn ich so mieses Netz zu Hause habe, würde ich schauen, das ich Flugmodus mit WLAN anhabe und WiFi-Calling nutzen...
Und vergleiche mit anderen, total sinnfrei - komplett anderes Gerät und Gegebenheiten - kann man nicht vergleichen!
Aber vielleicht ist dein S7 auch einfach nur mies konfiguriert oder eine andere App saugt noch mit - wenn ich mir die Statusleiste beim S5 so angucke würde mich das nicht wundern...
In dem Sinne frohe Ostern - mehr Tips gibt es von mir nicht:p